THEMA: Namibia 2002 Anfängerfehler oder oh nur eine Nacht
06 Apr 2020 23:43 #585598
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2428
  • CoM am 06 Apr 2020 23:43
  • CoMs Avatar
Hallo Casimodo ,
ein schöner Anfang eurer Reise . Kalahari Anib war auch unsere erste Station .
Bitte zitiere unbedingt dein Tagebuch weiter , denn das zeigt uns , daß alle Anfänger, egal wann der Anfang ist , nicht so viel Ahnung haben . Ich bin immer sehr irritiert , wenn in den RB die Tierbezeichnungen so exakt vorgenommen werden . Ich bin immer nur happy , wenn ich Tiere sehe und sie halbwegs vernünftig aufs Foto kriege .
Liebe Grüße , auch an Kerstin
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
07 Apr 2020 16:15 #585646
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 07 Apr 2020 16:15
  • bayern schorschs Avatar
Ihr Lieben,

zur Kalahari und zur Anib-Lodge habt Ihr Folgendes geschrieben:

Genau hier wurde ich von der Afrikakranheit befallen. Ich kann mich noch so gut erinnern. Wir waren total begeistert !


Bestimmt hab ich Euch das schon mal erzählt:

oft werden wir von Freunden und Bekannten gefragt, was für uns wohl das schönste Erlebnis auf unseren Afrikaurlauben gewesen ist. Und da kommt von uns immer wieder die gleiche Antwort: der erste gamedrive durch die roten Kalaharidünen, die ersten Springböcke, die ersten Zebras und dieser sagenhafte sundowner, die Getränke serviert auf einer Art Tapeziertisch mit weißen Tischtuch darüber. Es war einfach nur unglaublich schön, und auch wir haben dort unsere erste Liebeserklärung zu Namibia hautnah gefühlt und erlebt.

Und genau dorthin, nämlich zu den roten Sanddünen, zwar noch ein Häuschen weiter als die Aniblodge, genau dorthin wollen wir im Dezember mit unserer Familie. Mal schauen, ob das alles so klappt. :huh: :dry:

So war das vor exakt 10 Jahren, als wir das erste Mal in Namibia waren:





Ein schöner Bericht ist das wieder von Dir, lieber Carsten. Und von Deiner Kerstin sind wir ganz "hin und weg".

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Cruiser
07 Apr 2020 16:48 #585647
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 07 Apr 2020 16:48
  • fotomattes Avatar
Hallo Carsten,

das ist auch heute noch gar nicht so einfach: in Windhoek aufbrechen und nach Süden fahren-- und dann in Kalkfeld zu landen. :P Wohl Anfängerdusel. :blink: :whistle:

Wie winzig dieses Windhoek damals noch war, die ganzen Hügel weitgehend unbebaut.

Und mit einem Polo traut sich heute auch kaum noch jemand auf die Piste. B)

Liebe Grüße, auch an Kerstin,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, casimodo
07 Apr 2020 17:27 #585654
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 07 Apr 2020 17:27
  • Champagners Avatar
Die Kalahari Anib Lodge scheint das Wuhan Namibias in Sachen Afrika-Virus zu sein .... :P ! Spätestens bei diesem Anblick (wir waren zur großen Regenzeit 2011 im April dort) war es wohl um mich geschehen:



Liebe Grüße und natürlich auch wieder eine Dankeschön von Bele
Letzte Änderung: 07 Apr 2020 17:31 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Old Women
07 Apr 2020 19:45 #585660
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 07 Apr 2020 19:45
  • BikeAfricas Avatar
fotomatte schrieb:
Hallo Carsten,

das ist auch heute noch gar nicht so einfach: in Windhoek aufbrechen und nach Süden fahren-- und dann in Kalkfeld zu landen. :P Wohl Anfängerdusel. :blink: :whistle:

… frei nach Andy Möller (*):
Kalkrand oder Kalkfeld, Hauptsache Süden.

Gruß
Wolfgang

(*)
für den Fall, dass jemand das Originalzitat nicht kennt:
Der Fußballer Andy Möller wollte Anfang der 90er nach Italien wechseln. Als er in einem Interview nach einem konkreten Verein gefragt wurde, soll er gesagt haben:
"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien." ;-)
Er hat später abgestritten, das jemals gesagt zu haben …
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 07 Apr 2020 19:46 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
07 Apr 2020 19:50 #585662
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 154
  • HartmutBremen am 07 Apr 2020 19:50
  • HartmutBremens Avatar
Moin,
auch ich bin gerne dabei. Bin ja das 1. mal 2016 dort unterwegs gewesen, da war dann ja schon vieles anders.
Die 1. Lodge war die Winhoek Mountain Lodge, aber die 2. war dann Kobo Kobo. Da war es um mich geschehen, obwohl bei uns ja das Motorradfahren an 1. Stelle steht.
In diesem Jahr waren wir in der 1. Nacht auf der Auas Safari Lodge. Due Leute aus der Gruppe fragten immer wieder, warum machst du denn immer "Namibia"? Immer stimmt zwar nicht, aber als wir dann während des Drives (Pause - Sundowner) so in die Gegend geschaut haben, haben die meisten mich verstanden, als ich sagte: "Deshalb".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo