THEMA: Mom&Daughter die 6. - gemeinsam durch Höhen&Tiefen
13 Jul 2019 09:02 #561710
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 576
  • speed66 am 13 Jul 2019 09:02
  • speed66s Avatar
.... finde ich auch!
Das ist doch Betrug, Laura: der Titel von dem Kapitelchen hieß doch
Der große Tag der Höhen und Tiefen
... und jetzt???
Aber die Erdmännchen sind wirklich superschön festgehalten - das akzeptiere ich mal als Entschädigung ;)
Freu mich auf die Fortsetzung,
VG, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
13 Jul 2019 10:09 #561714
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 13 Jul 2019 10:09
  • sphinxs Avatar
So liebe Laura
ich beschwere mich jetzt auch mal, uns hier so hängen zu lassen. Zum Glück wissen wir Dich wohlbehalten zurück, das ist wie bei Hitchcock, man weiß es geht gut aus.
Und ich sehe es wie Nette, die Erdmännchen und das Erdferkel :woohoo: reißen es raus. Uns war ja leider dort beides nicht vergönnt-schön wars trotzdem.
Viele Grüße
Elisabeth
Letzte Änderung: 13 Jul 2019 10:09 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
14 Jul 2019 13:21 #561782
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 14 Jul 2019 13:21
  • Superfantis Avatar
Hallo Laura,

so endlich melde ich mich auch zurück aus der Forum Abstinenz. Urlaub, Urlaubsplaungen etc. ließen mich nur ab und zu reinschmökern, aber ich habe euch nicht aus den Augen verloren. Jetzt spring ich noch offiziell dazu;-).

Schon euer Cliffhanger mit dem tollen Mond fand ich unendlich toll und ja- solche Erdmännchen-Erlebnisse hätte ich mir auf der Bagatelle gewünscht! Ich freu mich für euch!
Ja, so unterschiedlich können Lodge Erlebnisse sein.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie es bei euch weitergeht- Aufwachen!!!! ;-) Hängt euch noch der gestrige Abend nach;-)? Wir sind doch alle neugierig und wollen wissen, wie es weitergeht!

Ihr habt ja auch schon wieder nächstes Jahr gebucht. Gehts dann in den Caprivi oder was habt ihr vor? Habt ihr was neues im Programm? Freu mich jetzt schon auf den weiteren Bericht.

Hm, und ich muss mal gucken, dass ich mir auch mal einen Rockshandy/Malawi daheim zubereite. Wärst du so freundlich, mal das Rezept zu teilen? Nur deinetwegen hatten wir ja im Urlaub auch diese Sucht danach entwickelt;-).

Ganz liebe Grüße und hau in die Tasten, Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
14 Jul 2019 15:53 #561793
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 14 Jul 2019 15:53
  • Flash2010s Avatar
Hallo ihr Lieben,

heute geht es weiter, versprochen! :)

@Silke:
es tut mir echt leid, dass ihr das nicht erleben konntet! Echt schade. Aber schön, dass du dich uns angeschlossen hast :) . Nächstes Jahr geht es für eine sehr entspannte Route "runter". Waterberg (da waren wir tatsächlich auch noch nicht direkt), Etosha intensiv und zum Ausspannen am Schluss noch Omatzu, weils da letztes Jahr so schön war.

Für Malawi Shandys braucht man nur ein großes Glas, Bitter Lemon und Ginger Ale, Eiswürfel, geschnittene Zitrone und Angosture Bitter zum drüber Träufeln. Wir bestellen das immer auf Amazon, da wir das noch nie irgendwo im Getränkemarkt gefunden haben.
www.amazon.de/gp/pro...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Rock Shandys werden, glaube ich, mit Soda und Tonic gemacht. Bin mir aber nicht sicher, da wir die nicht so gerne trinken.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 14 Jul 2019 15:54 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59, mika1606, Superfanti
14 Jul 2019 16:30 #561794
  • Poldi
  • Poldis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 63
  • Poldi am 14 Jul 2019 16:30
  • Poldis Avatar
Hallo miteinander,
Ich melde mich hier auch kurz zu Wort!
Angostura habe ich doch tatsächlich beim „Real“ gefunden!!
Grüssle aus dem Unterland
Eci
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010, Superfanti, Mama Flash2010
14 Jul 2019 16:52 #561796
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 14 Jul 2019 15:53
  • Flash2010s Avatar
10. Juni 2019 // Bagatelle - Der große Tag der Höhen und Tiefen (Fortsetzung)

