THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
16 Sep 2019 17:35 #567913
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 16 Sep 2019 17:35
  • mika1606s Avatar
Klappt jetzt! :cheer:

Kleiner Eingriff - grosse Wirkung B)

Grüsse & Danke
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
16 Sep 2019 18:11 #567917
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 16 Sep 2019 18:11
  • CuFs Avatar
Ich war mir nicht sicher, ob "Einbetten" etwas Unanständiges ist
....was hast Du nur für eine schmutzige Phantasie :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2019 18:37 #567920
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 16 Sep 2019 18:37
  • Champagners Avatar
mika1606 schrieb:
Hallo Bele,
Die 1te Ü nach Pur(r)os südlich der Grünen Tonne (nähe Ondonduiengo River). Dann - soweit wir kommen - die "Westroute" hoch & dann nach Osten. Entweder schaffen wir es bis kurz vor die Einfahrt zum Short-cut oder wir legen eine weitere Nacht im Hartmannstal ein. Dann halt nur 1 Ü im Camp Syncro.
Haben ja nichts vorgebucht. Erst Etambura haben wir dann wieder für 2 Ü reserviert.
Danke für Deinen weiteren Teil heute - dann morgen Camp Syncro. :cheer: Gibt es eigentlich noch die beiden Bungalows?
Herzliche Grüsse & einen schönen Abend
Gerhard
Guten Abend Gerhard,

vorab: Camp Syncro schaffe ich heute sicher nicht, wir sind ja so langsam unterwegs ;) (ne, dieses Videosichten und Schneiden und Hochladen kostet Zeit und inzwischen muss ich ja auch wieder arbeiten :blink: ).
Bungalows hatte es, wurden uns sogar angeboten. Ohne vorgreifen zu wollen: es war alles soweit okay dort – ich kenne allerdings den Zustand unter der Regie der Schweizer nicht.

Euer Plan klingt gut – da flexibel! :)

lisolu schrieb:
Hallo Bele,
Ansonsten hinke ich hinterher, ihr seid z.Zt. für mich zu schnell unterwegs.
Ich hole alles nach!
LG
Lisolu
Wir sind doch gaaanz langsam unterwegs! Geht bei dem Gerumpel ja auch nicht anders. Vielleicht solltest du weniger feiern und verreisen :whistle: :kiss: ?

Martina56 schrieb:
Liebe Bele,
Nach den Videos steht für mich definitiv fest, dass ich dort nicht als Selbstfahrer hinkommen werde.
Die Landschaft ist gigantisch.
Danke für deinen tollen Bericht.
GLG
Martina
Bitte gern geschehen, Martina! Das nächste Video wird dich sicher auch nicht umstimmen :laugh: !

stinu schrieb:
*heimlichmeldentu* da ich bisher als blinder passagier unendteckt mitgefahren bin :blush:
nun ziehe ich mich aber wieder zurück und geniesse still und heimlich diesen tollen reisebericht weiter
Danke für’s Lob und viel Genuss weiterhin!

panther schrieb:
Hallo Bele,
Wir fahren natürlich immer noch mit und sind begeistert :)
Gruß
Panther
Das freut mich sehr! :kiss:

Bald geht’s dann auch weiter – wenn auch nicht weit! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56, mika1606
16 Sep 2019 19:12 #567925
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 16 Sep 2019 18:37
  • Champagners Avatar
9. August 2019 – Shortcut bis Camp Syncro (Teil 3)

Wir sind erst ein paar Minuten weitergefahren, als Herzele dies meldet – die Steigerung von "bad Bad road" ist also "Very Bad/Extreme Road", jetzt wissen wir das auch:




Okay, dann stoppen wir eben mal, warten auf die Muckels und schauen uns das an.



Erst muss man um diese Kurve, wo es Uwe auch tatsächlich hinlegt – nur habe ich das weder gefilmt noch fotografiert.
Trotz seines geländetauglichen Schuhwerks (*räusper*) ist er hier auf der steilen (sieht man mal wieder nicht so wirklich) und durch den Sand rutschigen Stelle hingeflogen. Zum Glück hat er sich elegant abgefangen und es ist nichts passiert. Auch auf dem Foto hat er nur einen bodenführenden Fuß …. (und hoffentlich sagt jetzt nicht wieder einer aus meiner Reisegruppe, es sei gar nicht hier, sondern wo ganz anderes passiert… dann bitte einen Beweis – mein Hirn hat diese Stelle abgespeichert).



Ein bisschen Straßenbau ist nie verkehrt:



Tja, und nach der Kurve muss man hier runter, wieder länger und steiler als es aussieht und recht rumpelig. Landschaftlich aber wirklich sehr imposant.



Matthias macht den Anfang – und hier seht, bzw. hört Ihr mein Lieblingsvideo – Untertitel: „Der allererste Vollidiot“ :laugh: . Danke Ruth und auch Uwe für dieses Vergnügen :kiss: ! (Und natürlich auch danke Matthias, eigentlich habe ich ja deine Fahrt gefilmt :kiss: !)

Für mich war das gar nicht so einfach: da steh ich nun :blink: , Ruth meint, ich fotografiere nur und fängt an, fragenstellend auf mich einzureden :woohoo: . Es bedarf großer Selbstbeherrschung, nicht lauthals ins Mikrofon zu prusten :silly: !



So, Matthias hat es mal wieder fehler-, und somit kratzer- und dellenfrei geschafft und kommt wieder hoch, um Uwe einzuweisen.



Ihn, bzw. den Landcruiser habe ich nicht gefilmt (aber sicher hat Ruth das gemacht!), dafür ein paar Fotos.












Nach diesem zugegebenermaßen kurzen Kapitel (mehr Zeit und Lust habe ich heute nicht) geht es im nächsten zur letzten schwierigeren Shortcut-Passage, bei der wir nicht ganz alleine sind.
Letzte Änderung: 13 Jan 2020 19:32 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Eulenmuckel, La Leona, gepard63, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, speed66 und weitere 20
16 Sep 2019 20:50 #567934
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6654
  • H.Badger am 16 Sep 2019 20:50
  • H.Badgers Avatar
Liebe Bele,
das Navifoto "made my day". Das ist feiner Humor... ;)
Und die Audiospur des Videos - wunderbar. Schön, dass ich euch alle vier schonmal persönlich erlebt habe, da ist's noch witziger. :lol:

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
17 Sep 2019 09:42 #567957
  • Luigi15
  • Luigi15s Avatar
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 1875
  • Luigi15 am 17 Sep 2019 09:42
  • Luigi15s Avatar
Liebe Bele, das schaut ja ganz schlimm aus... Ihr habt offensichtlich auch zum Straßenbau in Namibia beigetragen - ein Entwicklungshilfeprojekt der besonderen Art... Grandiose Bilder - überragender Bericht, danke für den Eindruck, den ich dadurch gewinnen darf! Wer hat diese Route ausgeklügelt.... ;)

LG peter
Letzte Änderung: 17 Sep 2019 09:55 von Luigi15.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner