THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
17 Nov 2019 23:42 #573124
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 17 Nov 2019 23:42
  • Old Womens Avatar
Hallo Bele und Matthias
... das hast du aber gut zusammengefasst, ganz wunderbar. Dieses einzigartige Reiseforum schmiedet so einige "Reisegruppen" :whistle: .
Was soll ich noch viel herumsülzen, ich denke, ich habe zwischendurch immer wieder begeistert kommentiert, wie sehr mir eure Reise gefallen hat :laugh: . Und, wie ich so heraus gelesen habe, wird es es ja wohl eine Neuauflage der Fab Four, so nenne ich euch still und heimlich, geben.
Danke, Bele, für die großartige Unterhaltung und danke, Matthias, für die ergänzenden Kommentare und Fotos.
Wir sehen uns..........

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner
18 Nov 2019 06:32 #573132
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 18 Nov 2019 06:32
  • Champagners Avatar
Guten Morgen - nur ganz schnell hierzu, damit es keine Missverständnisse gibt :woohoo: :

Old Women schrieb:
Und, wie ich so heraus gelesen habe, wird es es ja wohl eine Neuauflage der Fab Four, so nenne ich euch still und heimlich, geben.
Beate

Da weißt du mehr als ich, Beate :dry: B) . Die Reise im nächsten Jahr wird sowohl von der (sehr speziellen :laugh: ) Zusammensetzung als auch von der Reiseart her ganz anders sein.

LG Bele
Letzte Änderung: 18 Nov 2019 06:36 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris
18 Nov 2019 07:35 #573134
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 18 Nov 2019 07:35
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Bele,

auch wenn ich immer nur als stille Mitleserin dabei war, habe ich eure Reise so genossen. Es war zwar nicht immer einfach, euch hinterherzukommen (es war einfach viel zu viel zu tun, die letzten Wochen), aber dank eurem Tempo konnte ich tatsächlich immer wieder aufholen :woohoo: .
Zu Deinem Fazit ist eigentlich wirklich nichts mehr hinzuzufügen - fast nichts mehr. Danke, dass Du wieder so einen schönen und unterhaltsamen Bericht geschrieben hast. Mit Deinen Bildern hast Du mich wieder total "verzaubert" - da wollen wir auch noch hin B).
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Nov 2019 08:45 #573142
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 18 Nov 2019 08:45
  • Applegreens Avatar
Guten Morgen liebe Bele und Co-Schreiberling Matte,

dass ich den Bericht über Eure gemeinsame Reise mit allergrößtem Interesse verfolgt habe ist aus mehreren Gründen ja eh scho klar B) :P :kiss:

Besonders spannend fand ich die Gegenden, durch die wir auch gefahren sind - aber auch die, durch die wir nicht gefahren sind ;) .

In Swakopmund hattet Ihr einen wunderbaren und gebührenden Abschluss.

Kurzum: Es hat ganz viel Freude gemacht, Euch virtuell zu begleiten!

Jetzt freue ich mich schon auf den Muckelschen Bericht und vor allem Euch allesamt nächstes Wochenende in Büsnau wiederzusehen!

So long ganz liebe Grüße und ein großes Dankeschön für's Berichten :kiss:

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner
18 Nov 2019 09:14 #573146
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 18 Nov 2019 09:14
  • panthers Avatar
Liebe Bele,

was soll man noch sagen was nicht schon gesagt wurde ;) :)
Danke an dich und deinen "Co-Kommentatoren" für den erlebnisreichen Reisebericht der uns wieder mal in die schönsten Ecken Namibias geführt hat.

Man sieht sich.

Die Panthers
Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Nov 2019 10:53 #573157
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 18 Nov 2019 10:53
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Bele,
noch eine stille Mitleserin outet sich am Ende.

Champagner schrieb:
Ich sitze manchmal einfach nur da, schaue mich um und wundere mich, wohin mich das Schicksal verschlagen hat :blink: . Und dann denke ich, dass es wirklich gute Arbeit geleistet hat :) :kiss: !

So erging es mir auch oft auf unseren "nur" vier Reisen. Und da ich nicht mehr dorthin kommen werde, schätze ich nun umso mehr die Reiseberichte, allen voran die deinigen mit dem unverwechselbaren Stil: humorvoll aber nicht banal, emotional aber nicht kitschig sowie mit viel Sensibilität für Land und Leute, Fauna und Flora.

Danke fürs Teilen eurer Erlebnisse - auch an Matthias - danke für die tollen Fotos, danke fürs Heraufbeschwören mancher schönen eigenen Erinnerung! Ich hoffe - natürlich ganz uneigennützig - du machst noch viele schöne Reisen und freue mich schon auf den nächsten Bericht. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner