THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
17 Sep 2019 12:38 #567976
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 17 Sep 2019 12:38
  • CuFs Avatar
Hei Bele, jetzt funktioniert es - danke! Ich habe mich köstlich amüsiert!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Sep 2019 12:08 #568092
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 18 Sep 2019 12:08
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Bele,

obwohl ihr ja relativ langsam unterwegs seid, habe ich es endlich geschafft wieder aufzuholen :woohoo: . Ich bin einfach begeistert, obwohl die "Abkürzung" wohl eher nichts für uns ist. Aber schauen wir mal :evil: .
Und gerade mal aufgeholt, muss ich euch wohl wieder vorfahren lassen - geht es doch bei uns morgen endlich los.

Mal schauen, ob wir mit den Nordlichtern mehr Glück haben, wie mit Katzen und ob Konnis Bestechungswilli auch für die Nordlichter funktioniert :whistle: .
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
18 Sep 2019 13:29 #568100
  • thorx
  • thorxs Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 71
  • thorx am 18 Sep 2019 13:29
  • thorxs Avatar
Liebe Bele,
es ist sehr schön wieder einmal virtuell mit euch dort langzufahren. Aber behalte dir bitte verbale Reserven bei der Ausschmückung der Streckenschilderung. Vor 2 Jahren seid ihr den oberen Hourasib und die Khowarib Schlucht gefahren. Dieses Jahr Scortcut und Rooidrum Pass (kommt ja wohl noch). Da muss ja in 2 Jahren der Van Zyls Pass herhalten. Da kannst du jetzt noch nicht alle Superlative verbraten.
Die Strecken mögen mühsam sein, aber wenn die erste Strecke ausgebaut ist (wie D3700 am Kunene), dann steht der Reisebus mit chinesischen Touristen im Tarnanzug und meterlangen Objektiven im Camp Syncro und du hörst: „OH KUNENE LIVEL“:
So mögen uns diese wunderschönen „schlechten“ Strecken lange erhalten bleiben. Die dadurch geringe Anzahl von Reisenden trägt bestimmt auch dazu bei eine Eskalation mit den (rechtmäßigen oder unrechtmäßigen) Konzessionsbesitzern zu vermeiden.
Wenn eure „Fahrer“ euch als Angsthasen bezeichnen, weil ihr den Vorschlag unterbreitet auszusteigen und sich die Strecke vorher anzusehen, dann haben sie einfach zu wenig Zuversicht verbreitet. Aber anhalten, anschauen und dann erst lästern - das zählt nicht. Sie hätten ja einfach weiterfahren können!

Liebe Grüße Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, mika1606
18 Sep 2019 19:22 #568149
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 18 Sep 2019 19:22
  • Champagners Avatar
H.Badger schrieb:
Liebe Bele,
das Navifoto "made my day". Das ist feiner Humor... ;)
Und die Audiospur des Videos - wunderbar. Schön, dass ich euch alle vier schonmal persönlich erlebt habe, da ist's noch witziger. :lol:
Lieber Gruß
Sascha
:silly: Ja, unser Navi-Herzele :kiss: , man kann sich eine Reise ohne sie schon gar nicht mehr vorstellen :) . So ähnlich, wie ich es mir gar nicht mehr vorstellen kann zu filmen, wenn Ruth nicht neben mir steht ;) .


Luigi15 schrieb:
Liebe Bele, das schaut ja ganz schlimm aus... Ihr habt offensichtlich auch zum Straßenbau in Namibia beigetragen - ein Entwicklungshilfeprojekt der besonderen Art... Grandiose Bilder - überragender Bericht, danke für den Eindruck, den ich dadurch gewinnen darf!
LG peter
Freut mich wenn's gefällt! Wir hätten noch gerne Mittelstreifen gezogen, die haben wir 2017 auch schon vermisst, aber wir hatten leider keine Farbe dabei :blink: .
Wer hat diese Route ausgeklügelt.... ;)
Danke – und jaaa, das wüsst man gerne wer….der sonst nichts zu tun hat im Leben... :silly: B)


