THEMA: (Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
20 Okt 2017 08:11 #493242
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 20 Okt 2017 08:11
  • Gila.Bends Avatar
Eure Ratschläge und Unfallschilderungen in Ehren, aber sie werden nicht einen einzigen Unfall verhindern, denn es betrifft, wie bereits an anderer Stelle angemerkt, immer nur die Anderen.

Ich hatte vor Kurzem in Windhoek zufällig ein Gespräch (keine Diskussion, da ich schnell bemerkte, dass dies zu Nichts führen würde) mit einem ca. 60 jährigen deutschen Ehepaar, in welchem sich der Mann (sehr rechthaber- und besserwisserisch) rühmte über die Gravelroads mit 120 - 130km/h gefahren zu sein. Auf meinen Einwand, dass dies doch gefährlich sein könnte antwortete er, dass er schon wesentlich länger den Führerschein habe, wie ich alt sei und er wisse was er tue. Nach dieser Antwort ging ich nicht weiter auf das Thema ein. :(

Nun gut, hoffen wir, dass er wieder gesund in seinen Flieger in die Heimat steigen konnte.

Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2017 08:45 #493246
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 769
  • Dank erhalten: 676
  • maggus am 20 Okt 2017 08:45
  • magguss Avatar
Hi,


ich denke schon, dass diese Beträge dazu beitragen sich über seinen Fahrstiel etwas mehr Gedanken zu machen und wenn jetzt hierdurch nur ein einziger Unfall vermieden wird, dann hatte diese ganze Schreiberei doch einen wirklichen Sinn gemacht!!

Wichtig ist es nach meiner Meinung schon auch zuhause seine Route so zu planen, dass man entspannt reisen kann und somit irgendwelche Fahrstress-Situationen von vorneherein schon mal versucht zu vermeiden!

Wenn ich hier so manche Streckenplanung lese, dann habe ich oftmals das Gefühl die Menschen sind auf der Flucht und nicht im Urlaub!!

Sicheres Reisen fängt bei mir schon bei der Planung an!


Viele liebe Grüße


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, AndreasG2523, sandra1903, Gila.Bend
20 Okt 2017 09:04 #493248
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 20 Okt 2017 08:11
  • Gila.Bends Avatar
maggus schrieb:
Hi,


ich denke schon, dass diese Beträge dazu beitragen sich über seinen Fahrstiel etwas mehr Gedanken zu machen und wenn jetzt hierdurch nur ein einziger Unfall vermieden wird, dann hatte diese ganze Schreiberei doch einen wirklichen Sinn gemacht!!

Wichtig ist es nach meiner Meinung schon auch zuhause seine Route so zu planen, dass man entspannt reisen kann und somit irgendwelche Fahrstress-Situationen von vorneherein schon mal versucht zu vermeiden!

Wenn ich hier so manche Streckenplanung lese, dann habe ich oftmals das Gefühl die Menschen sind auf der Flucht und nicht im Urlaub!!

Sicheres Reisen fängt bei mir schon bei der Planung an!


Viele liebe Grüße


Markus

Ich ging oder gehe davon aus, dass der Leser dieser Beiträge, so wie Du richtig anmerkst, sich Gedanken machen wird und ggf. seine Fahrstil anpasst. Wer sich trotzdem nicht daran hält, der ist beratungsresistend und ihm ist eh nicht mehr zu helfen.

Jedoch wird ein Großteil der Namibia Reisenden dieses Forum nicht kennen und daher auch diese Beiträge nicht lesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2017 22:50 #494274
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10063
  • Logi am 25 Okt 2017 22:50
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 18 Mär 2018 00:53 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, freshy, Mustang05
04 Nov 2017 20:18 #495522
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10063
  • Logi am 25 Okt 2017 22:50
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 18 Mär 2018 00:54 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Mustang05
05 Nov 2017 11:47 #495574
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 05 Nov 2017 11:47
  • Ticktacks Avatar
Manchmal frage ich mich schon wie die Leute das hinbekommen. Unaufmerksam, eingeschlafen..... :huh:
Uns wollte mal jemand ( Touristen ) auf der Campsite beim Takadu Camp überfahren.
Es war nachts, 2 Autos standen auf der Campsite und 6 Leute saßen ums Feuer rum.
Welcher Hirnrabe versucht sich da noch durchzuquetschen......es ging ja eh nicht weiter... :angry: :pinch:
Anstatt das die mal anhalten und fragen wenn die nicht wissen wohin.
Haben dann wortlos den Rückwärtsgang eingelegt und sind noch durch dicken Busch durch. Das gab dann bestimmt noch bleibende Eindrücke am Auto.... :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi