THEMA: 4 Wochen Südnamibia + KTP (Camping + Lodges)
21 Mär 2019 14:12 #551904
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 21 Mär 2019 14:12
  • Susi65s Avatar
Tanja schrieb:
Sie meinten, sie hätten auch eine Buchung für Nr. 1, boten aber direkt an, ihr Zelt abbauen und uns den Platz überlassen. So hätten sie eine "Entschuldigung", irgendwo in der Nähe wild zu campen
?????? :whistle: :whistle:
Hallo, Tanja, das finde ich nun ganz schön dreist.....
... ansonsten erfreue ich mich weiter an Deinem Bericht. Bei keinem unserer Aufenthalte im KTP war uns der Anblick einer braune Hyäne vergönnt.
Gruß Friederike


Hallo Friederike,
ja, wir fanden das auch sehr befremdlich und alles andere als toll. Manchmal fragt man sich, warum sich Leute nicht einfach an die Regeln halten können. Ich bin mir auch recht sicher, dass die gar keine Buchung hatten, sondern es einfach mal drauf ankommen lassen wollten...
Liebe Grüße von Tanja

Hallo Tanja,

kann mich erinnern, dass wir das Thema auch schon im KTP hatten. Sehr erstaunlich, wenn dann schon am ganz frühen Morgen drei Autos mit Campingausrüstung von nördlich Grootkolk Richtung Süden fahren. Wenn man dann keinen Platz woanders "findet", lässt es sich auf der Picknick Site von Unions End anscheinend auch gut (und unbemerkt) übernachten :dry: .


Eure Beschreibung des Hinwegs nach Ghararab kommt mir übrigens sehr bekannt vor. Ich hatte den Weg so schön in Erinnerung und im November 2017 haben wir dann dort auch eine ganz schlimme Wellblechpiste vorgefunden. Landschaftlich ist die Strecke wirklich richtig schön. Fahrtechnisch aber eine ziemliche Strafe :S .

Die zwei finde ich übrigens ziemlich süüüüß. Die sind ja so "lieb" miteinander. Ein tolles Foto.


Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Logi
21 Mär 2019 19:45 #551915
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 21 Mär 2019 19:45
  • Tanjas Avatar
Wir bezogen Häuschen Nummer 2 mit einer Premiumaussicht aufs Wasserloch.







Die Aussicht von der Terrasse ist wunderschön, besonders mit den kleinen Wölkchen am Himmel :kiss:

Den Nachmittag verbrachten wir mit Ausruhen, Tagebuchschreiben, Wasserloch beobachten (Oryx, Schakale, Kuhantilopen mit 3 Kleinen, Springböcke, Singhabichte), Löwin hinter Chalet 4 im Auge behalten (man konnte ihren Kopf unter der Terrasse durch erkennen), Vögel an unserer "mobilen Tränke" beobachten (Erstsichtung für uns: Acacia Pied Barbet, leider ohne Bild) und trinken, trinken, trinken.
Zwischendurch wirbelte ein ordentlicher Dust Devil durchs Camp. Ich lag auf dem Bett und dachte, das Brausen käme von einem ankommenden Auto. Und dann war er da und bedeckte alles mit Staub :ohmy: Danach war erst mal fegen angesagt, es war unglaublich!
Das Abendessen zuzubereiten war nicht einfach, da genau zu dieser Zeit aktiv wurden: neben der Löwin und dem bereits von Eric angekündigten Löwen kam ein weiteres Päärchen dazu und abwechselnd wurde das Wasserloch okkupiert, sich wieder irgendwo in der Nähe niedergelassen, der (vermeintliche) Rivale vertrieben usw.





Dazu ein leckeres Kaltgetränk - was kann es Schöneres geben?


Aus den Wölkchen wurde dann ein richtig stark bewölkter Himmel, was zu toller Lichtstimmung führte. Und es regnete sogar ein paar Tropfen.



Die Löwen hatten genug getrunken und verschwanden hinter den Häuschen durchs Camp! Leider war es schon recht dunkel, so dass es schwierig war, die Tiere zu fotografieren.



