THEMA: Öffnungszeiten des Sesriem Gates
02 Aug 2007 13:29 #44642
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 02 Aug 2007 13:29
  • BaliHais Avatar
Kanzler schrieb:
Ich verstehe nicht, warum aus dem Flug stets so ein Drama gemacht wird. Es sind gerademal neuneinhalb oder zehn Stunden. Das ist doch kein Akt. Warum soll ich danach nicht noch ein paar Stunden Auto fahren können? Ich habe im Flugzeug doch nichts anderes getan, als mich ein paar Stunden auzuruhen. Wenn ich einen Nachtflug habe, sehe ich einen Film, lese ein wenig und schlafe dann ein paar Stunden. Ich komme bestens erholt in Windhoek an und bin fit für neue Taten.
Viele Grüße, Kanzler

Das ist schön für Dich wenn es so ist. Ich bin jetzt auch nicht übermäßig fertig und habe keine Probleme mit langen Flügen (im Gegenteil ich fliege gerne!) aber bei mir ist es definitiv so, dass ich durch den jetlag und die vielen neuen Eindrücke etc. nicht in der Lage bin längere Strecken mit dem Auto zu fahren (noch dazu links!)

Ich muß mich da einmal akklimatisieren und am nächsten morgen gehts dann frisch ausgeruht nach einem guten Frühstück so richtig los :-) Dann bin ich auch der Typ der nicht ewig an einem Platz bleiben muss sondern gerne längere Strecken fährt um mehr zu sehen :-) Zeit für stops zwischendurch, nette Grillerein und Lagerfeuer am Abend mit ein zwei Savanna´s bleibt da allemal ;-) Spätestens am nächsten morgen muß ich aber weiter weil der Weg und das Neue reizt :-)

Aber wie auch immer - jeder wie er will und wie es ihm gefällt B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2007 14:08 #44647
  • w.steiner
  • w.steiners Avatar
  • Beiträge: 50
  • w.steiner am 02 Aug 2007 14:08
  • w.steiners Avatar
Georg schrieb:
@ w.steiner
Also ich sehe das wird zu Grundsatzdiskussion und führt nicht weiter..

Mahlzeit Georg,

Irrtum, ich versprach nach meiner Reise zu berichten ob es überhaupt möglich sein würde dies in einem Nachmittag zu \"fahren\", was ganz locker geht.

Du solltest lesen was ich geschrieben habe.... ich bin völlig entpsannt und langsam durch die Landschaft gedüst und unterwegs sogar mehrere tolle Motiv professionell mit schwerem Stativ und entsprechendem Zeitaufwand abgegrast.
Wie du es machst, machen viele da sie wenig Zeit haben mit Urlaub, wenns so gefällt warum nicht. Nur darum müssen wir es nicht wie du machen und du nicht wie ich, so einfach, das muss jeder selbst entscheiden. Hätte ich unterwegs einen Platten gehabt was auch schon vorkam, wäre noch Zeitreserve, du hattest Glück, es kam nichts vor.

Auch hier wieder.. ein klares Missverständnis

Wenig Zeit..???? Ich war volle 8 Wochen unterwegs und hatte jede menge Zeit,.. für die Dinge für die ich mir sie nehmen wollte versteht sich ;)

Und zum \"hätte ich, ...wäre\" kann ich nur sagen: Hätt meine Großmutter Räder wär sie ein Autobus. Nichts für ungut, aber etwas Spaß muss erlaubt sein.

All diese Fakten lassen mich so handlen wie ZB Chrigu, Joli und viele andere Bremser.Das hier ja viele Anfragen von Ersttätern sind wollen wir das auch so vermitteln.Ob nun schnell oder bedächtig, Namibia ist ein Erlebnis das mit Bedächtigkeit sicher ein Gewinn ist..

Auch hier bin ich absolut nicht deiner Meinung Georg.

