THEMA: Namibia 2002 Anfängerfehler oder oh nur eine Nacht
07 Apr 2020 22:13 #585679
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 17782
  • casimodo am 07 Apr 2020 22:13
  • casimodos Avatar
@Bike Africa
Der Wecker klingelt früh.
... offenbar noch deutlich vor dem Schlafengehen. Das mag ich auch immer nicht.
Gut aufgepasst B) Ich hatte das Bild am Vortag vergessen und es am Morgen reingeschmuggelt ;)
… frei nach Andy Möller (*):
Kalkrand oder Kalkfeld, Hauptsache Süden.
Wolfgang ! :angry: ;) :whistle: :pinch:
@Conna+Micha
ein schöner Anfang eurer Reise . Kalahari Anib war auch unsere erste Station .
Bitte zitiere unbedingt dein Tagebuch weiter , denn das zeigt uns , daß alle Anfänger, egal wann der Anfang ist , nicht so viel Ahnung haben . Ich bin immer sehr irritiert , wenn in den RB die Tierbezeichnungen so exakt vorgenommen werden . Ich bin immer nur happy , wenn ich Tiere sehe und sie halbwegs vernünftig aufs Foto kriege .
Danke für den netten Kommentar. Tja, inzwischen kennen wir die Tierwelt etwas besser. Dafür war die Begeisterung damals noch intensiver als heute :dry: Sie ist immer noch sehr groß aber eben auch um einiges routinierter.

@Bayern Schorsch
zur Kalahari und zur Anib-Lodge habt Ihr Folgendes geschrieben:

Genau hier wurde ich von der Afrikakranheit befallen. Ich kann mich noch so gut erinnern. Wir waren total begeistert !


Bestimmt hab ich Euch das schon mal erzählt:
oft werden wir von Freunden und Bekannten gefragt, was für uns wohl das schönste Erlebnis auf unseren Afrikaurlauben gewesen ist. Und da kommt von uns immer wieder die gleiche Antwort: der erste gamedrive durch die roten Kalaharidünen, die ersten Springböcke, die ersten Zebras und dieser sagenhafte sundowner, die Getränke serviert auf einer Art Tapeziertisch mit weißen Tischtuch darüber. Es war einfach nur unglaublich schön, und auch wir haben dort unsere erste Liebeserklärung zu Namibia hautnah gefühlt und erlebt.
Ihr habt das erst kürzlich am Telefon erzählt im ZUsammenhang mit Eurer geplanten Familienreise. Dafür drücken wir Euch so etwas von die Daumen :kiss:
So war das vor exakt 10 Jahren, als wir das erste Mal in Namibia waren:

Die knaggischen Schorschens B) :kiss: Und wie immer en Schobbe inn de Hannd ;)

@Fotomatte
Hallo Carsten,
das ist auch heute noch gar nicht so einfach: in Windhoek aufbrechen und nach Süden fahren-- und dann in Kalkfeld zu landen. :P Wohl Anfängerdusel. :blink: :whistle:
Wie winzig dieses Windhoek damals noch war, die ganzen Hügel weitgehend unbebaut.
Das mann man nach 18 Jahren doch mal verwechseln, oder ? :dry: ;) :P
Normalerweise passt die Bele auf, aber vermutlich warst Du diesmal schneller :)

@Champagner
Die Kalahari Anib Lodge scheint das Wuhan Namibias in Sachen Afrika-Virus zu sein .... :P ! Spätestens bei diesem Anblick (wir waren zur großen Regenzeit 2011 im April dort) war es wohl um mich geschehen:
Bööööser Vergleich :dry: ;) Aber in der Kalahari hat es schon viele erwischt. Ich werde den Sundowner niemals vergessen. Und deswegen hocken wir so gerne in Kiellie, Uri oder Grootkolk und schauen uns genau das an. :)

