THEMA: VERSPÄTETER ADVENTSKALENDER 2017
17 Jan 2018 11:12 #505791
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 17 Jan 2018 11:12
  • Gromis Avatar
hallo Leo,
du bringst es tatsächlich fertig meinen eher kritschen Blickwinkel :sick: zu diesen, manchmal sehr renitenten und fast kriminellen Affenherden :evil: , in ein wohlwollendes Betrachten zu kehren :) und hast mich zu einigen "jöh's" verleitet.
für die feinen Bilder bedankt sich die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2018 07:52 #505926
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 18 Jan 2018 07:52
  • leofants Avatar
Hi Freshy,
hmmm ... ja, vielleicht mochte der junge Leo nur Hirn und das war bei den "Halbaffen" offensichtlich nur spärlich vorhanden ;)

Hi Gromi,
Danke für das Danke :) Auch wir wurden in der Vergangenheit schon Opfer von Meerkatzen und Pavianen, allerdings muss ich eingestehen, dass wir uns in 50% der Fälle einfach dumm verhalten haben. Aber zum Glück lernt man ja nie aus.
Ich versuche immer - egal welches Tier ich fotografiere - NICHT in der "schön" oder "hässlich" Kategorie zu denken. Irgendwie haben ja alle Tiere ihre Berechtigung - oder? ( ähem ... wofür sind noch mal die Moskitos / Tsetse / Sandflöhe im Delta gut?) ;)

Türchen 18

Heute kommen wir zu einer Tierart, die mich in jeder Situation an die grazilen, eleganten Impalas erinnert. Auch die wachen, intelligenten Augen suchen ihresgleichen in der Tierwelt. Ich verstehe überhaupt nicht, warum meine Frau immer sagt:
Büffel sind blöd! :whistle:

Cape Buffalo (Afrikanischer Büffel)









wo ist hier vorne und wo ist hinten ?


Büffelherde auf dem Weg nach Sedudu Island. Leider ist erst einmal "Skimmer Island" (rechts) das nächste Ziel.
Arme Skimmer-Küken :S



Letzte Änderung: 18 Jan 2018 07:57 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Topobär, freshy, hillux, Old Women, Daxiang, Gromi, Nachtigall, Carinha, UDi und weitere 3
18 Jan 2018 12:52 #505983
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 18 Jan 2018 12:52
  • Nachtigalls Avatar
Wirklich anmutig! Wie alle anderen, auch so schöne Aufnahmen. Danke
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 07:46 #506081
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 18 Jan 2018 07:52
  • leofants Avatar
Hi Nachtigall,
Wirklich anmutig! Wie alle anderen, auch so schöne Aufnahmen. Danke
Ich vermute, du meinst die Büffel. Ja, ich sehe es auch so. Büffel und Impalas haben soooo viel gemeinsam :whistle:
Danke für den positiven Kommentar.
LG
Walter

Türchen 19

Heute geht es hoch hinaus - zumindest was den Abstand des Kopfes zur Erde betrifft. Genau! Jetzt sind die Giraffen dran. Während der Trockenzeit bis zum Beginn der Regenzeit sind sie ständige Gäste an der Riverfront. Sobald sie allerdings genug Wasser im Hinterland finden, machen sie sich eher rar. Ich bin immer wieder erstaunt, wie lange diese Tiere brauchen, um eine Entscheidung zu fällen. An einem Nachmittag lagerte ein Löwenrudel gut sichtbar am Flussufer. Dann erschienen drei Giraffen. Die Fluchtdistanz war gross genug, sie mussten also nicht in Panik davonrennen. Also standen sie da und schauten und schauten in Richtung der Löwen. Nach mehr als 5 Minuten kamen sie zum dem Schluss, dass es keine gute Idee wäre, jetzt an dieser Stelle ans Ufer zu laufen und zu trinken. Also wanderten sie weiter. Ich bin der Meinung, diese Entscheidung hätten sie auch wesentlich früher treffen können :)



















Letzte Änderung: 19 Jan 2018 07:47 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Topobär, fotomatte, freshy, Old Women, Cosicosa, Daxiang, Gromi, Carinha, UDi und weitere 3
19 Jan 2018 09:53 #506092
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 19 Jan 2018 09:53
  • Giraffen-Lisas Avatar
Ich bin ein großer Fan dieser wunderschönen Langhälse. Ihre Ruhe im ‚Tun‘ wirkt fast schon meditativ :lol:
Danke leofant und herzliche Grüße
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2018 12:15 #506135
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 19 Jan 2018 12:15
  • Champagners Avatar
leofant schrieb: Ohhhhh - viiiiel Neid! :woohoo:

Hallo Walter,

leider musste ich etwas abreißen lassen, Arbeitengehen ist echt ne blöde Erfindung :angry:
Trotzdem habe ich natürlich brav mein Türchen morgens geöffnet und den Inhalt genossen.

Hier muss ich mich allerdings als Anwältin meiner geliebten Giraffen einschalten:

Du schriebst:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie lange diese Tiere brauchen, um eine Entscheidung zu fällen. ..........................Ich bin der Meinung, diese Entscheidung hätten sie auch wesentlich früher treffen können

Offensichtlich hast du bei deiner Meinungsbildung den langen Weg zwischen Hirn und Beinen vergessen ;) ! Wie Lisa auch schon geschrieben hat, fasziniert mich das zeitlupenhafte Verhalten der Giraffen sehr - in der Ruhe liegt die Kraft!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Bele
Letzte Änderung: 20 Jan 2018 07:57 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris