THEMA: Öffnungszeiten des Sesriem Gates
14 Jan 2007 14:46 #29032
  • w.steiner
  • w.steiners Avatar
  • Beiträge: 50
  • w.steiner am 14 Jan 2007 14:46
  • w.steiners Avatar
Eintracht schrieb:
@w.steiner, ich glaube es gibt hier im Forum keinen, der dir eine genaue Auskunft über die schnellste Fahrzeit machen kann, weil fast alle Leute hier im Forum, Ihren Urlaub in Namibia verbringen und keine neuen Fahrrekorde aufstellen wollen!

Faszinierend wie einem manche die Worte im Mund umdrehen können.

Lass mich mal rekapitulieren Eintracht.
Sarkasmus an:
306km, in sagen wir mal 5 1/2 Stunden sind bei Dir also ein Fahrrekord?
Nicht schlecht sag ich da nur. Das sind immerhin 55km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Wooowww ..... vielleicht sollte ich aufpassen damit ich keine Kleinflugzeuge unterwegs überhole bei so einem Tempo? Sorry, aber ich konnte nicht anders.

Interessant auch das Du gleich für alle anderen im Forum sprichst. Denn die wollen ja Ihren Urlaub in Namibia verbringen und nicht wie ich rasen, gell... ;)
Sarkasmus aus!

Wirklich hilfreicher Beitrag Eintracht, danke schön.

Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 15:01 #29034
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 14 Jan 2007 15:01
  • Eintrachts Avatar
@ w. steiner, also ich habe das eigentlich ganz ernst gemeint!
Also deine 306 km können sich eigentlich nur auf eine Strecke beziehen, kurz hinter Windhoek auf die C26, dann die Querverbindung D1265, dann die C24 über den Remhoogte Pass auf die C36 dann rechts auf die D826 nach Sesriem.
Das ist vieleicht mit 306 km gemeint, alles Pad mindestens einen Pass, ich weiß nicht wie man sich dann darüber lustig machen kann das ein 55 km/h Schnitt kein Streckenrekord darstellen kann.
Ich spreche sicherlich nicht für alle Menschen hier im Forum, das steht mir gar nicht zu, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Und wenn du hier im Forum ein klein wenig gelesen hättest, wärst du sicherlich selbst zu dieser \"Behauptung\" gekommen!
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 15:33 #29038
  • Geonews.net
  • Geonews.nets Avatar
  • Beiträge: 108
  • Geonews.net am 14 Jan 2007 15:33
  • Geonews.nets Avatar
lieber wolfgang

ein profifotograf wird sicherlich ein bis zwei monate dort verbringen und nicht wie du einmal husch und weg. falls du glaubst dort das ultimate foto zu schießen bist du entweder kein profi oder ein fantast oder du hast fantastisch viel glück.

du wirst höchstens ein paar standardbilder knipsen können, die jeder andere auch schafft ohne ein großer profiknipser zu sein.

ich hoffe für dich, dass du dort überhaupt ankommst
viel spass beim rasen.

und denke daran, das du mit deinem verhalten auch andere auf der straße gefärdest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 15:39 #29039
  • w.steiner
  • w.steiners Avatar
  • Beiträge: 50
  • w.steiner am 14 Jan 2007 14:46
  • w.steiners Avatar
Geonews.net schrieb:
lieber wolfgang

ein profifotograf wird sicherlich ein bis zwei monate dort verbringen und nicht wie du einmal husch und weg. falls du glaubst dort das ultimate foto zu schießen bist du entweder kein profi oder ein fantast oder du hast fantastisch viel glück.

du wirst höchstens ein paar standardbilder knipsen können, die jeder andere auch schafft ohne ein großer profiknipser zu sein.

ich hoffe für dich, dass du dort überhaupt ankommst
viel spass beim rasen.

und denke daran, das du mit deinem verhalten auch andere auf der straße gefärdest.

na wenn Du das sagst.....B)
wirds scho stimmen, net wohr...:laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 15:45 #29040
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 14 Jan 2007 15:01
  • Eintrachts Avatar
Hallo Wolfgang,
ich habe die ganze Zeit überlegt, wo ich dich schon einmal erlebt habe.
Wir haben uns doch schon einmal im letzten November im Südafrika forum ausgetauscht. Jetzt hast du dir ja doch ein wenig mehr Zeit für deine Tour genommen, erst wolltest du ja in zwei Wochen von Kapstadt zu den VicFalls. Super das du nun ein Reisebüro gefunden hast, das dich gut Beraten hat, aber dein Zeitdruck scheint deswegen ja leider nicht weniger geworden zu sein. Ich kann dir eigentlich nur noch eine gute Pad und \"wackelfreie\" Bilder wünschen.
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 15:58 #29042
  • w.steiner
  • w.steiners Avatar
  • Beiträge: 50
  • w.steiner am 14 Jan 2007 14:46
  • w.steiners Avatar
Eintracht schrieb:
Hallo Wolfgang,
ich habe die ganze Zeit überlegt, wo ich dich schon einmal erlebt habe.
Wir haben uns doch schon einmal im letzten November im Südafrika forum ausgetauscht. Jetzt hast du dir ja doch ein wenig mehr Zeit für deine Tour genommen, erst wolltest du ja in zwei Wochen von Kapstadt zu den VicFalls. Super das du nun ein Reisebüro gefunden hast, das dich gut Beraten hat, aber dein Zeitdruck scheint deswegen ja leider nicht weniger geworden zu sein. Ich kann dir eigentlich nur noch eine gute Pad und \"wackelfreie\" Bilder wünschen.
Einträchtliche Grüße

Ja das kann gut sein.

Leider ist es tatsächlich so, dass ich viele Einladungen absagen musste, weil eben man eben mindestens 3 Tage pro Destination braucht um vernünftig arbeiten zu können. Etosha z.B. musste ich absagen. Tut aber nicht weiter weh, da ich eh im Mashatu (Botswana), Mala Mala und Sabi Sabi (Kruger Park) 2 Wochen sein werde.

Ich selbst empfinde es nicht als Zeitdruck, im Gegenteil, ich liebe es ein straffes Programm zu haben, da kann ich mich wesentlich besser auf meine Arbeit konzentrieren als wenn ich tagelang nix zu tun hab.

LG

Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.