THEMA: Plastiksackverbot in NWR-Nationalparks
09 Okt 2018 20:11 #534990
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 09 Okt 2018 20:11
  • Focuss Avatar
petersa schrieb:
Focus: Wenn ich dir den Unterschied erst erklären soll ,dann lasse ich es lieber . Das wäre vergeudete Zeit. Wer nichts zugeben will oder Beratungsresistenz ist dem kann man nicht helfen.
Für mich ist diese Diskussion beendet.

Ahhh das ist schade.....aber danke fürs Kompliment.
Ich hoffe für dich, das dein Müll entsprechend deinen moralischen Vorstellungen in Namibia, Zimbabwe etc verwertet wird....Bleib in dem Glauben, dass mit dem Entledigen in eine offizielle Mülltonne alles für dich "gut" ist....

Ciao
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Okt 2018 20:23 #534991
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 09 Okt 2018 20:23
  • lilytrotters Avatar
Für jemanden, dem das alles angeblich „relativ egal“ ist, hast du dich ja mittlerweile ganz schön aufgepumpt... :silly: :woohoo:


Also, Leute, die ihr ohne Waschschüssel reist, nicht verzweifeln! :cheer:

BEIM NÄCHSTEN URLAUB, AUF DEN EINKAUFSZETTEL:
1 große Kiste mit Deckel.
- wer seine PET-Flaschen nicht verbrennen mag oder sich gar länger in der Wildnis aufhält, der muss halt mehrere große Kisten mit Deckel kaufen oder für seinen Müll zusätzlich noch eine Dose oder einen Eimer kaufen.
Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt. :lol:
...sonst kann das der Focus nicht so recht akzeptieren... :whistle:
und muss sich aufregen
also: immer schön die PET-Flaschen verbrennen (dann muss man vielleicht nur eine große Kiste mit Deckel für den Abfall kaufen) und den Bio-Müll liegenlassen und die zerquetschten Dosen kann mann auch in der Waschschüssel transportieren, - oh, ihr habt keine dabei – einfach eine kaufen! :laugh:
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 09 Okt 2018 20:25 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Focus
09 Okt 2018 20:34 #534993
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 09 Okt 2018 20:11
  • Focuss Avatar
Ja Herr Frau Lillytrotter,

es entspricht einfach deinem Niveau.
Wenn ich mehrere große Kisten Müll verursache, wie von dir herillusioniert, dann sollte ich mal mein Verhalten überdenken.

Schlaf trotzdem gut
Letzte Änderung: 09 Okt 2018 20:38 von Focus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 22:24 #535004
  • Mike17
  • Mike17s Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 132
  • Mike17 am 09 Okt 2018 22:24
  • Mike17s Avatar
Wenn ich mehrere große Kisten Müll verursache, wie von dir herillusioniert, dann sollte ich mal mein Verhalten überdenken.

Echt putzig. Da fliegen Leute um die halbe Welt in den Urlaub, fahren sinnlos Tausende von Kilometern, setzen Kinder in die Welt und streiten sich dann mit Inbrunst (und einem gerüttelt Maß an Ahnungslosigkeit) darüber, ob das Verbrennen einer PET-Flasche oder das Erzeugen von einer Kiste voller Müll eine läßliche Umweltsünde ist oder nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 22:42 #535006
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 09 Okt 2018 20:11
  • Focuss Avatar
Mike 17,
Ursprünglich ging es um die Plastiktüten die in den Supermärkten ausgegeben werden und diese nun verboten werden sollen und scheinbar einige Leute ein Problem haben, wenn sie just diese Tüten nicht mehr als Müllbeutel auf ihrer Reise verwenden können.
Wer nun mal auf einer campsite war wo Affen beheimatet sind, die dann die Mülleimer mir den darin in der Zivilisation entsorgen beutel zerpflücken und diese dann in der Gegend verstreut rumliegen und rumfliegen dann ist das schon ein Problem. Abgesehen ob nun der Müll verbrannt wird oder vergraben wird.
Scheinbar haben Leute ein Problem zu versuchen, erst gar keinen Müll zu verursachen..... Aber ich sehe das scheinbar alleine so... Hier ist ja schon eine in die Natur geworfen Gurkenschale (die innerhalb von einem Tag eingetrocknet) ein umwelttechnisches Problem und wird ins lächerliche gezogen... Mag verstehen wer will.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 22:50 #535008
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 09 Okt 2018 20:11
  • Focuss Avatar
... Noch vergessen... Das sind Maßnahmen nicht weil Touristen ein Problem haben sondern weil das Land Namibia ein Problem damit hat... Hier sind so viele überkorrekte Leute unterwegs die die Gesetze des jeweiligen Landes strikt achten.. Nur eben nicht bei Dingen die ihnen selbst eine gewisse Kompromissbereitschaft abverlangen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.