Die Luftdruckdiskussion halte ich hier für nicht so zielführend, auch wenn man sogar auf gewissen Rundstrecken leichte Vorteile durch leicht unterschiedliche Luftdrücke erreichen kann.
Die Überschläge auf Namibias Wellblech-Pad sind sicher in den meisten Fällen gefährliche Lastwechsel. Diese Lastwechsel sind bei hoher Geschwindigkeit viel problematischer, die Aufstandsfläche der Reifen ist bei hoher Geschwindigkeit einfach geringer, man berührt nur noch die Spitzen des Wellblechs, darum vibriert es auch nicht mehr so. Sicher spielen Amplitude und Stoßdämpferabstimmung eine Rolle aber provoziert man in dieser Situation einen Lastwechsel, z.B. durch Bremsen verlagert sich das "Gewicht" nach vorne, die Hinterräder verlieren den Kontakt, die Vorderräder haften kurzzeitig sogar besser. Bei vielen solcher Bremsmanöver sind die Vorderräder oft in einer Lenkbewegung, besonders bei Ungeübten, Meist ist der Pad auch gewölbt oder man ist schnell auf dem andersartigen Seitenbereich und es kommt so ganz schnell zu Überschlägen.
Meine Empfehlung ist nur so schnell zu fahren, dass das Vibrieren (meist zwischen 60-70km) gerade aufhört und dann konzentriert und nicht übermüdet zu fahren, Ausweichmöglichkeiten und entsprechende Reaktionen mental zu üben und auch der Strecke anzupassen, manchmal ist es besser ohne großes Bremsen mit getretener Kupplung geradeauslenkend ins flache Grün zu fahren, ist es stark abfallend am Rand oder viel weicher Sand hebelt man sich so aber eventuell ins Unglück.
Jedenfalls sind starke falsche Lenkbewegungen und starke Bremsaktionen auf Schotter oder Pad meist problematisch. Das übrigens auch schon bei 70 km/h, alles andere ist Lotterie oder bedarf viel Training und Fahrwerksabstimmung, harte schnelle Stoßdämpfer..... und ist für den Urlaub nicht geeignet.
Gute Fahrt
Bernd