THEMA: Tinochika mit dem Rollenkoffer durch BOT und NAM
16 Apr 2020 00:46 #586418
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 7031
  • Tinochika am 16 Apr 2020 00:46
  • Tinochikas Avatar
Gegen 09:30 Uhr machen wir uns auf den Weg Richtung Elephant Sands.

Dieses Gebäude steht leer, etwa 1 Kilometer von Kubu entfernt.


Wir fahren an Bauernhöfen vorbei und sind erstaunt über die großen Viehherden.





Veterinärzaun






Allein die holprige Strecke zur Hauptstraße ist schon anstrengend zu fahren. Dazu kommen jetzt noch einige Wassertümpel hinzu, die sich auf der Pad vom Regen gestern Abend gefüllt haben.





Auch hier scheint es schwierig mit der Fahrt zu werden, wenn die Regenzeit einsetzt.

In Nata tanken wir unseren Wagen wieder voll, kaufen noch eine Kleinigkeit zu trinken und fahren weiter nach Elephant Sands.

Da wir nur eine Nacht dort verbringen, sollen wir den „besten“ Bungalow überhaupt von der ganzen Anlage bekommen.

Bungalow Nr. 1 soll es werden. Von hier kann man sogar zu Fuß zum Restaurant gehen.





Die Einrichtung ist ganz o.k. aber er liegt direkt an der Zufahrtsstraße. Man hört den Generator laufen, die Wassertankautos fahren vorbei und versorgen das künstliche Wasserloch.

Hier möchten wir nicht bleiben. Ingrid protestiert und nach einigem hin und her bekommen wir Bungalow 11. Dieser liegt genau gegenüber vom Hauptgebäude und wir können das Treiben am Wasserloch und auf der Terrasse beobachten.





Campingplatz


Bungalow 11


Uns gefällt es hier so gut, dass wir darauf verzichten hinüber zu fahren.

Die Elefanten kommen.













Illegale Einwanderer, Hirtenmania. Er ist aggressiv im Futterwettbewerb mit einheimischen Vögeln und hält sich meistens bei menschlichen Ansiedlungen auf.


Zum Abendessen gibt es kalte Folienkartoffeln mit Folienzwiebeln, Gurken, Frischkäse und Fleischwürstchen die wir noch übrig hatten.

Gefahrene Kilometer: 174
Letzte Änderung: 19 Apr 2020 11:57 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, Fluchtmann, aos, Topobär, fotomatte, speed66, Cruiser, judy410 und weitere 9
16 Apr 2020 00:59 #586419
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7375
  • CuF am 16 Apr 2020 00:59
  • CuFs Avatar
Auf diese Art wird die Schale nicht so verbrannt und man kann sie gut mitessen.
Zum Abendessen gibt es kalte Folienkartoffeln

Hartwig und Ingrid, was ist, um Gottes Willen, zwischen diesen beiden Ereignissen geschehen?

Liebe Grüße Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
17 Apr 2020 11:40 #586505
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 17 Apr 2020 11:40
  • Topobärs Avatar
Hallo,


Tinochika schrieb:
Campingplatz

Sieht nicht so aus, als würde ich dort jemals übernachten wollen.


Tinochika schrieb:
Illegale Einwanderer, Hirtenmania. Er ist aggressiv im Futterwettbewerb mit einheimischen Vögeln und hält sich meistens bei menschlichen Ansiedlungen auf.
Von wo stammen diese Vögel ursprünglich? Sind sie durch Menschen eingeschleppt worden oder auf natürlichem Wege zugewandert?

Alles Gute
Thomas
Letzte Änderung: 17 Apr 2020 11:41 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
17 Apr 2020 13:03 #586512
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 17 Apr 2020 13:03
  • Cruisers Avatar
Diese Vögel, Common Myna, sind bei uns in Joburg eine absolute Pest geworden. Habe schon meine Palmen gefällt, drei Große, damit sie nicht weiter bei mir nisten, und sonst kommt auch mein Katapult raus oder auch mal die Luftbüchse wenn sie sich bei mir zeigen. Treten sehr gerne in Scharen auf und streiten sich auch untereinander um gefundenes Futter.

Verbreiten sich mittlerweile überall.

Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 19 Apr 2020 19:13 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Tinochika, CuF, Sangwali
17 Apr 2020 19:48 #586552
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 17 Apr 2020 19:48
  • Old Womens Avatar
Hallo Hartwig,

weiter ein ganz toller Bericht. Damit kann ich mich gut in die Ecke beamen, aber was hat euch bitte zu dieser Strategie getrieben :unsure: :ohmy: :huh: :dry:
Wir beschließen das kleine Geschäft auf die traditionelle Art zu erledigen. Das Große muß warten.

Schnell haben wir aber für allgemeine Frechheiten eine Höchststrafe erfunden.

Wer von uns beiden üble Laune zeigt, meckert oder herummäkelt erhält folgende Strafe:

Ein Fleischwürstchen in die linke und eine Tube Senf in die rechte Hand. Damit bewaffnet geht es zum Toilettenhäuschen auf Kubu Island.
Dieser Ort wird nicht verlassen bevor das ganze Würstchen aufgesessen ist.

Allein die Vorstellung auf diese Strafe bescherte uns einen unbeschwerten und harmonischen Urlaub.

Hätte ich gar nicht von euch gedacht, dass ihr so drakonische Maßnahmen anwenden würdet/könnt. Allein bei der Vorstellung wird mir speiübel :sick: :sick: , und irgendwie bekomme ich es gerade gar nicht aus dem Kopf, also: Abendessen fällt heute bei mir aus, gibt nur etwas zum Rachen desinfizieren.

Herzliche Grüße und bleibt gesund
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 17 Apr 2020 19:50 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
19 Apr 2020 11:25 #586736
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 7031
  • Tinochika am 16 Apr 2020 00:46
  • Tinochikas Avatar
CuF schrieb:
Auf diese Art wird die Schale nicht so verbrannt und man kann sie gut mitessen.
Zum Abendessen gibt es kalte Folienkartoffeln

Hartwig und Ingrid, was ist, um Gottes Willen, zwischen diesen beiden Ereignissen geschehen?

Hallo Friederike,

wir haben die Nacht im Auto geschlafen. Am Morgen die Kartoffeln in unsere Elektrokühltasche gepackt, die sanitären Anlagen begutachtet, unseren Intro-Film gedreht und sind dann nach Elephant Sands gefahren. :P

Topobär schrieb:
Sieht nicht so aus, als würde ich dort jemals übernachten wollen.

Hallo Thomas,

auf diesem Campingplatz hätte es uns auch keinen Spaß gemacht im Hilux zu übernachten.
Wir hatten ja zum Glück Bungalow 11 mit dem perfekten Überblick über das Geschehen bekommen. Unser Nachmittag dort ist auf jeden Fall sehr kurzweilig gewesen und alles zu beobachten hat uns wirklich Spaß gemacht.
Sollten aber keine Elefanten und Touristen zu beobachten sein, gibt es dort die schönsten Webervögel die wir jemals so nah beobachten konnten.

Hallo Cruiser,

danke für die Information woher diese Vögel kommen.
Fotogen sind Sie auf jeden Fall.
und sonst kommt auch mein Katapult raus oder auch mal die Luftbüchse

:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Old Women schrieb:
Hätte ich gar nicht von euch gedacht, dass ihr so drakonische Maßnahmen anwenden würdet/könnt

Hallo Beate,

nach 28 Ehejahren müssen schon Maßnahmen ergriffen werden, die eventuell noch Wirkung zeigen könnten.

Viele Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, hansilein