Hinter dem Camp sah der Himmel aus, als brenne es lichterloh





Endlich konnten wir in Ruhe unser Abendessen genießen: Wildfleisch vom Sitzas Farmstall mit Salat. Später kam auch Eric noch auf einen Schwatz und ein Getränk vorbei. Meine Frage, ob heute nochmal mit Raubtieren zu rechnen sei, verneinte er (wegen der Löwen). Nun ja...

Der Himmel gab alles





Tja, und als wir dann schon im Bett lagen: Schakalalarm (cooles Wort, so von den Buchstaben, wie ich finde). Schnell raus, Fernglas gegriffen und wow! Ein Leopard am Wasserloch :woohoo:
Auf unsere südafrikanischen Nachbarn ist Verlass, sie leuchten mit ihren Hochleistungslampen, so dass das Tier super zu beobachten ist, bevor es über die Düne verschwindet.
Wieder ab ins Bett. Aber schlafen fällt uns schwer: es ist heiß, und überall im Bett ist Sand. Dann meint Uwe bei einer "Zwischendurchsichtung", Giraffen am Wasserloch zu sehen, die sich aber als Oryxe herausstellen, die sich geschickt formiert hatten und so irgendwie nach Giraffe aussahen. Danach regnete es und die Tropfen klopften in der Stille recht laut aufs Dach. Dann wieder Schakalalarm. Das kann doch nicht wahr sein, oder doch?
Doch, kann es: wieder ein Leopard! Und er läuft nach dem Trinken direkt an unserem Häuschen vorbei durchs Camp. WAHNSINN! Wir freuen uns riesig und kommen danach dann doch auch endlich zum Schlafen :lol:
Letzte Änderung: 21 Mär 2019 20:04 von Tanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Goldmull, casimodo, Reisemaus, aos, ANNICK, Topobär, maddy, fotomatte und weitere 17
21 Mär 2019 23:17 #551928
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 21 Mär 2019 23:17
  • Reisemauss Avatar
Whow Tanja, was für ein tolles Erlebnis!
Löwen und Leo im Camp, da bin ich ja ein klein wenig neidisch! B)
Kein Wunder bist Du von Gharagab so begeistert!
Liebe Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
22 Mär 2019 10:48 #551943
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 22 Mär 2019 10:48
  • Gromis Avatar
"Giraffen am Wasserloch zu sehen, die sich aber als Oryxe herausstellen, die sich geschickt formiert hatten und so irgendwie nach Giraffe aussahen"
:lol: :lol:
stammt ihr aus Nürnberg (Korrigendum!) Bemen :unsure: da gabs doch auch mal so eine tierische Pyramide :pinch:
Danke für euren sehr informativen Bericht, da wir ja auch bald einmal im Bungalow 2 eine "Zwischendurchsicht" :lol: machen dürfen
:kiss: von der Gromi
Letzte Änderung: 22 Mär 2019 10:59 von Gromi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
23 Mär 2019 11:45 #551999
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 23 Mär 2019 11:45
  • lisolus Avatar
Liebe Tanja,

nun habe ich Deinen Bericht auch gelesen und da ich gerade eine teilweise ähnliche Route plane kommt mir der Reisebericht auch sehr gelegen. Vielen Dank für die schönen Bilder und die zahlreichen Infos, besonders der brennende Abendhimmel gefällt mir sehr.

Ich hänge gleich eine Frage zu Family Hideout an, ist die neue Campsite „ Jupiter“ nicht so einsam gelegen wie die beiden anderen?

LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
23 Mär 2019 11:57 #552001
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 21 Mär 2019 19:45
  • Tanjas Avatar
Danke lisolu! Du, ich weiß gar nicht, wo genau die neue Campsite liegt. Sie war noch gar nicht erstellt, als wir da waren, aber der Guide Andrew berichtete davon. Mir ist nur bekannt, dass sie barrierefrei ist. Schreib doch Mandy Brückner einfach eine Mail.

Liebe Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lisolu