THEMA: 4 Wochen Südnamibia + KTP (Camping + Lodges)
28 Mär 2019 13:36 #552485
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 28 Mär 2019 13:36
  • felix__ws Avatar
Yoda911 schrieb:
Bsc schrieb:
1.: hast Du eine Kontaktadr. der Schlachterei, die ich schon von Dtl. aus kontaktieren könnte? Danke!
Klein Windhoek Schlachterei
kwsnamibia.com/about-kws/
kwsnamibia.com/order-online/

Zu Bestellung, Transport und sogar Zubereitung gibt's hier eine Menge Threads. Einfach mal mit der Suchfunktion "Klein Windhoek Schlachterei" eingeben.
Das läuft alles wirklich sehr gut. Ich habe gerade vorgestern für unsere Reise ziemlich viel Wild-Fleisch dort bestellt und lasse es zu Safari Car Rental liefern (sollte in einer Woche ankommen) :P B) Sie antworten meist sehr schnell und der Online Shop ist gut gemacht.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Logi, Malbec
28 Mär 2019 20:17 #552505
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1543
  • Tanja am 28 Mär 2019 20:17
  • Tanjas Avatar
28.12.2018 - Immer noch auf dem Weg von Gharagab nach Grootkolk.
Nachdem wir also die Dünen gut hinter uns gebracht hatten, trafen wir am Wasserloch Lijersdraai mal wieder auf eine Tüpfelhyäne, die sich im Wasser abkühlte.



Während wir am nahegelegenen Picknickspot frühstückten, berichteten uns vier füllige Südafrikaner, am nächsten Wasserloch hätten Löwen ein Eland gerissen - nix wie hin!
Und dann fanden wir bei Kannaguass tatäschlich einen männlichen und einen weiblichen Löwen vor, denen man ihr Festmahl ansah, sowie ein schon ganz gut ausgeweidetes Eland.



Sehr erstaunt waren wir, dass eine kleine Gruppe Springböcke inklusive Youngster sich dem Wasser näherte und offensichtlich nichts witterte. Die Löwen waren ja pappsatt, beobachteten jedoch die Antilopen aufmerksam. Das Männchen startete einen mehr als halbherzigen Angriff, die Springböcke flüchteten und dann war das Ganze auch schon wieder vorbei.





Hier sieht man die Schleifspur des Elands sehr gut:



Selbst atmen ist bei diesen Temperaturen und mit einem solch vollgefressenen Bauch seeeerh anstrengend


Toll war, dass man hautnah dabei sein konnte, denn der Riss lag an dem Baum, um den man herumfahren kann.



Irgendwann haben wir uns losgerissen, wir wollten später auf jeden Fall nochmal zurückkommen. In Grootkolk bekamen wir vom eher wortkargen Isaac die Unit 3 zugewiesen, womit wir sehr zufrieden waren.
Die Aussicht mit Wölkchen - ein Traum


Das Wasser in der tönernen Schüssel, die an der Ecke des Zaunes festgemacht war, mussten wir alle paar Minuten nachfüllen, so gut besucht war diese kleine Wasserstelle. Nicht nur Webervögel und Glanzstare sondern auch Königswitwen und ein Mäuschen labten sich.





Nachdem wir uns gut installiert hatten, fuhren wir natürlich später nochmal nach Kannaguass, wo die Katzen noch immer bei ihrem Riss lagen und sich sogar ein bisschen bewegten und ihren Durst stillten. Es stellte sich heraus, dass es sogar zwei Weibchen waren, von denen wir eins vorab gar nicht gesehen hatten...








Letzte Änderung: 28 Mär 2019 20:34 von Tanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Goldmull, casimodo, aos, Inka, Topobär, maddy, fotomatte und weitere 16
28 Mär 2019 21:50 #552511
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 17782
  • casimodo am 28 Mär 2019 21:50
  • casimodos Avatar
Hallo Tanja,

sehr, sehr schöne Fotos stellst Du hier ein B) Mein Favorit ist dieses :



Und die Sociables machen so süße Geräusche, die für uns einfach zu Grootkolk dazu gehören :)
Und irgendwann will ich auch einmal für zwei Nächte in Gharagab sein und nicht immer nur für eine.

Viele Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 30 Mär 2019 17:45 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
29 Mär 2019 10:10 #552549
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1543
  • Tanja am 28 Mär 2019 20:17
  • Tanjas Avatar
Ja, das Piepen der Webervögel liebe ich auch sehr - hört sich irgendwie ein bisschen nach Quietscheente an :-) Noch lieber mag ich eigentlich nur das Geräusch der Sandgrouses :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2019 16:52 #552639
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 30 Mär 2019 16:52
  • Susi65s Avatar
Hallo Tanja,
das Bild



finde ich total süß.

Liebe Grüße Susi und bis bald am Kill ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
31 Mär 2019 19:06 #552696
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 31 Mär 2019 19:06
  • jaffless Avatar
Hi Tanja,
Ja, das Piepen der Webervögel liebe ich auch sehr - hört sich irgendwie ein bisschen nach Quietscheente an :-) Noch lieber mag ich eigentlich nur das Geräusch der Sandgrouses :)
Das geht mir ganz genauso. Wenn die im Schwarm angeflogen kommen, freue ich mich einfach riesig!!!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja