THEMA: Nam & KTP 19: The last „Three lovely Ladies“ Tour
16 Mai 2019 21:34 #556489
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 16 Mai 2019 21:34
  • Old Womens Avatar
Hallo Konni, hallo Silke,

warum die Verhandlungen mit der Sichtungsfee sich im KTP etwas zäh gestalteten kann ich nicht so ganz nachvollziehen :unsure: : das waren doch tolle Erlebnisse, und schöne Fotos konntet ihr auch machen :woohoo: .
Eigentlich darf ich solche Reiseberichte z. Z. gar nicht lesen, da möchte ich sofort wieder los, und unsere Wildkarte ist ja sogar noch gültig, aber Göga will ja erst Ende nächsten Jahres. Die Reiseplanung bringe ich natürlich mit nach Büsnau, damit ihr da mal drüber schauen könnt........
So, jetzt darf gerne ein weiteres Kapitel eurer Erlebnisse folgen, ich liebe es jetzt schon!!!!!! :kiss:

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 16 Mai 2019 21:34 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
17 Mai 2019 09:27 #556520
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 17 Mai 2019 09:27
  • Daxiangs Avatar
@
Wenn die Reise denn dann bei uns mal klappt, möchte ich diese "Droge" auch :P

Hi Gabriele,
die "Droge" ist kein Hexenwerk, sondern lediglich ein guter Williams Christ Brand,

@ Old Women
warum die Verhandlungen mit der Sichtungsfee sich im KTP etwas zäh gestalteten kann ich nicht so ganz nachvollziehen :unsure: : das waren doch tolle Erlebnisse, und schöne Fotos konntet ihr auch machen :woohoo: .

Hi Beate,
da habe ich mich wohl wieder mal etwas falsch ausgedrückt. Aber wir waren im ersten Moment schon etwas geschockt, wie trocken und abgeweidet es an manchen Stellen war - so extrem haben wir es selbst im September/Oktober noch nicht erlebt. Die fehlenden Löwen wurden durch die tollen Vogelsichtungen wettgemacht. Selbst Silke war begeistert und hat jeden Baum nach Federvieh abgesucht.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
17 Mai 2019 09:43 #556525
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 17 Mai 2019 09:27
  • Daxiangs Avatar
03.04.19 Twee Rivieren Rest Camp (Fortsetzung)
Bei der Weiterfahrt sehen wir Erdmännchen,





Mahaliweber,



Lannerfalken,



Riesentrappen,



Erdhörnchen, Pantherschildkröten,



Rotbauchwürger, Wiedehopfe, Singhabichte, Oryx, Springböcke



und Gnus.



Nach einer Pause an der Picnic Site machen wir uns gegen 11:15 Uhr auf den Rückweg. Wir scannen die Umgebung von Kij Kij nach Löwen ab,



entdecken aber lediglich ein paar Springböcke, Steinböckchen, einen Sekretär,





Singhabichte, einen Raubadler, Oryx, Felsenfalken,



Lannerfalken, Gnus,





Riesentrappen und Red Hartebeester.



Zwischen Kij Kij und Rooiputs liegt der Gepard immer noch im Schatten und auch der Fleckenuhu



sitzt auf seinem Stammplatz. Gegen 13 Uhr gönnen wir uns eine Pause in Twee Rivieren.



Das Thermometer zeigt 40°C an und am strahlendblauen Himmel ziehen weiße Wolken auf.

Fortsetzung folgt!

LG und einen guten Start ins Wochenende
Konni
Letzte Änderung: 17 Mai 2019 09:46 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, tigris, Fluchtmann, Topobär, Logi, Old Women, Paiguai, Applegreen, Fortuna77 und weitere 9
17 Mai 2019 10:05 #556530
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 17 Mai 2019 10:05
  • H.Badgers Avatar
Hallo Konni,
na - so schlecht war eure Sichtungsfee doch jetzt auch nicht drauf. Die Geparden- und Erdmännchenbegegnungen waren doch sehr schön! Und Fleckenuhus sehe ich auch immer sehr gern.
Aber die fehlende Löwendichte hätte mich auch erstaunt - gut, dass ihr die Halsbanddame nicht ganz links liegen gelassen habt...

Ein schönes Wochenende wünscht
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 17 Mai 2019 10:05 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
20 Mai 2019 14:30 #556800
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 17 Mai 2019 09:27
  • Daxiangs Avatar
@ H.Badger
Aber die fehlende Löwendichte hätte mich auch erstaunt - gut, dass ihr die Halsbanddame nicht ganz links liegen gelassen habt.

Hi Sascha,
jetzt kann ich mir vorstellen, wie sich Leute fühlen, die nach Etosha kommen und dort keine Elefanten sehen. Der KTP hatte ja genug anderes zu bieten und uns trotzdem wieder restlos überzeugt!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2019 14:33 #556802
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 17 Mai 2019 09:27
  • Daxiangs Avatar
03.04.19 Twee Rivieren Rest Camp (Fortsetzung)
Um 14:15 Uhr sind wir wieder auf der Piste und statten zuerst dem Fleckenuhu





und der Gepardin



einen Besuch ab. Viel getan hat sich bei den Beiden jedoch nicht. Auf dem Weg nach Kij Kij sehen wir außerdem noch einen juvenilen Kampfadler,



Oryx, Trauerdrongos, Strauße,





Oryx, Riesentrappen,



Maricoschnäpper, Singhabichte, Lannerfalken,





eine Höhlenweihe (African Harrier Hawk)





und Gnus.





Nachdem Kij Kij immer noch „löwenfrei“ ist, fahren wir zur Gepardin zurück. Die weißen Wolken haben sich mittlerweile in ein dunkles Grau verwandelt.



Fortsetzung folgt!
Letzte Änderung: 20 Mai 2019 14:36 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Logi, franzicke, Old Women, Paiguai, felix__w und weitere 11