THEMA: (Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
16 Okt 2017 22:32 #492817
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 16 Okt 2017 22:32
  • Cruisers Avatar
Can schrieb:
Hi,
ich weiß gar nicht wie oft ich schon geschrieben habe das es gefährlich ist, den Reifendruck zu senken. Egal welcher Untergrund und Reifenmarke. Ausgenommen extreme Geländefahrten.
Maßgebend ist immer die Reifendruck Tabelle die der Fahrzeughersteller für das jeweilige Fahrzeugmodell nennt. Nur diese gewährleisten die optimale Reifenauflage und Fahrstabilität in allen Fahrsituationen.
Aber viele wissen es eben besser, leider auch Fahrzeugvermieter.

Gruß

Absoluter Unsinn, das trifft nur für die Reifen zu die mit dem Fahrzeug geliefert werden mit der std Zuladung und auf Teer. Sonst nichts.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2017 22:35 #492818
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 16 Okt 2017 22:35
  • Cans Avatar
@cruiser,
scheinbar bin ich hier der einzige der nicht merkt das sich die Erde dreht.....und natürlich auch, das Physik im südlichen Afrika auch nicht das ist was sie in nördlichen Breiten ist.
www.adac.de/infotest...ftdruck/default.aspx

Man kann echt über manche Meinungen hier den Kopf schütteln.....

Gruß

Edit, Da ich beim weltweit drittgrößten Autobauer gearbeitet habe weiß ich relativ genau, dass das gleiche Fahrzeug regelmäßig mit anderen Reifen als Neuwagen ausgeliefert wird. Die Drucktabellen sind Fahrzeugspezifisch und nicht Reifenspezifisch getestet.

Und selbstverständlich verbessert sich ein Reifen auf Schotter exorbitant, der mit zu niedrigen Luftdruck auf Teer unsichere Werte liefert . Alles klar, hoffentlich glaubt das niemand....
E
....und natürlich sind in Neuwagen, die n Südafrika ausgeliefert werden am Fahrzeug Luftdruck Sticker die besagen, Luftdruck auf Schotter...Quatsch, lassen wir's....
Letzte Änderung: 16 Okt 2017 23:11 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2017 22:46 #492820
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 16 Okt 2017 22:32
  • Cruisers Avatar
Ja, ja .... :whistle:
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2017 04:19 #492827
  • Ale tb
  • Ale tbs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 26
  • Ale tb am 17 Okt 2017 04:19
  • Ale tbs Avatar
Can schrieb:
@cruiser,
... Da ich beim weltweit drittgrößten Autobauer gearbeitet habe ...

mich würde interessieren in welcher Funktion du dort gearbeitet hast. Die Pallette reicht da vom Vorstand über die Entwicklung bis hin zu Wahrenübernahme und Reinigungstätigkeit.
lG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2017 07:21 #492830
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 314
  • kOa_Master am 17 Okt 2017 07:21
  • kOa_Masters Avatar
Hey, ich hab für 3 Jahr im Labor für Kernenergiesysteme gearbeitet und weiss, was man in Fukushima hätte besser machen sollen... :lol:

On topic:
www.coopertires.com....re-guide-extract.pdf
Letzte Änderung: 17 Okt 2017 07:28 von kOa_Master.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2017 07:21 #492831
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 17 Okt 2017 07:21
  • Maputos Avatar
Das ist wieder schwerstes OT jetzt und irgendwann gibt es sicher eine Abmahnung vom Grossen Meister eine neues Thema zu eröffnen..

Aber ich halte es wie Cruiser. Meine Reifen sind BFG "All Terrain" ...Wenn man Luft ablässt gibt es eine grössere Reibungsfläche und somit bessere Haftung / Krafübertragung auf Gravel ... wie so ein Gecko der an der Wand hält.....Das kann man sicher irgendwie über Reibungskräfte berechnen, oder nachweissen, aber dazu ist mein Antrieb am frühen morgen zu gering...


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi