THEMA: Namibia zum 1. - Beginn einer Liebe
10 Apr 2020 14:55 #585899
  • albrechtj123
  • albrechtj123s Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 79
  • albrechtj123 am 10 Apr 2020 14:55
  • albrechtj123s Avatar
Hallo,
ich will noch was zur Anib Lodge anmerken.
Ich durfte ach 2002 und 204 zu Gast bei Viktoria und Ernst sein es war großartig und die Gastfreundschaft war toll. Als ich dann 2009 wieder dort war gab es die Gastgeber nicht mehr und die Anlage war umgebaut (der ehemalige kleine Pool war der Fischteich ).
Nun war ich 2019 wieder dort zum Campen und wieder war alles umgebaut, aus der ehemaligen gemütlichen Lodge ist eine Godwana - Gelddruckmaschine geworden.
Auf der Canyon Lodge lernte ich 2002 Mani Goldbeck kennen keiner konnte damals ahnen was das mal für ein Imperium gibt

Gruß Albrecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
10 Apr 2020 15:32 #585904
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 10 Apr 2020 15:32
  • CoMs Avatar
casimodo schrieb:
Hallo Conny + Micha,

sporadisch war ich ja die ganze Zeit schon dabei. Jetzt habe ich in Ruhe hinterher gelesen und ine lange Danke-Button-Spur hinterlassen.

Lieber Casimodo , du mußt dir ja die Finger wund getippt haben :ohmy: .
Vielen Dank dafür , hebt meine Statistik enorm und zeigt mir , das dir meine Schreibe gefällt :cheer: .


Du legst ja ein gutes Tempo vor ! Ich werde Dir auf unserer sehr ähnlichen Retro Tour nur langsam folgen können.

Das ist reiner Egoismus .
1. um nicht ständig an die nun nicht stattfindende Reise ins Kaokoveld zu denken
2. so habe ich auch diese Reise noch einmal erlebt und für immer aufgeschrieben
3. ist es auf Arbeit gerade sehr laut und stressig , da tut das Schreiben im ruhigen Kämmerlein recht gut
4. freut man sich natürlich über jeden Kommentar - Kontakt zur Außenwelt

Es macht echt Spaß, mit Euch dabei zu sein !

Schön , daß es dir Spaß bereitet - so soll es auch sein

Liebe Grüße
Conny
Letzte Änderung: 10 Apr 2020 15:38 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2020 15:43 #585906
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 10 Apr 2020 15:32
  • CoMs Avatar
Sasa schrieb:
Hallo Conni,
kommt die Auflösung noch, wo ihr da campt?
Viele Grüße
Sasa

Liebe Sasa ,
nun mal nicht so ungeduldig :ohmy: .
Vielleicht schreibe ich nachher weiter .

Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2020 15:52 #585909
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 10 Apr 2020 15:32
  • CoMs Avatar
albrechtj123 schrieb:
Hallo,
ich will noch was zur Anib Lodge anmerken.
Ich durfte ach 2002 und 204 zu Gast bei Viktoria und Ernst sein es war großartig und die Gastfreundschaft war toll. Als ich dann 2009 wieder dort war gab es die Gastgeber nicht mehr und die Anlage war umgebaut (der ehemalige kleine Pool war der Fischteich ).
Nun war ich 2019 wieder dort zum Campen und wieder war alles umgebaut, aus der ehemaligen gemütlichen Lodge ist eine Godwana - Gelddruckmaschine geworden.
Auf der Canyon Lodge lernte ich 2002 Mani Goldbeck kennen keiner konnte damals ahnen was das mal für ein Imperium gibt

Gruß Albrecht

Hallo Albrecht ,
wir kannten es nicht anders als von Gondwana geführt und viel gesehen haben wir von der Lodge auch garnicht - dafür war der Aufenthalt leider zu kurz .
Meines Wissens gehört auch das Canyon Road House und Klein Aus Vista zu der Gruppe und die gefielen uns ebenfalls . Leider können wir keine Vergleiche zu Privatlodges ziehen , da wir auf keiner waren - waren ja eh als Camper unterwegs .
Für Gäste , die Vergleiche anstellen können , mag die Entwicklung jedoch schmerzhaft sein .
Reinhard May hat mal in einem Lied geschrieben , man soll nie an Plätze zurückkehren an die man gute Erinnerungen hat , weil es nie wieder so sein wird wie früher . Hab ich auch schon feststellen müssen :ohmy: .

Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2020 20:21 #585935
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 10 Apr 2020 15:32
  • CoMs Avatar
Da wir vom " Campchef " Feuerholz ohne Ende hatten , saßen wir noch lange am Feuer und dachten an die Erlebnisse dieses Tages .


Auf der Fahrt hier zum Camp hatten wir endlich unsere ersten Warzenschweine gesehen . Auf die Frage , ob gefährliche Tiere auf die Campsite kommen könnten , lachten die Männer und verneinten - na mal sehen .
Die beiden Jungs waren so freundlich und nett , daß ich ihnen aus meiner Bonbontüte etwas abgeben wollte . Ich dachte so an 2-3 Stück . Als ich aber mit meiner Tüte kam , hielten sie ihre kleinen Hände auf und ich schüttete sie großzügig voll . Anschließend hatte ich noch 2 - 3 Stück in der Tüte - da hätte ich sie ihnen auch gleich ganz schenken können :laugh: . Sooo sollten sich mal deutsche Kinder über ein paar Bonbons freuen können .


02.07.2016

Wir hatten super geschlafen , ohne nächtlichen Tierbesuch - zumindest haben wir nichts bemerkt .Von fern hatten wir ab und zu mal ein Auto gehört , anscheinend waren wir doch nicht sooo weit in der Wildnis .
Da wir vermuteten , ziemlich nah am Galton Gate zu sein , ließen wir uns Zeit .















Leider nicht besser erwischt





Um 8.30 Uhr verließen wir dann das BLYERUS CAMP ( für Sasa ) .
Unterwegs sahen wir Zebras am Straßenrand und eine Giraffe hinter dem Etoshazaun .

die hätten wir ja zu gerne gesehen , aber ...
.. noch Nichts in dieser Richtung .
Um 9.00 Uhr erreichten wir dann schon das Galton Gate .
Anhang:
Letzte Änderung: 26 Apr 2020 13:08 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly, Daxiang, Sasa, Sangwali, Enilorac65
10 Apr 2020 21:40 #585946
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 10 Apr 2020 15:32
  • CoMs Avatar
Ja und dann waren wir drin - wir sind im Etoshaaa - kaum zu glauben - unvorstellbar - Wahnsinn - Freudentränen bei mir !



Nach 1 Stunde , habe ich in mein Tagebuch geschrieben , hatten wir 3 Warzenschweine , Kudus , Oryx und andere Antilopen gesehen - viel größer als die ausserhalb des NP .





Ach , Zebras haben wir da auch schon gesehen - aha - schön , daß ich das 4 Jahre später bemerke .




nach 75 Minuten erreichten wir das 1. Wasserloch und waren überwältigt .
Kaum Autos , dafür ( laut Tagebuch ) zig Zebras, Kudus , Oryx , 1 Strauß ,3 Warzenschweine 1 Schakal und Impalas . Ich weiß , daß ich gefühlte 1000 Bilder davon gemacht habe - aber wo sind die ? habe hier nur das eine .

Oh was waren wir begeistert und gerührt !!!
Sehr lange beobachteten wir die Tiere mit wachsender Begeisterung , aber irgendwann mußten wir auch mal ans Weiterkommen denken . Gerade als wir uns dazu entschlossen hatten , meinte unser Sohn : " Ich glaube da hinten kommt ein Elefant "
Und tatsächlich - in der Ferne sahen wir einen Eli auf das Wasserloch zusteuern . Na da fährt man ja nun nicht weg , sondern wartet . Und dann sahen wir unseren 1. Elefanten ( ok im Zoo hatten wir schon welche gesehen - gilt aber in dem Falle nicht ) - super - geil - knorke - fantastisch !!!
Und es kamen immer mehr .













Circa 45 Minuten beobachteten wir ehrfürchtig dieses Treiben . Manchmal kamen die Elefanten doch tatsächlich in unsere Richtung und wir bemerkten in einem solchen Augenblick , daß wir ringsum von anderen Autos eingezingelt waren . Das hatten wir vor lauter Euphorie gar nicht bemerkt . Oh je , wenn jetzt so ein Eli uns was Böses will - wir können überhaupt nicht fliehen . :evil:
Nach der 2. Reise - Okavango , Chobe , Khwai - können wir über unsere damalige Angst nur Schmunzeln .
Letzte Änderung: 10 Apr 2020 21:47 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Topobär, speed66, urolly, Daxiang, Flash2010, Sasa, Sangwali, Enilorac65