@Hartut Bemen
In diesem Jahr waren wir in der 1. Nacht auf der Auas Safari Lodge. Due Leute aus der Gruppe fragten immer wieder, warum machst du denn immer "Namibia"? Immer stimmt zwar nicht, aber als wir dann während des Drives (Pause - Sundowner) so in die Gegend geschaut haben, haben die meisten mich verstanden, als ich sagte: "Deshalb".
Das hast Du schön beschrieben. Zu Hause finden die meisten Freunde unsere Afrikasucht auch ziemlich bekloppt. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
07 Apr 2020 22:25 #585681
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 07 Apr 2020 22:25
  • Cruisers Avatar
747 & AN, das waren noch Zeiten. B)

Aber die vielen Land Rover Photos. :sick: :)

Als die Boeren die Engländer besiegten (Boer War) rief ein Engländer vom Schiff den Boeren zu ... "Euer Schicksal wird noch kommen".
Paar Monate später fuhren die ersten LR vom Schiff. :woohoo:
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, casimodo
07 Apr 2020 22:30 #585682
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 17782
  • casimodo am 07 Apr 2020 22:13
  • casimodos Avatar
@Cruiser
747 & AN, das waren noch Zeiten
Das war ein geiles Flugzeug B)
Aber die vielen Land Rover Photos.
Sorry, das war unsensibel von mir. Wollte Dich nicht verletzen ! :unsure: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2020 22:47 #585683
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 07 Apr 2020 22:47
  • BikeAfricas Avatar
Cruiser schrieb:
Als die Boeren die Engländer besiegten (Boer War) rief ein Engländer vom Schiff den Boeren zu ... "Euer Schicksal wird noch kommen".
Paar Monate später fuhren die ersten LR vom Schiff. :woohoo:

… die fuhren einfach so … mussten nicht geschoben werden?
Ich habe selbst ein englisches Auto. Wenn das nicht ölt, ist es defekt. ;-)

Ansonsten finde ich sowohl Land Cruiser als auch Land Rover beide prima und bin auch beide schon gefahren. Der Land Rover war Baujahr 1971, hatte Doppeltank und wir hatten noch zusätzlich fünf Kanister auf dem Dach. Vier davon mit Diesel, einer (kein Scherz) mit Motoröl. ;-)
Der Wagen kam mit 10 Litern Diesel auf 100 km aus. Jeden Tag musste man den Ölstand prüfen. An manchen Tagen konnte man 'nen Liter Motoröl nachfüllen.

2017/18 war ich mal mit 'nem 4,2-Liter Saugdiesel Land Cruiser (Mietwagen, ca. 2 Jahre alt) unterwegs. Damit habe ich bei gleicher Fahrweise knapp 15 Liter auf 100 km verbrannt und das Fahrverhalten erinnerte mich an meinen Hanomag aus den 60ern.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen 'nem Land Rover Serie III und dem alten Toyota Buschtaxi (weiß die genaue Typbezeichnung nicht), würde ich beide nehmen. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
07 Apr 2020 22:54 #585684
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 07 Apr 2020 22:25
  • Cruisers Avatar
casimodo schrieb:
@Cruiser
Aber die vielen Land Rover Photos.
Sorry, das war unsensibel von mir. Wollte Dich nicht verletzen ! :unsure: ;)

:whistle:
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
08 Apr 2020 00:29 #585693
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 1705
  • regsal am 08 Apr 2020 00:29
  • regsals Avatar
Hallo Casimodo

Auch unsere erste Reise nach Namibia vor 9 Jahren startete im Heinitzburg und wir erhielten das luxuriöse Turmzimmer. Als wir auf der Terrasse ein zartes Springbockfilet aufgetischt erhielten haben wir uns gefragt, ob wir wirklich in Afrika seien... ;)
Jedoch am 2. Tag in der Bagatelle Lodge auf den roten Dünen beim ersten Sundowner nach dem ersten Gamedrive, war es auch um uns geschehen..., wie für viele andere auch..., :) Namibia hatte uns im Griff und der Virus ist immer noch nicht auskuriert.... :)
Danke für die Reise in die Vergangenheit und ich freue mich auf die weiteren Etappen!

Liebe Grüsse Regina

Letzte Änderung: 08 Apr 2020 00:32 von regsal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo