THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
30 Aug 2019 19:28 #566247
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 510
  • Dandelion am 30 Aug 2019 19:28
  • Dandelions Avatar
Hallo Bele,
auch von mir ein dickes Dankeschön für die beeindruckenden Fotos. Deshalb liebe ich Namibia so, diese scheinbar unendliche Weite, die Einsamkeit, ab uns an einige Tiere - herrlich, seufz :P Meine Schwester fragt mich immer total verständnislos, was ich an diesem staubigen Geröll eigentlich so faszinierend finde, dass ich da immer wieder hinfliege, hier im Forum finde ich Gleichgesinnte :woohoo:

Darf ich übrigens mal fragen wieso der liebe Matthias neuerdings als „Heizer“ betitelt wird? Ist mir da was entgangen??

Voller Vorfreude auf mehr und mit lieben Grüßen
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
30 Aug 2019 19:38 #566249
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 30 Aug 2019 19:38
  • Champagners Avatar
Dandelion schrieb:
Darf ich übrigens mal fragen wieso der liebe Matthias neuerdings als „Heizer“ betitelt wird? Ist mir da was entgangen??
Kordula :)

:laugh: Das stand in einem Kommentar (von mir):
Genau - das fand ich auch! Und da waren wir echt in einem Konflikt - aber Uwes Pläne sind eigentlich schon dazu da, eingehalten zu werden B) . Er hat insgesamt ja den viel besseren Überblick als wir restlichen drei. Da hatte er es nicht immer leicht mit uns :whistle: . Zumal Matthias und ich mit unserem Hilux sehr unterschiedliche Tempi fuhren (also gefahren ist Matthias, aber mitgefangen, mitgehangen) - mal seeeeeehr langsam, weil ja eine Lerche am Wegesrand sitzen könnte B) , mal sehr flott, wenn sich Matthias gerade im Heizermodus befand :woohoo: . Somit konnte Uwe schlecht hochrechnen, wann wir denn nun tatsächlich an seinem Zielpunkt eintreffen werden.

Ehrlich gesagt verbirgt sich im Fall von Matthias noch viel mehr hinter dem Begriff "Heizer" B) , aber das muss er selber entscheiden, ob er das erzählen will :) .

Schön, dass du weiterhin mitliest - das freut mich! :)

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dandelion
30 Aug 2019 20:58 #566251
  • @Zugvogel
  • @Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 2787
  • @Zugvogel am 30 Aug 2019 20:58
  • @Zugvogels Avatar
Hallo Bele

Von wegen 'kaum Tiere getroffen'! :whistle:

Was für Sichtungen und dies alles in dieser wunderbaren Landschaft! Ich folge euch sehr gespannt und freue mich auf die weiteren Kapitel!

Viele Grüsse
Stefanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2019 22:08 #566254
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 522
  • fiedlix am 30 Aug 2019 22:08
  • fiedlixs Avatar
Guten Abend Bele,

beim Betrachten der Fotos kam spontan der Wunsch auf, einzusteigen und mitzufahren!
So schee scho !
Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt :kiss:

lieben Gruß
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Letzte Änderung: 30 Aug 2019 22:09 von fiedlix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2019 09:43 #566266
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 31 Aug 2019 09:43
  • sternschnubis Avatar
Liebe Bele,

ein bisher stiller Mitleser outet sich :whistle:
Bin sehr gespannt, wie es noch weitergeht :blink:
Da sind so viele uns sehr vertraute und bekannte Orte und Stellen dabei, wir reisen quasi nochmal ……...
lg
Uwe
Letzte Änderung: 31 Aug 2019 10:23 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2019 17:10 #566292
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 30 Aug 2019 19:38
  • Champagners Avatar
@Zugvogel schrieb:
Hallo Bele
Von wegen 'kaum Tiere getroffen'! :whistle:
Was für Sichtungen und dies alles in dieser wunderbaren Landschaft! Ich folge euch sehr gespannt und freue mich auf die weiteren Kapitel!
Viele Grüsse
Stefanie
Hallo Stefanie, schön dass du zwischen Reisen und Fotosbearbeiten auch noch Zeit für andere Berichte hast ;) . Tatsächlich hatten wir aus meiner botswanaverwöhnten Perspektive wenig Tiere gesehen, aber das war auch überhaupt nicht Thema der Reise und von daher für mich völlig nebensächlich. Und schlussendlich waren es ja doch viel mehr als erwartet :) . Aber objektiv viele waren es nicht!

fiedlix schrieb:
Guten Abend Bele,
beim Betrachten der Fotos kam spontan der Wunsch auf, einzusteigen und mitzufahren!
So schee scho !
Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt :kiss:
lieben Gruß
Elke
Gern geschehen, Elke - und du stehst selber ja schon in den Startlöchern!

sternschnubi schrieb:
Liebe Bele,
ein bisher stiller Mitleser outet sich :whistle:
Bin sehr gespannt, wie es noch weitergeht :blink:
Da sind so viele uns sehr vertraute und bekannte Orte und Stellen dabei, wir reisen quasi nochmal ……...
lg
Uwe
:laugh: Uwe, ich weiß schon, worauf du anspielst, aber erwarte - wie an anderer Stelle schon gesagt - bitte nicht zu viel ;) :whistle: (und vielleicht ist bis dahin bei dir eh der Groschen gefallen!)

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi