THEMA: Aussteigen im Etosha
18 Okt 2018 10:10 #536035
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 18 Okt 2018 10:10
  • Focuss Avatar
Hallo,
wenn ich jeden anzeigen würde, der sich nicht regelgerecht verhält, dann hätte man hier, als auch in Namibia den ganzen Tag zu tun.
Man könnte es fürs eigene Gewissen auch so machen, dass man die entsprechenden Personen darauf hinweist bzw. anspricht.
Man soll nicht immer gleich Vorsatz unterstellen - vielleicht sind sie Unwissend (wer weiß schon alles auf der Welt) haben die Schilder bzw. Regularien nicht lesen können, da sie die Sprache nicht verstehen und noch mehr Gründe für ein Fehlverhalten. Wir sind ja nun selbst nicht perfekt - oder?
Sicher ist Englisch die Amtssprache nur denke ich, dass es auch möglich sein sollte, die Parkregeln in wenigstens 4 Weltsprachen auszuhändigen. Sicher würde dann der eine oder andere achtsamer sein.
Ich war mal bei einer Polizeikontrolle in Zim dabei, als 4 Leute auch China einen Mangel an ihrem Auto hatte - die haben alle null verstanden. (nur ein Beispiel.)
Eines ist und war für mich immer rätselhaft und zwar das dichte Herangehen bzw. Fahern an Tiere, um bessere Fotos zu machen - der 1 Meter macht das Foto auch nicht besser.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2018 10:30 #536040
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 18 Okt 2018 10:30
  • Berg-Eules Avatar
Focus schrieb:
… vielleicht sind sie Unwissend (wer weiß schon alles auf der Welt) haben die Schilder bzw. Regularien nicht lesen können, da sie die Sprache nicht verstehen …

Die Regeln befinden sich am Parkeingang auf einem riesigen Schild auch als Piktogramme, da kann niemand sagen, er hätte sie nicht gesehen oder verstanden.

Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Logi, AndreasG2523, Martina56, holgiduke, CuF, Flash2010
18 Okt 2018 11:19 #536052
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 18 Okt 2018 10:10
  • Focuss Avatar
...es freut mich immer wieder, wenn Menschen perfekt durchs Leben gehen - fehlerfrei.

Und wenn die Schilder an jedem Eingang stehen ist es ja gut. Verkehrsschilder stehen ja auch überall....

VG
Letzte Änderung: 18 Okt 2018 11:22 von Focus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gila.Bend
18 Okt 2018 12:04 #536057
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1269
  • M@rie am 18 Okt 2018 12:04
  • M@ries Avatar
die Frage ist doch nicht, ob fehlerfrei durchs Leben, sondern vielmehr ob bewusst grob fahrlässig - dass es in diversen NP verboten ist das Auto zu verlassen ist genauso aus Piktogrammen ersichtlich, wie andere Verbote, wie bspw Wildtiere zu füttern und beides stellt eben nicht nur für einen selber eine erhebliche Gefahr dar, sondern vorallem für die Tiere .... reagiert der nächste Elefant aggressiv auf Menschen, dann ist es halt der "Problem-Elefant" der abgeknallt werden muss, genauso "Problem-Hyänen" oder "Problem-Baboons" oder "Problem-Vervets", weil sie von Idioten angefüttert wurden oder oder oder

Ich persönlich habe mittlerweile keinerlei Skrupel mehr, derartiges Fehlverhalten zu melden, allerdings zeitnah, sprich direkt sobald ein offizieller Gesprächspartner greifbar ist, also entweder Gate oder Camp, denn genau solches Verhalten gibt doch den Offiziellen die Grundlage zur Diskussion (wie schon gehabt), das Selbstfahren in NP zu verbieten und nur noch organisierte Drives zuzulassen.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 18 Okt 2018 15:38 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, holgiduke
18 Okt 2018 12:14 #536058
  • Ann_Ka
  • Ann_Kas Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 164
  • Ann_Ka am 18 Okt 2018 12:14
  • Ann_Kas Avatar
Das Thema gab es letztes Jahr schon: namibia-forum.ch/for...etosha.html?start=18 Und ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird. Genauso wenig wie die vorangegangenen Male, werden wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich kann die unterschiedlichen Standpunkte durchaus nachvollziehen. Für mich stellt sich jedoch die Frage: Ab wann gibt es sippenhaftartige Konsequenzen und man darf bspw. gar nicht mehr als Selbstfahrer durch die Etosha (wohl immer mal wieder ein Geist, der da durch die Gerüchteküche spukt: namibia-forum.ch/for...osha-np.html?start=0)?
Das hilft jetzt nicht weiter in der Frage „melden oder nicht“. Ich persönlich hätte wohl direkt in der Situation etwas gesagt (sofern sich noch die Möglichkeit dazu ergeben hätte). Auch ich war und bin immer für hilfreiche Hinweise dankbar. Klar, es gibt immer wieder das Phänomen der Beratungsresistenz – ganz gleich aus welchem Motiv.
Vielleicht zum Nachdenken und Überdenken der eigenen Motive: „Determinants of tourists‘ satisfaction in Etosha National Park, Namibia“
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2018 12:29 #536060
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 18 Okt 2018 12:29
  • Cruisers Avatar
Superfanti schrieb:
Hallo

Wir sind ja wieder zurück.

....

Die Beifahrerin aus besagten PKW stieg auf meinen Fotos aus, um von unserem Rückzug Fotos zu machen. Im Etosha wohlgemerkt. Ich hätte das Autokennzeichen.

Meldet man sowas oder ignoriert man das?

LG Silke

Naja, ganz ehrlich, man meldet das am gleichen Tag oder spätestens bei der Ausfahrt und nicht erst zig Tage später.
Bleibt jetzt sicherlich eh in der Mailbox liegen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.