Langsam komme ich wieder zu mir, nachdem ich mindestens drei Stunden geschlafen habe. Ich fühle mich schlapp und irgendwie dreht sich alles. Als ich zu Petra auf die Terrasse gehe, schaut sie mich mit großen Augen an. Ich sehe wohl so aus, wie ich mich fühle: Fieber! Bis zum gebuchten Sundowner Drive versuchen wir alles, um die Temperatur herunter zu schrauben und Mama Petra würde mir am liebsten einen Trichter in den Mund stecken, um genug Wasser in mich hinein zu kippen. Sie gibt mir kalte Handtücher, die sie gerade so nass bekommt, da kaum Wasser aus den Leitungen kommt. Nach einer guten Stunde sehe ich zwar nicht mehr aus wie eine Tomate, fühle mich aber immer noch wie vom Grader überrollt. Ich überlege ernsthaft, den Drive nicht mitzumachen, DAS Zeichen, dass es mir wirklich nicht gut geht. Petra sage ich davon nichts, die macht sich schon genug Sorgen. Ich kippe ordentlich Wasser in mich hinein und denke nur, dass ich im Nachhinein vielleicht sehr enttäuscht wäre, nicht mitgekommen zu sein. Als könnte ich hellsehen!!!!!!!

Langsam laufen wir runter zur Lodge und die Sonne knallt ganz schön. Wir haben Glück, nur ein junges Pärchen fährt mit zum Drive, diese Konstellation war in den letzten Jahren durchweg immer sehr angenehm! Ich hatte Recht mit der Annahme, dass die meisten wahrscheinlich eine Tour mit Cheetah Feeding buchen würden und nehme an, dass man sich zum Sundwner irgendwo zusammenfindet. Unser Driver Markus vom gestrigen Night Drive fährt uns auch heute und erklärt wieder etwas zum Gelände. Er meint, wir würden in den Teil fahren, wo wir auch die BNHer sehen würden. Wir wussten nicht, dass die Lodge welche hat und finden dies sehr befremdlich. Petra fragt mich, was ich mir wünsche und ich antworte ganz klar: "Ein Erdferkel im schönen Licht" :) Na, dann schauen wir mal, ich glaube aber selbst nicht dran.

Es geht los in die wunderschönen roten Dünen und nun sehen wir auch endlich die ganze Schönheit dieser Gegend hier. Es macht viel Spaß, durch den weichen Sand über die Dünen zu fahren und gespannt zu sein, was hinter der nächsten Düne auf uns wartet. Der Fahrtwind tut mir sehr sehr gut.















Wir sind keine 20 Minuten unterwegs, da trauen wir unseren Augen kaum, als wir tatsächlich wieder einen (fast) Nackedei erkennen!!!! Das kann doch nicht wahr sein. Die Kameras knipsen und knipsen und als Markus meint, wir dürften aussteigen, schießt mein Adrenalin in ungeahnte Höhen. Ganz langsam und ruhig nähern wir uns und Meter für Meter schießen wir ein Foto mit der Angst, dass das Erdferkel gleich weglaufen könnte. Wir dürfen uns ihm tatsächlich nähern, ohne dass es sich gestört fühlt. Zwei Glanzstare begleiten es und hoffen immer wieder, dass etwas für sie herausspringt. Als es sich langsam von uns Richtung Dünen entfernt, senke ich die Kamera und genieße den Anblick dieses wunderschönen grotesken Tieres und ein paar Tränen laufen mir über die Backen. Ich kann mich nur wiederholen, welch eine Ehre.

Erst beim Sichten der Bilder fällt uns auf, dass dieses Erdferkel sehr mager war.



















Auf dem Rückweg zum Wagen freuen Petra und ich uns gemeinsam über diese Momente und sie fragt mich wieder, was ich mir jetzt bitte noch wünsche. Ich antworte sarkastisch "hmm, noch ein Erdferkel? :D Oder Erdwolf, das wäre auch okay."

Die nächste Stunde sind wir immer noch geflasht und sehen schon bald von Weitem die BMNer. Als wir uns ihnen nähern, muss ich kurz überlegen... Haben die hier etwa auch noch Sable Antilopen? Wäre mir neben der Wasserböcke, die hier genauso wenig hingehören, auch neu. Ich frage Markus und er bejaht. Natürlich lieben wir NHer, aber den Anblick der zwei schönen Kolosse, wie sie in dieser Gegend, in die sie überhaupt nicht hineinpassen, ihr Heu fressen, können wir einfach nicht genießen. Zwar zeugt diese Begegnung nicht von einem solchen Zoo-Charakter wie letztes Jahr auf Okapuka, aber es passt einfach partout nicht in das Bild der Kalahari. Genauso wenig wie die Sable, die ich ja auch so mag.













