THEMA: Mom&Daughter die 6. - gemeinsam durch Höhen&Tiefen
17 Jul 2019 09:19 #562060
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 17 Jul 2019 09:19
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen liebe Laura,
ich schwelge gerade in Erinnerungen - Desert Camp, wie schöööööön und welch eine Veränderung zu 2017 :ohmy:


Der Baum ist weg :( und auch hier wurde die Inneneinrichtung total verändert. Boah, was für ein Grillpaket, da hätte sich jemand gefreut ;) Ja, die Atmospähre dort ist wunderbar. Ich hoffe, dass es dir nun schnell besser geht und das du die Dünen genießen kannst.
Setzte mich gedanklich schon mal auf die Elim-Düne und warte auf euch ;) :kiss:
LG von der Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010, Mama Flash2010
17 Jul 2019 09:50 #562061
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 468
  • Dandelion am 17 Jul 2019 09:50
  • Dandelions Avatar
Hallo Laura,

krank im Urlaub ist immer Mist :evil: . Ich hoffe, du hast das Schlimmste nun überstanden und es geht gesundheitlich nur noch bergauf,

Vielen Dank für die Eindrücke aus dem Desert Camp :woohoo: Nach fast 10 Monaten Wartezeit haben wir nun doch noch eine Unterkunft dort erwischt und werden in ca. 3 Wochen vor Ort sein. ;) Das Grillpaket klingt sehr verlockend, auch für mich als Vegetarierin ist ja reichlich dabei. Wir werden vor Ort entscheiden, ob wir braiien oder in die Lodge zum Essen fahren. Gut zu wissen, dass wir wählen können.

Jetzt freue ich mich auf die nächsten Etappen eurer Reise.

Liebe Grüße, auch an Mama Petra
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010
17 Jul 2019 14:05 #562097
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 17 Jul 2019 14:05
  • Flash2010s Avatar
Halli Hallo ihr Lieben :)

@Elke
Wenn ich das nur wüsste. Magenprobleme sind bei mir zwar keine Seltenheit, aber das war schon heftig. Zumal ich ja kaum etwas gegessen habe, also konnte es auch schlecht am Essen liegen. Den Fieberanfall schiebe ich darauf, dass ich vielleicht im Flieger was erwischt habe und mein Körper durch das straffe Programm am 1. Tag einfach ausgelaugt war. In Deutschland war ich bis dato seit zwei Jahren nicht mehr richtig krank. Aber ja, der Spuk hat fast ein Ende :) und zum Glück blieb ich die Vorjahre stets verschont.

@Netti
Du meine Güte, da haben sie wirklich alle Arbeit geleistet. Und hier muss ich sagen, hat es sich voll gelohnt. Danke für die Bilder nochmal zum Vergleich! Wir sehen uns auf der Elim-Düne B)

@Kordula
Ach wie schön, das freut mich aber für euch! Ich könnte auch direkt wieder hin. Petra hat diese Unterkunft mit Madisa am besten gefallen. Als Vegetarierin kommst du auch auf deine Kosten, die Salate waren alle vegetarisch. Bestellt nur lieber ein Fläschchen Dressing mehr für den grünen Salat ;) Man muss den Zettel glaube ich bis 16 Uhr abgeben. Die Lodge hat uns gar nicht gefallen, siehe nächstes Kapitel. Das Essen soll allerdings bombastisch sein und eine riesige Auswahl bieten. Im nächsten Kapitel seht ihr auch den Frühstückskorb, den man mit ins Vlei nehmen kann, unbedingt machen! Darauf hat uns auch die liebe Netti erstmals gebracht.

Liebe Grüße und ein schönes Bergfest
Laura & Petra
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2019 17:40 #562112
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 17 Jul 2019 14:05
  • Flash2010s Avatar
12. Juni 2019 // Sesriem - Abenteuer Sossusvlei Teil 1

Petra steht wieder lange vor mir auf und genießt die Ruhe am Morgen mit einem Kaffee in der Dunkelheit. Als sie mich vorsichtig weckt, merke ich direkt, dass ich fit genug bin für unser nächstes Abenteuer. Namibia hat mich wieder!

