THEMA: Plastiksackverbot in NWR-Nationalparks
09 Okt 2018 17:08 #534953
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 09 Okt 2018 17:08
  • Maputos Avatar
Focus schrieb:
Oh doch Thomas, das geht. Und wenn es bei dir nicht geht machst du eindeutig was falsch.

..bei mir geht es auch nicht , Schande über mich :(

Für diesen Einkauf unten für 10 Tage Busch brauche ich 5 Tüten. Jeweils eine
Tüte hängt als Abfallsack an der Hintertür bis sich voll ist. Dann kommt sie in die Alu Box die auf dem Dach festgezurrt ist. Platz im Auto für Abfall gibt es keinen. Jeder Schaft ist belegt mit Wasser, Lebensmitteln, Schlafsäcken, Eiskasten, Eisbox, Werkzeug.

Wie schon geschrieben gibt es in entlegenen Gebieten keine Müllcontainer. Den ganzen Müll schmeisse ich nach der Tour in eine Mülltonne wenn ich wieder in der Zivilisation bin. Es sabbert immer mal was und ich habe keine Lust immer die Box zu putzen und vom Dach zu lösen.

Wie dir sicher auffällt sind da vielen Pet-Flaschen mit Wasser (im Auto sind nochmals so viele wie auf dem Bild). Da wird es wohl auch noch 5 dünne praktische Abfallsäcke vertragen bin ich der Meinung. Man kann alles übertreiben, Sorry.


Letzte Änderung: 09 Okt 2018 17:21 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Logi, sandra1903
09 Okt 2018 17:10 #534954
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 09 Okt 2018 17:10
  • Topobärs Avatar
Alles was gammeln kann. D.h. Lebensmittelreste und Lebensmittelverpackungen.

Ich kann auch beim besten Willen nicht nachvollziehen, wo das Problem bei der Mülltüte sein soll. Zum einen entsorge ich Sie an dafür vorgesehenen Stellen und zum anderen besteht der Müll in der Tüte aus der vielfachen Menge an Plastik, was aber anscheinend kein Problem zu sein scheint.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 17:16 #534957
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 09 Okt 2018 17:16
  • lilytrotters Avatar
Focus schrieb:
Oh doch Thomas, das geht. Und wenn es bei dir nicht geht machst du eindeutig was falsch.
Ich bin ja nun auch öfters im Busch, nur Müll Transport Probleme habe ich nicht.
Vielleicht könntest du mal erläutern, welchen Müll du nicht ohne Plastiktüte transportieren möchtest....
VG

Oh, nun wird man hier schon aufgefordert, über sein Mülltrennungsverhalten Rechenschaft abzulegen... :ohmy:
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 17:27 #534959
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 09 Okt 2018 17:27
  • Focuss Avatar
Hey Maputo,
es geht ja nicht ums übertreiben. Es geht, denke ich, um die Plastiktüten, die zu tausenden für die Einkäufe ausgegeben werden. Wie es jeder selber macht ist mir relativ egal, nur "geht nicht" akzeptiere ich nicht so recht.

Aber es geht schon bei dem Einkauf los... Aber deine vielen PET Flaschen müssen ja nicht in einer Tüte transportiert werden - finde ich.

Ich verbrenne PET Flaschen immer bzw.nehme sie zum Feuer machen. Ich weiß, jetzt werden auch einge rumlästern. Nur den Müll den ich in der Zivilisation entsorge wird auch nur verbrannt (bspw. auf Lodges oder Campsites oder wird auf der Deponie verbuddelt) ausgenommen vl. Windhoek u. Swakopmund. Und wenn ich die Umweltverschmutzung der Welt angucke und den Anteil Namibias daran betrachte ist das für mich besser, als wenn Plastik in der Umwelt / Deponie zersetzt wird.

BioMüll wird verbuddelt oder offen zurück gelassen - Gurkenschalen, Kartoffelschalen, Salatreste, das trocknet eh ein und zerfällt.

Glaslaschen zurück in die Zivilisation, Aludosen ggf. kleintreten und ebenfalls Zivilisation, Tetrapack verfeuern - Aber sonst, was gibt es denn noch für Müll?????

Zugegeben, ich trinke kein Bier,kein Wein,kein Schnaps, somit entfällt schon viel Müll.

EDIT: So mache ich das - nicht das das wieder als Belehrung aufgefasst wird.

Ich bin aber auch weit davon entfernt, alles ökologisch richtig zu machen und ein Umweltterrorist ähhh -aktivist bin ich auch nicht.
VG
Letzte Änderung: 09 Okt 2018 17:53 von Focus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 17:29 #534960
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 09 Okt 2018 17:27
  • Focuss Avatar
lilytrotter schrieb:
Focus schrieb:
Oh doch Thomas, das geht. Und wenn es bei dir nicht geht machst du eindeutig was falsch.
Ich bin ja nun auch öfters im Busch, nur Müll Transport Probleme habe ich nicht.
Vielleicht könntest du mal erläutern, welchen Müll du nicht ohne Plastiktüte transportieren möchtest....
VG

Oh, nun wird man hier schon aufgefordert, über sein Mülltrennungsverhalten Rechenschaft abzulegen... :ohmy:

Nein natürlich nicht, aber man kann immer alles negativ auffassen.
Mich interessiert es halt wie es andere machen, da ich mir nicht vorstellen kann, das man Müll tagelang im Beutel oder wo auch immer in der Gegend rum fährt. Sorry das mich das interessiert.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2018 18:43 #534970
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 09 Okt 2018 17:16
  • lilytrotters Avatar
Focus schrieb:
Wie es jeder selber macht ist mir relativ egal, nur "geht nicht" akzeptiere ich nicht so recht.

Soso.
Dafür, dass es einem angeblich „relativ egal“ ist, wie es jeder andere für sich entscheidet, steht hier aber recht viel Lustiges. B)

Tja, und das ist ja dann auch ziemlich weit weg von der Behauptung, dass Restmülltransport ohne eine entsprechende (Plastik)Tüte zum verstauen, gut ginge...
Und, wenn andere ihre Petflaschen nicht verbrennen, den Bio-Müll nicht überall fallen lassen und die Aludosen kleintreten, dann machen sie „eindeutig was falsch“? :ohmy: :whistle:


Wir fragen uns, wo man denn wohl die ganzen verbrannten Plastikklumpen der Petflaschen und die zerdrückten Dosen lose im Auto rumfliegen lässt, wenn man sie nicht in eine (Plastik)Tüte verpackt. Das ist ja auch immer ein Fest für die Fliegen. :silly: :woohoo:
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 09 Okt 2018 18:46 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sandra1903