Jeder soll selber entscheiden wie er es angeht. Und nicht alle Menschen die zum ersten mal nach Namibia fliegen benötigen die Umsicht alter Hasen welche dann eben schon mal die flaschen Tipps geben, nur um auf Nummer sicher gehen zu können nix falsches geraten zu haben.

Ich gebe hiezu auch gleich ein Beispiel:
Hätte ich zwischen jeder von meinen 16 Destinationen 1 Nacht extra eingelegt hätte mein Trip nicht 8 sondern üner 10 Wochen gedauert, völlig unnötig wie ich anmerken möchte, denn 16 zusätzliche Tage kosten auch Geld. Und noch etwas sei allen \"Bremsen\" gesagt. Jeder der im Deadvlei zum Sonnnaufgang sein will muss täglich an der allmorgendlichen Trottelralley teilnehmen, ob er will oder nicht, denn wenn man die 70km gemächlich mit den erlaubten 80km/h fährt ist man niemals rechtzeitig dort... dreimal ausprobiert!

Liebe Grüße

Wolfgang

www.wolfgangsteiner.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2007 14:49 #44651
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 02 Aug 2007 13:29
  • BaliHais Avatar
w.steiner schrieb:
Georg schrieb:
@ w.steiner
Also ich sehe das wird zu Grundsatzdiskussion und führt nicht weiter..

Mahlzeit Georg,

Irrtum, ich versprach nach meiner Reise zu berichten ob es überhaupt möglich sein würde dies in einem Nachmittag zu \"fahren\", was ganz locker geht.

Du solltest lesen was ich geschrieben habe.... ich bin völlig entpsannt und langsam durch die Landschaft gedüst und unterwegs sogar mehrere tolle Motiv professionell mit schwerem Stativ und entsprechendem Zeitaufwand abgegrast.
Wie du es machst, machen viele da sie wenig Zeit haben mit Urlaub, wenns so gefällt warum nicht. Nur darum müssen wir es nicht wie du machen und du nicht wie ich, so einfach, das muss jeder selbst entscheiden. Hätte ich unterwegs einen Platten gehabt was auch schon vorkam, wäre noch Zeitreserve, du hattest Glück, es kam nichts vor.

Auch hier wieder.. ein klares Missverständnis

Wenig Zeit..???? Ich war volle 8 Wochen unterwegs und hatte jede menge Zeit,.. für die Dinge für die ich mir sie nehmen wollte versteht sich ;)

Und zum \"hätte ich, ...wäre\" kann ich nur sagen: Hätt meine Großmutter Räder wär sie ein Autobus. Nichts für ungut, aber etwas Spaß muss erlaubt sein.

All diese Fakten lassen mich so handlen wie ZB Chrigu, Joli und viele andere Bremser.Das hier ja viele Anfragen von Ersttätern sind wollen wir das auch so vermitteln.Ob nun schnell oder bedächtig, Namibia ist ein Erlebnis das mit Bedächtigkeit sicher ein Gewinn ist..

Auch hier bin ich absolut nicht deiner Meinung Georg.

Jeder soll selber entscheiden wie er es angeht. Und nicht alle Menschen die zum ersten mal nach Namibia fliegen benötigen die Umsicht alter Hasen welche dann eben schon mal die flaschen Tipps geben, nur um auf Nummer sicher gehen zu können nix falsches geraten zu haben.

Ich gebe hiezu auch gleich ein Beispiel:
Hätte ich zwischen jeder von meinen 16 Destinationen 1 Nacht extra eingelegt hätte mein Trip nicht 8 sondern üner 10 Wochen gedauert, völlig unnötig wie ich anmerken möchte, denn 16 zusätzliche Tage kosten auch Geld. Und noch etwas sei allen \"Bremsen\" gesagt. Jeder der im Deadvlei zum Sonnnaufgang sein will muss täglich an der allmorgendlichen Trottelralley teilnehmen, ob er will oder nicht, denn wenn man die 70km gemächlich mit den erlaubten 80km/h fährt ist man niemals rechtzeitig dort... dreimal ausprobiert!

