THEMA: VERSPÄTETER ADVENTSKALENDER 2017
13 Jan 2018 15:52 #505080
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 13 Jan 2018 15:52
  • UDis Avatar
Marabou Stork (Marabu) - Bild 2 - ja! ich habe zwei Bilder eingestellt, weil mir dieses liebliche, wunderhübsche Vögelchen so gut gefällt :whistle:
Wie war noch gleich der Kommentar von Guggu in ihrem RB. "Nur Mütter können sowas lieben!"; oder verwechsle ich etwas.
Also Leofant, ich wünsche mir für mein nächstes leben, auch so fotografieren zu können und die Geduld aufzubringen, auf solche akrobatischen Momente zu warten. Die Fotos sind atemberaubend eindrucksvoll. Daaanke!!!!!!!

LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2018 12:31 #505176
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 14 Jan 2018 12:31
  • leofants Avatar
Hi Ute,
vielen Dank für dein Lob, natürlich freue ich mich über Komplimente :woohoo:
Im Falle des Marabu war etwas Glück im Spiel. Nach etwa zwei Wochen hatte ich eine gewisse Routine entwickelt. Manchmal kam ich mir vor wie ein Revolverheld. Grosser Vogel ist im Anflug, Kamera hochreissen, fokussieren und abdrücken. Dazu muss das "Opfer" - wie in diesem Fall der Marabu - einfach nur am Himmel erscheinen und landen wollen. Allerdings funktionierte das nur bei den grossen "Fliegern", bei den Kleinen war es schon wesentlich schwieriger. Aber du hast schon Recht, ohne Geduld geht gar nichts! Und ausserdem finde ich: Es gibt keine hässlichen Tiere, manche weichen halt nur etwas von unserem menschlichen Schönheitsempfinden ab ;)
Liebe Grüsse
Walter

Türchen 14

Kapotter kommen nur in der Nähe des Nationalparks vor, nämlich an den sogenannten Chobe Rapids, nicht weit von der Mowana Lodge entfernt. Leider sind gute Aufnahmen extrem schwierig, das Boot schaukelt oft, denn der Guide muss immer wieder gegen die Strömung steuern, damit das Boot nicht gegen die Felsen knallt. Trotzdem wollte ich die Bilder zeigen, denn speziell eine ganze Familie bekommt man wirklich nicht alle Tage vor die Kamera


African Clawless Otter (Kapotter)





Was haben Otter und Warzenschweine gemeinsam? Antwort: Gar nichts! Trotzdem müssen sich die beiden Tierarten dieses Türchen teilen, sonst passt es mit der Aufteilung nicht :S


Warthog (Warzenschwein)


Warzenschwein mit Oxpecker Deko


Auch an den Resten eines Elis ist scheinbar noch etwas Interessantes zu finden


Warzenschwein Kindergarten
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 12:36 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, lilytrotter, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner, Old Women, Daxiang, Gromi und weitere 6
15 Jan 2018 08:00 #505338
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 14 Jan 2018 12:31
  • leofants Avatar
Türchen 15

Heute geht es um kleinere Tiere, die ich immer wieder gerne beobachte.


Banded Mongoose (Zebramanguste)




Banded Mongoose (Zebramanguste) - eine Familie beim morgendlichen Sonnenbad






Banded Mongoose (Zebramanguste) - hier hatten wir Glück und erwischten sie beim Spielen. Leider hätte ich mal wieder mehr Brennweite benötigt.




Slender Mongoose (Schlankmanguste)


Tree Squirrel (Baumhörnchen)



Letzte Änderung: 15 Jan 2018 08:03 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, lilytrotter, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner, freshy, Old Women, Daxiang, Gromi und weitere 6
16 Jan 2018 07:41 #505499
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 14 Jan 2018 12:31
  • leofants Avatar
Türchen 16

Heute geht es um die Antilopen, die einem an der Riverfront so über den Weg laufen. Die grössten Schwierigkeiten bereitete mir die Auswahl der Impala Bilder. Die Regenzeit hatte begonnen und es gab jeden Tag frisch geborene Impalas zu sehen. Ich liebe diese Antilopenart, für mich sind es die elegantesten Tiere am Chobe. Aber selbstverständlich freue ich mich auch über die anderen Antilopen, besonders der Buschbock war für mich ein kleines Highlight. Er scheint so, als würde er mir sogar zulächeln ;)


Bushbuck (Buschbock)


Impala (Schwarzfersenantilope)






Kudu




Puku


Red Lechwe (Moorantilope)


Roan (Pferdeantilope)


Sable (Rappenantilope)


Waterbuck (Wasserbock) - zum ersten Mal für uns mit Nachwuchs


Zebra - das ist zwar keine Antilope, aber immerhin ein Grasfresser :)
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 07:44 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner, freshy, Old Women, Daxiang, Gromi, UDi und weitere 3
17 Jan 2018 08:03 #505738
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 14 Jan 2018 12:31
  • leofants Avatar
Türchen 17

Heute ohne besondere Kommentare. Es geht um die zwei Affenarten, die man häufig an der Riverfront findet. Besonders im Gebiet rund um den Serondela Picnic-Spot muss man nicht lange nach ihnen suchen - warum wohl?
Von einer dritten Spezies, die ich hirnlose Halbaffen nenne, konnte ich leider kein Foto machen. Die kletterten auf das Dach ihres Mietwagens, um einen jungen Leoparden besser sehen zu können. Natürlich bekam der Leo Angst und rannte davon. Oh, oh, hoffentlich habe ich jetzt nicht die "richtigen" Halbaffen (Lemuren?) beleidigt ;)

Serie 1 Baboon (Pavian)


















Serie 2 Vervet Monkey (Südliche Grünmeerkatze)





Letzte Änderung: 17 Jan 2018 08:04 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, lilytrotter, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner, freshy, Old Women, Daxiang und weitere 4
17 Jan 2018 10:40 #505781
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3601
  • Dank erhalten: 5191
  • freshy am 17 Jan 2018 10:40
  • freshys Avatar
leofant schrieb:
Türchen 17

Heute ohne besondere Kommentare. Es geht um die zwei Affenarten, die man häufig an der Riverfront findet. Besonders im Gebiet rund um den Serondela Picnic-Spot muss man nicht lange nach ihnen suchen - warum wohl?
Von einer dritten Spezies, die ich hirnlose Halbaffen nenne, konnte ich leider kein Foto machen. Die kletterten auf das Dach ihres Mietwagens, um einen jungen Leoparden besser sehen zu können. Natürlich bekam der Leo Angst und rannte davon. Oh, oh, hoffentlich habe ich jetzt nicht die "richtigen" Halbaffen (Lemuren?) beleidigt ;)

*ggg* Für den jungen Leo war dieses "Essen auf Rädern" vermutlich nicht schmackhaft genug. Was für ein Glück für die "Halbaffen".

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.