CuF schrieb:
Hei Bele, jetzt funktioniert es - danke! Ich habe mich köstlich amüsiert!
Viele Grüße
Friederike
Ich muss auch immer noch jedes Mal grinsen ( :woohoo: ), wenn ich es höre. :laugh:
LolaKatze schrieb:
Liebe Bele,
Und gerade mal aufgeholt, muss ich euch wohl wieder vorfahren lassen - geht es doch bei uns morgen endlich los.
Mal schauen, ob wir mit den Nordlichtern mehr Glück haben, wie mit Katzen und ob Konnis Bestechungswilli auch für die Nordlichter funktioniert :whistle: .
Liebe Grüsse
Nina
Huhu Nina, ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg - und natürlich viel Spaß und gute Erholung - sag bitte auch Grüße an Hansi! :)
thorx schrieb:
Liebe Bele,
es ist sehr schön wieder einmal virtuell mit euch dort langzufahren. Aber behalte dir bitte verbale Reserven bei der Ausschmückung der Streckenschilderung. Vor 2 Jahren seid ihr den oberen Hourasib und die Khowarib Schlucht gefahren. Dieses Jahr Scortcut und Rooidrum Pass (kommt ja wohl noch). Da muss ja in 2 Jahren der Van Zyls Pass herhalten. Da kannst du jetzt noch nicht alle Superlative verbraten.
Haha :laugh: , Ralf, ich glaube nicht, dass der Van Zyls jemals auf dem Programm stehen wird :ohmy: . Und ehrlich gesagt war für mich – für die Fahrer kann ich nicht sprechen – der Obele Hoalusib um einiges abenteuerlicher als alles, was wir dieses Jahr gefahren sind – sorry wenn ich das schlecht rüberbringe :( . Zum einen vermutlich, weil es das erste Mal war, dass ich bei so etwas „aktiv“ dabei war und zum anderen, weil es da so viele Unbekannte gab. Oft hat man gar keinen Track gesehen und wusste nicht, was der Fluss im April alles umgebaut hatte. Und auch die Zeit konnten wir überhaupt nicht einschätzen und schon gar nicht, was uns nach der nächsten Kurve erwartet. Und es war auch eine sehr lange Strecke…
(Übrigens sind wir 2017 nicht die Khowarib Schlucht, sondern den Otjiteka 4W-Trail gefahren..)
So mögen uns diese wunderschönen „schlechten“ Strecken lange erhalten bleiben.
Da hast du wohl recht - wobei ich nicht weiß, in wie fern die neuen Strecken nicht auch gut für die Bevölkerung sind, gerade die D3700 am Kunene. Da in den Bergen (also beim Shortcut) kann ich mir allerdings beim besten Willen keine Verbesserungsmöglichkeiten vorstellen - oder fehlt mir einfach nur die Fantasie :dry: ?
Aber anhalten, anschauen und dann erst lästern - das zählt nicht. Sie hätten ja einfach weiterfahren können!
:laugh: Danke Ralf - das tut gut! Es ist in der Tat so, dass Matthias keine Chance ungenutzt lässt, über mich zu lästern (wobei das auf Gegenseitigkeit beruht - wir müssen die viele Zeit in der Einsamkeit ja irgendwie totschlagen :silly: ) und Uwe so eine Steilvorlage natürlich nicht ungenutzt lässt. Die beiden sind nicht nur beim Einweisen ein gutes Team :whistle: . Im Zweifelsfall war's die Bele.... :pinch:

Liebe Grüße :(
Letzte Änderung: 18 Sep 2019 19:24 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2019 11:54 #568199
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 19 Sep 2019 11:54
  • franzickes Avatar
Huhu Bele,
jetzt war ich ja ein paar Tage abgetaucht (war teilweise auch fast ein bisschen wie Steine klopfen :woohoo: ) und hatte schon befürchtet, ihr seid mir davon gerast. Aber eine Erkenntnis deines Berichtes ist, dass der Short Cut keinesfalls zu verwechseln ist mit dem Fast Track :whistle: Mann oh Mann, das sieht mal echt mühsam aus - vielleicht könnte man das sogar für teuer Geld als Teambuilding-Maßnahme anbieten B) Ich weiß ja nicht, wie lange euer Vertrag beim Straßenbau geht, aber vielleicht gibst du dir heute mal noch n Ruck und stellst noch mal ein bissle mehr als Einmal-um-die-steinige-Kurve ein? Ich würd mich dann auch sehr auf ein Stückle Fahrt im Marienflusstal freuen :P
Viele viele Grüße - auch an die anderen Kollegen des allerersten Vollidioten :kiss: :kiss: :kiss:
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
19 Sep 2019 15:35 #568211
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 18 Sep 2019 19:22
  • Champagners Avatar
franzicke schrieb:
Mann oh Mann, das sieht mal echt mühsam aus - vielleicht könnte man das sogar für teuer Geld als Teambuilding-Maßnahme anbieten B)
Ingrid, das wäre auf jeden Fall eine gute Idee :-) Aber wollen wir wirklich irgendwelche blasierten Managerlein, die auf so einen staubigen Aufenthalt eigentlich überhaupt keine Lust haben, in unserem geliebten südlichen Afrika rumturnen haben? :unsure: Stell dir vor, du willst den Reddrum-Pass fahren und die versperren dir den Weg..... :woohoo:
Ich weiß ja nicht, wie lange euer Vertrag beim Straßenbau geht, aber vielleicht gibst du dir heute mal noch n Ruck und stellst noch mal ein bissle mehr als Einmal-um-die-steinige-Kurve ein? Ich würd mich dann auch sehr auf ein Stückle Fahrt im Marienflusstal freuen :P
:blush: Ich gebe zu, momentan mache ich nicht wirklich Strecke (Einmal-um-die-steinige-Kurve :laugh: ), aber erstens ist das mit den Filmchen immer etwas aufwändiger, dann habe ich noch Fotofreigaben von Forumsabstinenzlern benötigt - und dann ist hier auch noch familytime seit heute Mittag :woohoo: Und wie du weißt bin ich momentan auch noch auf einer anderen Baustelle tätig :pinch: !

Aber ich werde mich bemühen - ich würde ja gerne auch mal wieder in etwas farbigere Gefielde vorstoßen ;) !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.