THEMA: Öffnungszeiten des Sesriem Gates
12 Jan 2007 19:11 #28911
  • w.steiner
  • w.steiners Avatar
  • Beiträge: 50
  • w.steiner am 12 Jan 2007 19:11
  • w.steiners Avatar
Hallo und schönen Abend,

ich hab eine relativ simple Frage. Bin gespannt wieviele unterschiedliche Antworten kommen werden.

Wann genau sperrt das Gate zum Sossusvlei in der Früh auf und wann am Abend wieder zu? Ich Campiere auf dem Platz innerhalb der beiden Tore, falls es wie in Wikipedia beschrieben wirklich 2 gibt? Dies war dann schon die zweite Frage.

Was passiert wenn man es nicht rechtzeitig zurück schafft? Also zu spät am Tor ist?

Und wie lange braucht man in der Praxis mit einem Toyota Hilux DC vom inneren Tor bis zum Deadvlei?

Sonnenaufgang Mitte Juni 2007 (also zu der zeit wo ich dort sein werde) ist um ca. 6:29 Uhr.

Viele Fragen.... ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre für meine Planung wirklich hilfreich.

herzlichen Dank schon mal für eure Mühe.

LG

Wolfgang<br><br>Post geändert von: w.steiner, am: 12/01/2007 19:21
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 19:49 #28912
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3851
  • chrigu am 12 Jan 2007 19:49
  • chrigus Avatar
Hallo Wolfgang

Wenn Du auf dem Sessriem Campingplatz übernachtest, kannst Du eine Stunde vor ca. Sonnenaufgang zum Sossusvlei fahren. Am Abend musst Du erst eine Stunde nach Sonnenuntergang zurückkommen. Für alle andern gilt Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.

Zum Deadvlei kannst Du nicht fahren. Die letzten 1.1 km musst Du zu Fuss in Angriff nehmen. Da das Deadvlei aber wegen den umgebenden Dünen länger im Schatten ist, kannst Du das Vlei erreichen bevor die Sonne hineinkommt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 19:50 #28913
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 12 Jan 2007 19:50
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Wolfgang,

wenn Du nach der Uhrzeit frägst, wirst Du jeden Monat eine andere genannt bekommen:-)

Das innere Tor, also das vom Campingplatz zum Vlei, öffnet ca. 1 Stunde vor Sonnenaufgang. Die genaue Uhrzeit ist jeweils bei der Rezeption zu erfahren, wenn ich mich recht erinnere ist es auch am Tor angeschrieben. Das äußere Tor zum Campingplatz öffnet erst bei Sonnenaufgang.

Wann das innere Tor am Abend schließt, weiß ich nun nicht mehr genau, ich meine kurz nach Sonnenuntergang. Sicher kann das jemand anders noch genauer sagen. Was passiert wenn man nicht rechtzeitig zurück kommt, kann ich Dir vielleicht im April sagen:-)

LG
AfricanDreams

da war Chrigu mal wieder ein bißchen schneller<br><br>Post geändert von: AfricanDreams, am: 12/01/2007 19:52
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 22:35 #28922
  • w.steiner
  • w.steiners Avatar
  • Beiträge: 50
  • w.steiner am 12 Jan 2007 19:11
  • w.steiners Avatar
Herzlichen Dank für eure Antworten.

okay, dass bedeutet also, dass ich vom Campingplatz aus wirklich bereits zu Sonnenaufgang im Vlei sein kann, ... wunderbar.

Liebe Grüße

Wolfgang

Post geändert von: w.steiner, am: 12/01/2007 22:43<br><br>Post geändert von: w.steiner, am: 13/01/2007 12:58
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2007 23:24 #28925
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 12 Jan 2007 23:24
  • lormons Avatar
Hallo zusammen,

ich hänge einfach meine Frage dran. ;)

Irgendwo habe ich gelesen, dass man - wenn man in der Sossusvlei Lodge übernachtet - den Wagen INNERHALB des Parks stehen lassen kann und über einen kleinen Fussweg quasi die inneren Grenzen des Parks erreichen kann. Vorteil wäre, dass man eine Stunde vor Sonnenaufgang losfahren kann.

Weiß jemand, ob das stimmt?

Viele Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2007 00:28 #28926
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3851
  • chrigu am 12 Jan 2007 19:49
  • chrigus Avatar
Hallo Jürgen

Wir haben es eher anders herum gemacht. Wir haben auf dem Campingplatz übernachtet und waren in der Lodge essen. Dazwischen hat es ein Fussgänger Tor das entweder geöffnet wurde oder offen war (weiss ich jetzt nicht mehr). Ich denke das könnte auch am morgen funktionieren.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.