THEMA: Kaoko BA Light - "The Journey is the Destination"
17 Feb 2019 16:36 #548684
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7649
  • Dank erhalten: 18353
  • Champagner am 17 Feb 2019 16:36
  • Champagners Avatar
Sodele Sabine, jetzt bin ich auch soweit durch - vielen Dank für das tolle Demomaterial :kiss: !

Wir haben - zumindest scheint es so nach einer kurzen Whatsapp-Konferenz mit den Muckels - zwar immer noch ein paar Fragezeichen im Gesicht :dry: , aber ich hoffe, dass sich da zunächst meine Mitreisenden falls notwendig drum kümmern (bald sind sie ja wieder komplett), ich bin schon ein bisschen im Abflugmodus und hab da grad keinen richtigen Kopf für.... :blink:

LG Bele
Letzte Änderung: 17 Feb 2019 16:37 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
17 Feb 2019 16:56 #548687
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 17 Feb 2019 16:56
  • Applegreens Avatar
Hallo Ihr Lieben,

auch diesmal der Einfachheit halber ohne Kommentarfunktion.

@ Friederike: Wir haben bereits vor unserer Abreise einen gut bebilderten "Guide to Hand Signals" zwecks Studium und Verinnerlichung von Adi erhalten. Vielleicht würde Euch der für die künftige Verständigung nützlich sein :silly: Sende ich Dir bei Interesse gerne zu :P

@ Simone: Da bin ich sicher, dass Dir solch eine Etappe Freude machen würde ;) Und für Michael ist das doch sicher nichts Außergewöhnliches B)

@ Uwe: Es freut mich, dass Ihr uns begleitet. Von Bele und Matte kenne ich ja bereits Eure Pläne und habe gerade bei dieser Etappe auch an Euch gedacht.

Ihr seid ja allesamt erfahrene 4x4-Fahrer und wisst sehr genau worauf Ihr Euch einlassen könnt. Ich habe dennoch zur Sicherheit heute nochmal Adi diesbezüglich angefunkt und folgende Antwort erhalten: "It can be done if they want the driving experience. There are two sections that will require some skill and planning but definitely the way upwards is possible. Otherwise a more straightforward route will be back to Opuwo and then up through Okangwati to Epupa- it is also a beautiful drive."

Und meiner ganz persönlichen Ansicht nach ist der Weg "aufwärts" sicherlich nochmal einen Tacken anspruchsvoller. Ein entsprechend kräftig motorisiertes Fahrzeug sowie ausreichend Bodenfreiheit sind unabdingbar. Die zwei angesprochenen Sektionen sind steil, ziemlich glatt und ausgewaschen. Nach Regenfällen verändert sich das Ganze dann vielleicht auch nochmal.
Aber das alles wisst Ihr allemal besser als ich.

@ Gerhard: siehe auch meine Antwort oben an Uwe. Wenn Ihr ausreichend Erfahrung und das entsprechende Fahrzeug habt, sollte das funktionieren. Wie dieser Abschnitt im nächsten Jahr aussieht, kann niemand vorhersagen.

Die Streckenstatisik rechnet immer dann, wenn Frauke die App aktiviert hat. Bei Pausen (wie dem Himbabesuch) wurde die Aufzeichnung pausiert. Die Fahrzeit ist also reine Fahrzeit ohne Pausen von Epupa Falls bis zur Campsite.

@ Beate: Es freut mich, dass ich Dich an Deinem Ruhetag gut unterhalten habe B). Euch weiterhin noch eine schöne Zeit!

@ Konni: Danke Dir für Dein Lob :kiss:! Ja die Fahrerei gehört da oben dazu - dass muss man mögen.

@ Hartwig: Dafür sind Reiseberichte ja immer gut - zum Flöhe in die Ohren setzen :P

@ Martina: Danke Dir! Das geht mit einem erfahrenen "Einweiser" besser als man denkt ;)

@ Bele: Ach wie schön, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir :woohoo: Du bist bestimmt mächtig im Stress und es freut mich umso mehr, dass Du noch einen Kopf für meinen Reisebericht hast :kiss: . Ich bin sicher, Du kannst Dich auf Deine Mitreisenden zu 1000% verlassen.

Liebe Grüße an Alle und noch einen schönen frühlingshaften Sonntag!

Sabine
Letzte Änderung: 17 Feb 2019 17:01 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, Old Women, mika1606
17 Feb 2019 17:17 #548691
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 17 Feb 2019 17:17
  • loeffels Avatar
Hallo Sabine,

eine tolle Tour, eigentlich so ganz nach unserem Geschmack. Wenn es da nicht gewisse Gründe gäbe, die für uns dagegen sprechen ...
Bei den Epupa-Fällen dachte ich wieder: Es sieht einfach umwerfend aus dort, aber es war die richtige Entscheidung für uns letztes Jahr nicht dorthin gefahren zu sein.

Viele Bilder aus dem Himbadorf erinnert uns an unsere eigene Tour im letzten Jahr. Ein paar schöne Momentaufnahmen und Portraits sind dir da gelungen.
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, ein paar davon auf "alt" zu trimmen, wie ich es mit einigen meiner eigenen Aufnahmen gemacht habe. Vielleicht gefällt es dir ja:









Bin auf den weiteren Verlauf eurer Tour gespannt :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 17 Feb 2019 18:57 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Old Women, Daxiang, Nachtigall, Applegreen, Mama Flash2010
17 Feb 2019 18:49 #548698
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 7373
  • CuF am 17 Feb 2019 18:49
  • CuFs Avatar
Liebe Sabine,
"
Guide to Hand Signals"
Jaaaa, mach mal oder gib mir einen Tipp, wo man den kriegen kann. Das könnte einige Situationen entspannen B)
Liebe Grüße Friederike
Letzte Änderung: 18 Feb 2019 12:57 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
18 Feb 2019 08:19 #548722
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 18 Feb 2019 08:19
  • mika1606s Avatar
Hallo Sabine,

Vielen dank für Deine Antwort. :)
Noch eine Bitte......

Applegreen schrieb:
@ Gerhard: Die Streckenstatisik rechnet immer dann, wenn Frauke die App aktiviert hat. Bei Pausen (wie dem Himbabesuch) wurde die Aufzeichnung pausiert. Die Fahrzeit ist also reine Fahrzeit ohne Pausen von Epupa Falls bis zur Campsite.
Dürfte ich bitten mir entweder hier oder per PN die App zu benennen. Bin da leider nicht so fit drin so etwas zu suchen. :(

Danke Dir & Gruss, Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Letzte Änderung: 18 Feb 2019 08:24 von mika1606.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
18 Feb 2019 10:15 #548728
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1428
  • Dank erhalten: 6664
  • H.Badger am 18 Feb 2019 10:15
  • H.Badgers Avatar
Hallo Sabine,
habe gerade bei euch aufgeholt - eine schöne Ablenkung von der Arbeit am Schreibtisch... ;)
Gern bin ich bei euren Abenteuern dabei und habe als ausgewiesener offroad-Amateur einen großen Respekt vor euren Leistungen. Ich weiß gar nicht, ob ich im Angesicht solcher Strecken irgendwie entspannt bleiben könnte.
Danke also fürs Mitnehmen!

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen