THEMA: (Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
12 Nov 2017 10:16 #496598
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13516
  • Dank erhalten: 10067
  • Logi am 12 Nov 2017 10:16
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 18 Mär 2018 00:59 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, KarstenB, CuF
12 Nov 2017 10:19 #496599
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 12 Nov 2017 10:19
  • engelstrompetes Avatar
Pah, das ist ja noch gar nichts!
Ich kannte mal einen, der ist auf einer Kanonenkugel von A nach B...

LG
Logi


:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Logi, you made my day :kiss: :kiss:
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Nov 2017 10:32 #496602
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1844
  • Dank erhalten: 2662
  • Lotusblume am 12 Nov 2017 10:32
  • Lotusblumes Avatar
Guten Tag!
Ich habe mir nicht alles hier durch gelesen, deshalb meine Frage:
Steht in den Mietbedingungen der Verleihfirmen, dass man explizit 60 kmh auf Gravel zu fahren hat oder ist das eine Richtgeschwindigkeit?
Ich war gerade auf einigen Homepages und konnte dazu nichts finden (oder das Wettergrau verschleiert meinen Sehnerv :ohmy: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2017 10:52 #496605
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 12 Nov 2017 10:52
  • lesers Avatar
Kein Mensch kann mich überzeugen, dass er bei 100 km/h oder mehr auf unebenem und losem Untergrund Kontrolle über das Fahrzeug hat. Durch Fahrbahnkupierung und beim Ausfedern geht die Bodenhaftung gegen Null. Nur Rallyefahrer haben Kontrolle ohne Bodenhaftung, denn sie haben die Fähigkeit/Routine zum Geradeausfliegen.

Ich dachte immer, dass in unserem Rechtssystem die Androhung und Ausführung von Sanktionen für Regelübertretungen und deren Kontrolle die Einhaltung der Regeln bewirken, zumindest fördern, soll. Wenn das, wie hier, in Frage gestellt wird, sogar abgelehnt wird *), wird mir schlecht….
Wünsche daher allen einen guten Flug, over and out, wie die Piloten sagen
*) PS: noch dazu von Juristen
Letzte Änderung: 12 Nov 2017 14:35 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2017 10:56 #496606
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 375
  • Reinhard1951 am 12 Nov 2017 10:56
  • Reinhard1951s Avatar
Hallo Lotusblume ,
hier zB im Punkt 11 bei Gravel 80 km/h

www.ascocarhire.com/...5/07/TC_asco2015.pdf
Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 12 Nov 2017 10:58 von Reinhard1951.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi
12 Nov 2017 11:02 #496608
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4071
  • Dank erhalten: 4536
  • lilytrotter am 12 Nov 2017 11:02
  • lilytrotters Avatar
Auch wenn viele hier es nicht kennen und nicht glauben wollen:
Natürlich kann man, wie Cruiser es schreibt, weiche Sandflächen auf Gravel von der festen Fahrbahn unterscheiden, auch auf 100 Meter!
Weiche Flächen unterscheiden sich im Aussehen gravierend von der festen (insbesondere wenn schon Fahrspuren drauf sind...)

Das Problem ist die Geschwindigkeit und die Aufmerksamkeit!
Fährt man konzentriert und angepasst, kann man noch reagieren, fährt man zu schnell nützt einem ggf. das Erkennen auch nicht mehr viel...
Routinierte Fahrer können vieles, was reine Freizeitfahrer nicht so einfach können.

Hinzu kommt, das man "Gelände/Landschaft" ganz anders "liest" als ein unerfahrener Fahrer.
Man rechnet in bestimmten Gegenden einfach mit bestimmten Überraschungen, - darauf kommt jemand, der keine Ahnung hat, einfach nicht.
Das ist genauso, wie Gelände-erfahrene Fahrer rechtzeitig Unterschiede im Gelände erkennen und z.B bei Weichsand rechtzeitig den Allrad zuschalten.


Man könnte sicherlich auch Routine-Erfahrungen aus europäischen Verhältnissen hinzufügen, die vielleicht eingängiger wären, aber die sind grad nicht Thema (z.B. den Unterschied in der Routine von Berufskraftfahrer und „Sonntagsfahrer“).


Just my 2cents.

Gruß liytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 12 Nov 2017 11:14 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi