THEMA: Mom&Daughter die 6. - gemeinsam durch Höhen&Tiefen
14 Jul 2019 17:39 #561798
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 14 Jul 2019 17:39
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Hallo liebe Laura und Mum,

da bin ich doch auch dabei...

Ich war 2017 auf Bagatelle und hatte weder Ermännchen, Erdferlen noch N.... gesehen. Wobei ich bei letzterem ziemlich sicher bin, das die damals noch nicht da waren. Weiss jemand näheres ?? Ich hätte es aber auch befremdlich gefunden, da in dieser Umgebung welche zu sehen.

Ansonsten habe ich Bagatelle auch ganz toll in Erinnerung. Wir waren damals auf der Campsite und bekamen immer Besuch von Skunky, dem zahmen Springbock. Und wann immer wir auf dem Weg von der CS zur Lodge waren, haben uns vorbeifahrende Angestellte einen Lift gegeben, Für uns war das damals ein toller Abschluss.....


Flash2010 schrieb:

@Silke:

Für Malawi Shandys braucht man nur ein großes Glas, Bitter Lemon und Ginger Ale, Eiswürfel, geschnittene Zitrone und Angosture Bitter zum drüber Träufeln. Wir bestellen das immer auf Amazon, da wir das noch nie irgendwo im Getränkemarkt gefunden haben.
www.amazon.de/gp/pro...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Rock Shandys werden, glaube ich, mit Soda und Tonic gemacht. Bin mir aber nicht sicher, da wir die nicht so gerne trinken.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
Laura

Angustura Bitter gibt es hier oben in fast jedem Supermarkt in der Feinkostabteilung. Meist etwas versteckt, aber definitiv gesehen und gekauft habe ich ihn schon bei edeka, famila und real.
Rock Shandys sind aus Angustura, Sprite, einer Zitronenscheibe und Mineralwasser. Der Malawi Shandy hört sich auch lecker an. Ich gehe mal auf die Suche nach Ginger Ale und werde den mal die Tage probieren....

Freue mich schon auf die Weiterfahrt...
LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59, Flash2010, Superfanti, Mama Flash2010
14 Jul 2019 17:59 #561801
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6662
  • H.Badger am 14 Jul 2019 17:59
  • H.Badgers Avatar
Hallo Laura und Petra,
das ist ja gut, dass ihr diesen Drive nicht verpasst habt!
Absoluter Wahnsinn: Zwei Erdferkel auf einer Ausfahrt und dass dann noch bei Tageslicht. Ich muss zugeben: da bin ich neidisch. Aber euch sei es gegönnt!
Danke fürs Mitnehmen!
Den Rest eurer Tour lese ich dann am Stück nach und freue mich darauf...

Liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010
14 Jul 2019 18:06 #561804
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 14 Jul 2019 18:06
  • Flash2010s Avatar
Liebes Nordlicht,
Willkommen in unserer netten Runde! Die NHer sind auf jeden Fall noch nicht lange dort, ich glaube etwas über ein Jahr. Der Springbock ist ja leider verstorben.
Danke für den Tipp, in der Feinkostabteilung habe ich noch nie geschaut. Also wir können's nur empfehlen, zischt einfach im Sommer und vor allem im Urlaub nach einer langen Fahrtetappe!

Lieber Sascha,
das freut mich, dass du die Auflösung nun gerade noch mitbekommen hast. Ich wünsche euch einen ganz tollen Trip! Auf eine wohlgesonnene Sichtungsfee und immer lekker Pad B) Ich fahre gedanklich mit...

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2019 21:29 #561825
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 14 Jul 2019 21:29
  • Daxiangs Avatar
Wow Laura,


was für eine tolle Sichtung! Ein Erdferkel steht noch ganz oben auf meiner Wunschliste! Ich hoffe nur, dass du bald wieder fit warst und die restliche Tour uneingeschränkt genießen konntest!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010, Mama Flash2010
15 Jul 2019 08:02 #561852
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 15 Jul 2019 08:02
  • Netti59s Avatar
Moin liebe Ladys,
WOW - ich glaube in all den Jahren habe ich dieses außergewöhnliches Tier noch in keinem Reisebericht gesehen. :woohoo: Tolle Sichtung und tolles Foto :woohoo:
LG von der Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010
15 Jul 2019 10:39 #561875
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 15 Jul 2019 10:39
  • sphinxs Avatar
Mensch Laura, ja der Wahnsinn mit der Erdferkelflut :woohoo: Ich hoffe, Du bist schnell wieder gesund geworden. Ich freue mich auf Eure weiteren Erlebnisse.
Viele Grüße
Elisabeth

@ Netti, Du scheinst die "falschen" Berichte zu lesen :silly: ich kann mich an 3 Berichte mit einem Erdferkel erinnern, allerdings nur noch an zwei Autorinnen Sasa und Gabi-Muc)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010