THEMA: Mit den Kids nach Namibia - Ersttätertour
03 Jun 2024 21:03 #688095
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 583
  • Melanie1982 am 03 Jun 2024 21:03
  • Melanie1982s Avatar
CuF schrieb:
Guten Abend, Melanie,
so eine Ersttätertour finde ich immer interessant!
Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast - dafür stelle ich Dir mal den Anhang als volles Bild ein

und freue mich auf die Weiterreise!
Gruß
Friederike

Vielen Dank, so sieht das Bild gleich viel schöner aus :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
03 Jun 2024 21:35 #688098
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 583
  • Melanie1982 am 03 Jun 2024 21:03
  • Melanie1982s Avatar
Dann mache ich heute gleich noch ein bisschen weiter.

Krumhuk ist eine Farm etwas südlich von Windhoek, die ich auf Empfehlung einer Bekannten gebucht habe. Bei nur einer Nacht ist es schwierig, dort wirklich viel zu sehen und zu erfahren. Aber der erste Eindruck ist schon gleich positiv. Als wir ankommen, werden wir freundlich von Clemens auf Deutsch begrüßt. Das hat uns im ersten Moment sehr überrascht, wird uns aber noch öfters im Laufe der Reise passieren :)
Wir haben einen Bungalow gebucht, der ein paar hundert Meter vom Haupthaus entfernt liegt. Als erstes wird geduscht, es war doch eine anstrengende, lange Anreise.
Der Bungalow selbst sieht sehr nett aus. Gestört haben uns allerdings die Käfer, die in den Schränken und Gläsern zu finden waren. Zwar mussten wir uns nicht selbst versorgen, aber der Wein vom Flughafen Johannesburg wollte doch getestet werden :)













Dann ist eigentlich auch schon gleich Zeit fürs Abendessen. Also laufen wir zurück zum Haupthaus. Dort werden uns 3 Gänge serviert. Und wir stellen fest, dass es mit unseren Kindern schon schwierig werden könnte, was das Essen betrifft. Im Nachhinein werden wir sagen, dass wir uns mit (zumindest teilweise) Selbstversorgung vermutlich doch einen Gefallen getan hätten. Wir essen Salat, können zwischen Schwein und Rind wählen und als Nachspeise gibt es Schokokuchen mit Vanilleeis.
Als wir bereits mit der Hauptspeise fertig sind, kommt noch ein Ehepaar dazu und erzählt uns von den 3,5 Wochen Namibia und Botswana, die bereits hinter ihnen liegen. Ein sehr nettes Gespräch, aber irgendwann fallen uns fast die Augen zu und wir gehen zeitig ins Bett.
Wir schlafen alle schnell, tief und traumlos.

Morgen geht es dann mit dem ersten "richtigen" Tag in Namibia weiter.

Bis dahin, Gute Nacht
Letzte Änderung: 04 Jun 2024 19:33 von Melanie1982.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, freshy, Logi, Daxiang, Sunerf, Tanzmaus, AnjaundStephan, Enilorac65, jekabemu und weitere 1
04 Jun 2024 13:29 #688138
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4058
  • Dank erhalten: 7413
  • CuF am 04 Jun 2024 13:29
  • CuFs Avatar
Hallo Melanie,
hab's mal gedreht und Dir eine PN geschickt!
Gruß
Friederike

Letzte Änderung: 04 Jun 2024 13:29 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2024 14:23 #688144
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3635
  • Dank erhalten: 5242
  • freshy am 04 Jun 2024 14:23
  • freshys Avatar
Das Foto liegt immer noch quer! :(

freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2024 17:07 #688166
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 240
  • Nacho am 04 Jun 2024 17:07
  • Nachos Avatar
Liebe Melanie,
gut, dass immer wieder Nachschub an neuen Reiseberichten kommt. Ich freu mich auf eure Erlebnisse und Erinnerungsfotos. Wir werden nächstes Jahr im Mai auch wieder auf Namibias Straßen unterwegs sein. Mich interessiert also besonders das Wetter und ob ich mich auf Frostbeulen oder Sonnenstich einstellen muss :laugh: Wahrscheinlich von beidem ein wenig. Vielleicht kannst du immer mal die Tagestemperaturen wenn auch im Nachhinein nur noch gefühlt einschätzbar, erwähnen?
Dem ersten Foto nach zu urteilen, habt ihr auch eine Ballonfahrt gemacht? Das war schon ein besonderes Erlebnis für mich und ist nicht so leicht zu toppen.
Nun bin ich gespannt darauf wie es bei euch weitergeht.
Liebe Grüße und viel Freude bei deiner Wiederholungsreise während des Schreibens,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Melanie1982
04 Jun 2024 17:20 #688168
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 583
  • Melanie1982 am 03 Jun 2024 21:03
  • Melanie1982s Avatar
Nacho schrieb:
Liebe Melanie,
gut, dass immer wieder Nachschub an neuen Reiseberichten kommt. Ich freu mich auf eure Erlebnisse und Erinnerungsfotos. Wir werden nächstes Jahr im Mai auch wieder auf Namibias Straßen unterwegs sein. Mich interessiert also besonders das Wetter und ob ich mich auf Frostbeulen oder Sonnenstich einstellen muss :laugh: Wahrscheinlich von beidem ein wenig. Vielleicht kannst du immer mal die Tagestemperaturen wenn auch im Nachhinein nur noch gefühlt einschätzbar, erwähnen?
Dem ersten Foto nach zu urteilen, habt ihr auch eine Ballonfahrt gemacht? Das war schon ein besonderes Erlebnis für mich und ist nicht so leicht zu toppen.
Nun bin ich gespannt darauf wie es bei euch weitergeht.
Liebe Grüße und viel Freude bei deiner Wiederholungsreise während des Schreibens,
Silvia

Hi!

Ich werde versuchen, an die Temperaturen zu denken :)
Insgesamt war es wärmer als erwartet. In Windhoek bzw Krumhuk hatten wir ca. 25 Grad, es war also sehr angenehm.

Eine Ballonfahrt haben wir leider nicht gemacht. Ich möchte das auf jeden Fall mal machen, aber die Kids nicht. Das Foto ist auf dem Weg zum Sossusvlei entstanden, ich fand es einfach unglaublich toll!

Später geht es dann noch weiter, ich muss aber erst mal ein bisschen testen, wie ich das mit den Handybildern hinbekomme. Wäre ja schon schön, wenn sie einfach richtig gedreht wären...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.