THEMA: Plastiksackverbot in NWR-Nationalparks
09 Okt 2018 19:33 #534982
  • petersa
  • petersas Avatar
  • Tierliebhaber
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
  • petersa am 09 Okt 2018 19:33
  • petersas Avatar
Hallo zusammen,
Focus: zur Info : Beim Verbrennen von Kunststoffen werden Gifte freigesetzt. Müllverbrennungsanlagen benutzen daher Filtersysteme um die Giftstoffe fachgerecht zu entsorgen. Zumindest sollte es so gemacht werden. Was du da betreibst würde ich als (freundlich ausgedrückt) recht gedankenlos bezeichnen. Google mal was alles beim Verbrennen von Plastik entsteht und ändere dein Verhalten.
Grüße
Petersa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 19:33 #534983
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 09 Okt 2018 19:33
  • Focuss Avatar
lilytrotter schrieb:
Focus, du interpretierst gern und munter vor dich hin, weißt NICHTS von dem, was sich auf meinen „lifestyle“ :silly: :huh: :laugh: beziehen könnte,
da können wir ja richitg froh sein, dass du uns noch nicht zum „Umweltterrorist ähhh –aktivist“ gekürt hast, der Kelch ist ja bisher an uns vorüber gegangen... :pinch:

Solltest du dich in irgend einer Weise benachteiligt fühlen lass es mich wissen, ich werde dann selbstverständlich ein auf dich zugeschnittenes Textmodul einstellen.....das dürfte nicht so schwer sein, nur reiche ich nicht an deine philosophischen Fähigkeiten heran. So ein M...., was mache ich da.
Ich hoffe dennoch, dass du mir meine Ignoranz dir gegenüber wohlwollend verzeihst.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 19:36 #534984
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 09 Okt 2018 19:33
  • Focuss Avatar
petersa schrieb:
Hallo zusammen,
Focus: zur Info : Beim Verbrennen von Kunststoffen werden Gifte freigesetzt. Müllverbrennungsanlagen benutzen daher Filtersysteme um die Giftstoffe fachgerecht zu entsorgen. Zumindest sollte es so gemacht werden. Was du da betreibst würde ich als (freundlich ausgedrückt) recht gedankenlos bezeichnen. Google mal was alles beim Verbrennen von Plastik entsteht und ändere dein Verhalten.
Grüße
Petersa

Bitte lies was ich in Bezug auf die Umwelt in Namibia geschrieben habe....Was meinst du, wie der größte Teil des Mülls in Namibia entsorgt wird - ach ja, in einer hochmodernen Müllverbrennungsanlage mit Filtertechnik und CO2 Verpressung…..
Aber wenn dich das Thema Müll in Namibia interessiert, fahr mal zur Deponie von WDH, Western Bypass mal rechts bzw. links abbiegen, ist ausgeschildert - die aktuelle Filtertechnik lässt sich am Krematorium von WDH bestaunen, befindet sich nebenan des staatlichen Krankenhauses....
Ach ja ich vergas....im Urlaub verbrenne ich in etwa soviel Plastik wie ein mittleres Entsorgungsunternehmen in Deutschland in einem Jahr, somit werde ich deinen Rat befolgen und den Müll von anderen verbrennen lassen....
Selbst auf die Gefahr hin das ich wieder gerügt werde irgendjemand zu einer Rechtfertigung zu nötigen....
Aber pertersa: Was glaubst du, wie der Müll in Namibia entsorgt wird.... Beispielsweise, von den Touristen die nach Ihrer Tour im Busch ihren gesammelten Müll in der … sagen wir Kunene River Logde (Zivilisation) ablladen, was machen die dort mit dem Müll aus den Campsite Mülltonnen???????
VG
Letzte Änderung: 09 Okt 2018 20:07 von Focus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Okt 2018 19:50 #534986
  • petersa
  • petersas Avatar
  • Tierliebhaber
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
  • petersa am 09 Okt 2018 19:33
  • petersas Avatar
"Ich verbrenne PET Flaschen immer bzw.nehme sie zum Feuer machen"
deine Worte Focus.
Ich schrieb , wie es von Müllverbrennungsanlagen gemacht werden sollte. Falls das nicht überall so gemacht wird , wessen ich mir durchaus bewusst bin, ist das KEIN Grund es genauso zu machen.
Oder folgst du auch dem alten Beispiel wenn der nächste Idiot von der Brücke springt?
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 19:56 #534987
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 09 Okt 2018 19:33
  • Focuss Avatar
petersa schrieb:
"Ich verbrenne PET Flaschen immer bzw.nehme sie zum Feuer machen"
deine Worte Focus.
Ich schrieb , wie es von Müllverbrennungsanlagen gemacht werden sollte. Falls das nicht überall so gemacht wird , wessen ich mir durchaus bewusst bin, ist das KEIN Grund es genauso zu machen.
Oder folgst du auch dem alten Beispiel wenn der nächste Idiot von der Brücke springt?
Grüße

Erklär mir dann bitte den Unterschied, ob ich persönlich meine PET Flasche verbrenne oder der Platzwart sie aus der Mülltonne nimmt wo ich sie reingeschmissen habe und sie dann hinter seiner Hütte bzw. dem Müllplatz der Lodge Campsite verbrennt - dann springe ich lieber selbst ehe ich einen anderen die Brücke runterschubbs um zu sagen: Na soetwas mache ICH nicht…..ist aber jetzt weit OT..
Letzte Änderung: 09 Okt 2018 20:01 von Focus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 20:07 #534989
  • petersa
  • petersas Avatar
  • Tierliebhaber
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
  • petersa am 09 Okt 2018 19:33
  • petersas Avatar
Focus: Wenn ich dir den Unterschied erst erklären soll ,dann lasse ich es lieber . Das wäre vergeudete Zeit. Wer nichts zugeben will oder Beratungsresistenz ist dem kann man nicht helfen.
Für mich ist diese Diskussion beendet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.