Zunächst ist unser Ziel die Sossusvlei Lodge um den bestellten Frühstückskorb abzuholen. Schon von dort aus sehen wir eine lange lange Autoschlange. Nein, da reihen wir uns gewiss nicht ein, da sind wir uns mal wieder einig. Als wir die Lodge betreten, merken wir direkt, dass dies wirklich nichts für uns ist. Alles viel zu schick und man kommt sich eher vor wie in einem Hotel in Dubai - das ist natürlich nur unsere persönliche Meinung! Die Angestellten an der Rezeption sind höflich, aber nicht wirklich freundlich und wir schnappen uns flugs den Korb, den wir zu zweit tragen müssen. Draußen ist die Schlange mittlerweile noch länger geworden und ich zeige euch gerne dieses ehrliche Bild hier:



Als Bewegung in die Sache kommt, steigen wir auch langsam ein und fahren zum Tor, wo nun kein einziges Auto mehr zu sehen ist, da es anscheinend alle super eilig haben. Da wir nicht zur Rush Hour ins Vlei wollen, steuern wir als 41. Fahrzeug gezielt die Elim Düne zum Sonnenaufgang an. Hier herrscht friedliche Ruhe und wir können ganz alleine beobachten, wie die Sonne sich langsam ihren Weg hinter den Bergen hervor bahnt. Eine wahnsinnig schöne Ruhe und mystische Atmosphäre. In der Ferne beobachten wir Oryx und die Farben werden nun immer intensiver je mehr sich die Sonne zeigt.



































Bei der Weiterfahrt muss Petra gefühlt an jeder zweiten Düne halten, da wir so begeistert sind, wie die Schatten den Dünenkamm entzwei schneiden. Genau diese Bilder haben wir uns so sehr gewünscht.













Bis zum 2x4 Parkplatz überholt uns sage und schreibe ein Auto. Richtung Dünen spazieren gerade ein paar Oryx weg, die ich gerade noch erwischen kann. Es ist zwar noch ein wenig frisch, aber die Jacken lassen wir im Auto, da sie auf dem Weg zum Vlei bloß stören würden. Petra bezahlt schnell die Shuttle Tickets und der Fahrer tritt ordentlich aufs Gas. Er fährt den ersten Kilometer mit 80 und 90 km/h und uns fliegt fast alles weg. Der Wind peitscht eisig in Gesicht und alle anderen Stellen, die nicht eingepackt sind. Wir halten an jedem stehenden oder langsam fahrenden Auto, wo der Fahrer auf die Gelegenheit wartet, jemanden mitzunehmen und sich etwas extra dazu zu verdienen. Ich habe dafür ja Verständnis, aber es nervt.

Am 4x4 Parkplatz machen wir uns auf den Weg ins Dead Vlei. Bepackt sind wir mit zwei Litern Wasser, es hätte sogar mehr sein können!

Fortsetzung folgt!







I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 17 Jul 2019 18:04 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Topobär, maddy, fotomatte, Lotusblume, speed66, Reisehummel, Logi, Old Women und weitere 14
17 Jul 2019 19:49 #562124
  • Habibi011
  • Habibi011s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 181
  • Habibi011 am 17 Jul 2019 19:49
  • Habibi011s Avatar
Hallo Ihr Zwei,

uns ist es mit der Fleischbestellung ebenso ergangen. Bei Lieferung hatten wir 6 Schalen voll Fleisch. :blink:
Am ende haben wir 3 Schalen Fleisch an die Angestellten verschenkt. :)

Liebe Grüße Doreen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010
18 Jul 2019 08:58 #562157
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 18 Jul 2019 08:58
  • Nadine3112s Avatar
Da sieht man doch, dass man auch top Bilder machen kann, wenn man sich das "Rennen" nach Gateöffnung nicht gibt.

Da graut mir total vor. :dry: Dummerweise halten wir uns immer genau an die vorgeschriebene Geschwindigkeit und ich sehe schon an die hundert Fahrzeuge, die uns alle total genervt überholen. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Mama Flash2010