Wir fahren weiter und sehen noch ein paar Antilopen, aber ich denke immer noch über die NHer nach. Bin nun auch ein wenig ruhiger, da mein Kreislauf sich wieder langsam meldet. Plötzlich stoppen wir für noch ein Erdferkel! Ich meine nur zu Markus, bei dem Glück hier, würden wir in der Etosha kein einziges Tier mehr sehen.... Das gibts doch gar nicht. Im schlechten Licht, aber deutlich erkennbar und gar nicht so nackig wie das von eben. Und vor allem wohl genährt. Das Adrenalin schießt wieder in die Höhe! Nicht auszudenken, hätte ich mir diesen Drive durch die Lappen gehen lassen! Hätte Petra mir dann die Bilder gezeigt, hätte ich vermutlich bitterlich geweint - und das nicht aus Freude...





Als wir es ziehen lassen, frage ich Markus, ob sie keinen Sonnenbrand kriegen, weil sie ja normal nachtaktive Tiere sind. Er meint, die Wintersonne wäre ja nicht so stark und dass es auch mit der Dürre zusammenhängt, wenn man sie noch vor der Dämmerung zu Gesicht bekommen würde.

Das nächste Highlight für das Pärchen, das mit uns fährt, sind die Giraffen und natürlich freue ich mich immer, Giraffen zu sehen, aber ich bin irgendwie zu schwach, auch nur die Kamera anzusetzen, daher knipst Petra fleißig die restlichen Bilder.









Zum Sundowner halten wir auf einer Düne und ich erkenne schon von Weitem den Barmann, der alles vorbereitet hat. Die etwa 15 Meter durch den tiefen Sand und bergauf sind extrem schlauchend. Wow, was für eine schöne Atmosphöre! Der Tisch ist nur für uns vier so liebevoll gedeckt und die beiden sind super gut drauf.



Als ich bloß ein Tonic haben möchte, wollen sie mich natürlich zum Gin Tonic überreden, danach würde es mir bestimmt besser gehen, aber alleine die Vorstellung daran schnürt mir alles zu. Ich probiere von den Snacks und merke direkt, dass mein Körper gerade nichts außer Flüssigkeit haben möchte. Wieder macht sich Petra große Sorgen. Ich nehme noch ein Wasser und laufe ein paar Meter weg zu einem Baumstamm, wo ich mich nieder lasse. Petra beauftrage ich damit, diese wundervolle Atmosphäre einzufangen und dem Pärchen will ich nicht den Sundowner verderben.









Die Zeit bis die Sonne untergegangen ist, verbringe ich damit, mich zu konzentrieren, nicht umzukippen oder mich zu übergeben. Keine Ahnung, wann es mir jemals mal so dreckig ging. Petra fragt mich nun minütlich wie es mir geht und zwingt mir auch noch die Kreislauftropfen auf. Ich bin froh als wir endlich aufbrechen und könnte heulen, weil das hier so ein schöner Abschluss gewesen wäre.

Ich setze mich direkt neben Markus und der Fahrtwind ist dann wieder sehr angenehm. An der Lodge will ich einfach nur noch ins Bett und bin nicht mehr in der Lage, hoch zum Chalet zu laufen. Markus fährt uns freundlicherweise mit dem Elektrocar und eilt herein, um die Schlüssel zu holen.

Im Bett geht es mir schlagartig besser. Ich zwinge Petra dazu, alleine zum Abendessen zu gehen, da sie dies auch ausfallen lassen will und wir bloß gefrühstückt haben. Also geht sie alleine essen und alle erkundigen sich nach mir und wünschen mir alles Gute. Eine der Angestellten erklärt Petra sogar noch, wo der letzte Arzt vor Sesriem sei, nämlich in Marienthal oder Maltahöhe, ich habe es vergessen. Als sie wiederkommt, geht es mir etwas besser und sie packt für uns beide die Koffer. Naja, räumen tut sie ja sowieso so gerne. Ich habe große Angst, es wäre wirklich etwas Ernstes und bei dem Gedanken, vielleicht nicht ins Sossusvlei zu können, kommen mir die Tränen. Petra beruhigt mich und ich bin froh, dass sie da ist. Besorgt schlafen wir beide ein, aber als ich in der Nacht aufwache, merke ich schon, dass es mir etwas besser geht und ich kann beruhigt weiterschlafen.

Fazit Bagatelle:
Einfach nur wow! Diese Lodge hat es uns, und besonders mir, mit ihren Dune Chalets einfach direkt angetan. Ich hätte hier ohne Probleme noch zwei Nächte verbringen können, alleine mit diesem wunderschönen Ausblick von der Terrasse aus und auch dank der netten Angestellten. Die Tatsache mit den vielen eingekauften Tieren stört mich zwar etwas, aber sonst stimmte für uns hier alles!
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 15 Jul 2019 07:15 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Kiboko, fotomatte, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Paiguai, Applegreen und weitere 11