Liebe Grüße

Wolfgang

www.wolfgangsteiner.com


hahah - das mit der \"Trottelralley\" gefällt mir :-)

Wir haben die ausgelassen und sind ganz entspannt am späten Nachmittag reingefahren, haben die Stimmung genossen und wir waren fast alleine :-)

Ich finde Namibia ist eines der Länder wo auch \"der Weg das Ziel\" ist ! Was gibts Schöneres als mit netter Musik durch diese einmalieg bizarre Landschaft zu cruisen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2007 14:58 #44652
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 02 Aug 2007 14:58
  • Kanzlers Avatar
BaliHai schrieb:
Kanzler schrieb:
Ich verstehe nicht, warum aus dem Flug stets so ein Drama gemacht wird. Es sind gerademal neuneinhalb oder zehn Stunden. Das ist doch kein Akt. Warum soll ich danach nicht noch ein paar Stunden Auto fahren können? Ich habe im Flugzeug doch nichts anderes getan, als mich ein paar Stunden auzuruhen. Wenn ich einen Nachtflug habe, sehe ich einen Film, lese ein wenig und schlafe dann ein paar Stunden. Ich komme bestens erholt in Windhoek an und bin fit für neue Taten.
Viele Grüße, Kanzler

Das ist schön für Dich wenn es so ist. Ich bin jetzt auch nicht übermäßig fertig und habe keine Probleme mit langen Flügen (im Gegenteil ich fliege gerne!) aber bei mir ist es definitiv so, dass ich durch den jetlag und die vielen neuen Eindrücke etc. nicht in der Lage bin längere Strecken mit dem Auto zu fahren (noch dazu links!)

B)

Jetlag bei einer Stunde Zeitverschiebung? Und Linksverkehr ist beim eher dünnen namibianischen Verkehrs ja wohl auch kein Problem. Und gerade die neuen beziehungsweise anderen Eindrücke geben doch genau den Kick, der den Abenteurer mit den Hufen scharren lässt. Da kann ich doch nicht irgendwo in Windhoek in einem Hotel bleiben und so tun, als könnte ich mit dem Tag nichts besseres anfangen. Da muss ich los. Und die Tour nach Sesrim ist je wirklich bequem an einem Nachmittag zu fahren.
Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2007 15:02 #44653
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 02 Aug 2007 15:02
  • chrigus Avatar
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für Deinen Bericht. Er zeigt ganz klar, dass es möglich ist, schon am ersten Tag bis nach Sesriem zu fahren. Du hast aber auf Deiner Reise einen ganz anderen Fokus, als die meisten hier im Forum. Unter diesen Bedingungen verstehe ich auch, dass Du so reist.

Es zeigt mir aber auch, dass ich das nicht machen würde. Zum einen, weil ich im Flugzeug so gut wie gar nicht schlafen kann. Zum anderen, weil wir am Anfang auch gerne für unsere Camping-Tour einkaufen. Als Camper haben wir auch das Ziel, nicht zu spät auf unserem Platz anzukommen um noch bei Tageslicht aufzustellen (speziell am Anfang der Reise, wenn wir uns wieder eingewöhnen dürfen) und mit kochen zu beginnen.

Du siehst, unsere Reise haben den Fokus an einem anderen Ort. Wichtig ist einfach, dass jeder für sich entscheiden kann und dazu hast Du einen wichtigen Beitrag geleistet.

Nochmals vielen Dank und Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2007 15:16 #44655
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 02 Aug 2007 13:29
  • BaliHais Avatar
Soll einfach jeder tun wie er will...

Mann braucht nicht alles ausdiskutieren...

Ein bisserl weniger Geschwafel über Blödsinnigkeiten würden nicht schaden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.