THEMA: Auf neuen Wegen ins Kaokoveld (hummeldumm?")
17 Jul 2024 09:24 #690611
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 266
  • Nacho am 17 Jul 2024 09:24
  • Nachos Avatar
Liebe Conny,
deine humorvolle Schreibweise gefällt mir echt gut.
Ich habe schon mehr als einmal darüber nachgedacht, ob wir so eine anspruchsvolle Route vielleicht auch mal in Form einer Gruppenreise machen wollen. Aber genau das was du hier beschreibst war am Ende immer meine große Befürchtung.
Wir haben schon im Rahmen von Game Drives erlebt, wie doof es ist, wenn einer dabei ist, der sich pausenlos selbst reden hören muss oder wenn sich einer benimmt, als hätte er den Guide für dich allein gebucht, oder wenn irgendwelche selbstüberschätzenden Deppen, die Sicherheit oder den geplanten Ablauf gefährden.....dein Bericht bestätigt mir leider, dass eine Gruppenreise für uns nicht das Richtige wäre.
Da fehlt uns dann doch deine Gelassenheit die Dinge zu nehmen wie sie sind, ohne dass du dich groß drüber aufregst.

Sehr schade finde ich, dass ihr nicht bekommt, was ihr gebucht habt. Für mich ist euer Reiseleiter mit seiner Gleichgültigkeit bezüglich der beschriebenen Reiseinhalte nicht vertrauenswürdig.
Die Programmänderungen nimmst du echt bewundernswert cool hin.
Mir scheint, du genießt die Reise trotzdem und es täte mir auch echt leid, wenn es nicht so wäre.
Liebe Grüße und herzlichen Dank für deine Aufrichtigkeit, Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
17 Jul 2024 13:16 #690648
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 3599
  • CoM am 17 Jul 2024 13:16
  • CoMs Avatar
Hallo Silvia,
also sooo schlimm war unsere Reisegruppe dann doch nicht :laugh:
Natürlich waren I. Ausführungen mit der Zeit ein wenig nervig , aber demonstrativ aus dem Fenster gucken hat ihren Redefluss irgendwann zum Erliegen gebracht .
Vielleicht weil es meine fast erste Gruppenreise war ( beim Pilgern auf dem Jakobsweg war ich mit 2 Freundinnen in einer Gruppe unterwegs) , habe ich mehr auf die Charaktere der anderen geachtet .Bei dieser Reise war ich ja nun komplett auf mich allein gestellt , das mußte ich erst mal lernen . Die anderen Einzelreisenden waren das schon gewohnt . Micha hat mir schon sehr gefehlt und oft habe ich gedacht : Das mußt du ihm erzählen , wenn du wieder zu Hause bist.
Meine Gelassenheit , mit unveränderlichen Situationen umzugehen entspringt wohl einer gewissen Lebenserfahrung .Früher konnte ich mich über sehr viele Dinge aufregen , aber meistens hat das dann auch nichts genutzt.
Irgendwann habe ich mir dieses Gebet zu eigen gemacht :

Herr gib mir die Gelassenheit , Dinge hinzunehmen , die ich nicht ändern kann .
Gib mir den Mut Dinge zu ändern , die ich ändern kann und muß.
Und gib mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden .
Damit bin ich immer recht gut gefahren .
Ich wollte - und habe es auch - diese Reise genossen .

Die Antwort von Dieter fand ich nun auch nicht gerade professionell, andererseits war er humorvoll , versuchte auf Extrawünsche (siehe Bulls Party)einzugehen , unterhielt uns am Lagerfeuer immer Bestens , war besonnen , hatte den Überblick , hat die beiden Selbstfahrer vor jeder kniffligen Fahrstrecke gut eingewiesen , war gut organisiert und seine Ausrüstung und Logistik waren perfekt . Durch jahrelanges organisieren von Pfadfinderlagern habe ich da einen gewissen Einblick und denke , daß ich das ganz gut beurteilen kann . Dieter hatte es mit uns 8 Weibern bestimmt nicht so einfach :evil:

Für meine jetzige Situation war diese Gruppenreise eine gute Alternative , wobei ich viel lieber als Selbstfahrer unterwegs wäre ( nächstes Jahr mit meinem Großen :woohoo: )

Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, rudsch, freshy, Logi, Old Women, CuF, earlybird71
17 Jul 2024 14:27 #690659
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 3599
  • CoM am 17 Jul 2024 13:16
  • CoMs Avatar
Nach einem Mittagsimbiss ging es ans Zeltaufbauen .
Ich war damit schnell fertig , verzichtete ich doch immer auf das Überzelt.



