THEMA: VERSPÄTETER ADVENTSKALENDER 2017
22 Jan 2018 07:49 #506578
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 22 Jan 2018 07:49
  • leofants Avatar
Hi Tigris,
na da freue ich mich doch mächtig, dass ich dir den Tag vielleicht noch etwas schöner gestalten konnte :laugh:
Auch ich hatte meine helle Freude an den spielenden Wilddogs, denn bisher waren sie bei unseren Begegnungen in 80% der Fälle nicht sehr aktiv.
Liebe Grüsse
Walter

Türchen 22

Wie wäre es denn heute mit ein paar Katzen? Während unseres Aufenthaltes konnten wir drei verschiedene Löwenrudel beobachten. Da gab es die sogenannte "Kabulabula-Pride" mit immerhin 15 Mitgliedern. Dieses Rudel war in Richtung Ihaha aktiv und deshalb für uns nur zweimal sichtbar. Die anderen zwei Gruppen waren viel kleiner, dafür näher am Gate. Durch die toten Elis hatten sie auch keinen Grund, grosse Gebiete zu durchstreifen. Was mich wahnsinnig freute, war das erneute Treffen mit der "One-Eyed Lady", einer Löwin, die ich bereits seit einigen Jahren kenne. Obwohl sie nur ein "funktionierendes" Auge besitzt, muss sie eine sehr gute Jägerin sein, denn sie zieht jedes Jahr Nachwuchs auf und das scheinbar sehr erfolgreich. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen :)


Die Kabulabula Pride hat Hunger. Ist diese Beute nicht etwas zu mächtig?




Scheinbar ein interessantes Spielzeug. Die Schildkröte überlebte die Untersuchung.


Ein vorwurfsvoller Blick in den Baum. Warum? Da sass ein Vogel und schrie: "go away! go away" :)


Easy Food für die Löwen


Ein Boot mit lauten Touristen kommt zu nahe ans Ufer


"Meine" One-Eyed Lady mit Nachwuchs




Löwin nach Wellness-Schlammbad


Ich sehe dich! (Teil 1)


Ich sehe dich! (Teil 2)
Letzte Änderung: 22 Jan 2018 07:54 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, lilytrotter, Topobär, fotomatte, freshy, Old Women, Daxiang, Gromi, Nachtigall und weitere 4
23 Jan 2018 07:51 #506729
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 22 Jan 2018 07:49
  • leofants Avatar
Türchen 23

Wie doch die Zeit vergeht! Da öffne ich heute tatsächlich schon das vorletzte Türchen!
An einem grauen Dienstagmorgen versuche ich es einmal mit einigen Chobe River Sunset Stimmungsbildern.
Vielleicht schaffe ich es ja, den einen oder die andere zu einem tiefen Seufzer zu bringen ;)
Allerdings waren diese Sonnenuntergänge im November / Dezember eher selten, denn in der Regenzeit versteckt sich die Sonne gerade am Abend gerne hinter den Wolken. Trotzdem hat man manchmal Glück und kann einen perfekten Sundowner auf dem Boot geniessen. Für meine Frau Ruth ist das ganz klar ein Höhepunkt. Ein Safaritag ohne tollen Sundowner ist für sie nur ein durchschnittlicher Tag. Na denn Prost :)















Letzte Änderung: 23 Jan 2018 07:53 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, Topobär, maddy, fotomatte, freshy, Old Women, Daxiang, Gromi, Nachtigall und weitere 5
23 Jan 2018 08:30 #506733
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 23 Jan 2018 08:30
  • Gromis Avatar
leofant schrieb:
Türchen 23

Wie doch die Zeit vergeht! Da öffne ich heute tatsächlich schon das vorletzte Türchen!
Also :S das kann's doch wohl nich sein :unsure: , schliesslich haben wir doch noch einen gehörigen Bonus wegen "verspäteter Auslieferung an den Konsumenten" zugut :lol:
mindestens 10% liegen da easy drin ;)
interveniert die Margitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Old Women, sphinx
23 Jan 2018 12:59 #506777
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 23 Jan 2018 12:59
  • Nachtigalls Avatar
... sehr tiefer Seufzer! Vielen Dank
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2018 18:03 #506828
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 23 Jan 2018 18:03
  • UDis Avatar
und überhaupt: Du musst dich verzählt haben, Du weißt ja: " Was nicht sein kann, das nicht sein darf!!!!!!"

Dieses gooooße Kino muss fortgesetzt werden,

unterstützt Ute die Gromi :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
23 Jan 2018 20:52 #506858
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 23 Jan 2018 20:52
  • Giraffen-Lisas Avatar
Ich kann Ruth gut verstehen :cheer:

Bei diesen wunderschönen Sonnenuntergängen seufze ich auch und dann ist ein weiterer toller Tag zu Ende.
Danke für alle eure tollen Stimmungsbilder
von Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.