Aber die arme D. mußte sich wieder allerhand Gemeinheiten von ihrem B. anhören . Er war nach der Fahrt immer total geschafft , ob nun von der Fahrerei oder seiner Frau hat sich mir bis zum Schluß nicht erschlossen . Jedenfalls brauchte er stets eine Auszeit und überließ es D. , das Zelt aufzubauen . Egal wo und wie sie das machte - es war immer verkehrt und wurde von wirklich bösen Sprüchen ihres "Göttergatten " begleitet . Ging mich ja nichts an , aber ich hätte mir sowas nie im Leben bieten lassen .

Anschließend ging jeder seiner eigenen Wege , Tagebuchschreiben , duschen , lesen , gammeln usw.















Ich versuchte mich in der Vogelfotografie, ein paar schöne Schnappschüsse sind mir gelungen ( obwohl G. immer sagte : es gibt keine schönen Fotos , nur gute)











Als es nicht mehr so heiß war begaben wir 3 " Mittelbankmädchen" uns auf einen Spaziergang durch den Ugab . Elefanten sollten , laut Auskunft , keine in der Nähe sein . Herrliche Landschaft und schönes Grün , welches den Augen sehr gut tat , erwarteten uns . Tiere sahen wir leider nicht eins.













Letzte Änderung: 17 Jul 2024 14:37 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kudu, maddy, fotomatte, rudsch, Champagner, freshy, THBiker, urolly, Logi, take-off und weitere 9
17 Jul 2024 20:03 #690698
  • Netcat
  • Netcats Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 43
  • Netcat am 17 Jul 2024 20:03
  • Netcats Avatar
Danke für diesen Bericht.
Da ich alleinreisend bin, hab ich schon diverse Reisen in Kleingruppen mitgemacht (zuletzt im Juni 3 Wochen Borneo) - und damit verschiedenste Erfahrungen :laugh: da ist es immer spannend zu lesen, was andere so erleben. Individuell reisen liegt mir eigentlich auch viel mehr, aber als Frau alleine kann man eben nicht alles machen und nicht überall allein hin.
Ich hab auch schon frühere Berichte von dir verfolgt und finde es toll, dass du diesen Weg gefunden und gewagt hast!
Unbekannterweise Liebe Grüße, Katharina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CoM
17 Jul 2024 20:55 #690701
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 189
  • Trollkind am 17 Jul 2024 20:55
  • Trollkinds Avatar
Hallo Conny, was für ein schöner und interessanter Bericht!
Ich bin gespannt, wann D. B. mit dem Klappspaten erschlägt und in den Weiten Namibias verscharrt!
Vielleicht ergibt sich aber noch eine andere Wendung. Auf jeden Fall hast Du viel erlebt und erfährst Namibia auf ganz andere Art und Weise.
Vielen Dank fürs Teilen.
Lg Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
18 Jul 2024 09:09 #690722
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 1707
  • regsal am 18 Jul 2024 09:09
  • regsals Avatar
Hallo Conny
auch ich möchte mich für deinen Bericht bedanken und bin gespannt, was du noch alles erleben wirst mit der Reisegruppe ;) . Ich werde im November 3 Wochen mit meiner Tochter mit einer Kleingruppenreise von Kapstadt nach Johannisburg unterwegs sein. Dies wird für mich auch eine Premiere sein, da ich bis jetzt immer mit meinem Partner als Selbstfahrer unterwegs war.
Nun freue ich mich auf deine Fortsetzung, ganz besonders auf das Kaokofeld, ist dies doch für mich eine ganz spezielle Ecke von Namibia.
Mit lieben Grüssen Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM