THEMA: 4 Wochen Ersttätertour im September/Oktober 2018
15 Dez 2018 16:12 #542668
  • Bayernrudi
  • Bayernrudis Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 397
  • Bayernrudi am 15 Dez 2018 16:12
  • Bayernrudis Avatar
1.10.2018
Nach dem Frühstück verlassen wir gegen 8.15 Uhr die Lodge. Nach 8 km auf Farmgelände geht’s auf der D2359 den gleichen Weg zurück, auf dem wir vor 2 Tagen gekommen waren. An der Einmündung zur C35 biegen wir heute links ab und folgen der Piste in nördlicher Richtung.



Am Straßenrand sehen wir immer wieder mal Verkaufsstände der Herero bzw. Himba. An einigen Verkaufsständen der Herero legen wir einen Stopp ein. Wir kaufen einige nette selbst gemachte Täschchen und auf die Frage, ob ich Fotos machen kann, nicken die beiden, netten Damen freundlich.







Vor dem Weiterfahren schenken wir ihnen bzw. einem kleinen Jungen eine Tüte Chips, Mineralwasser und einen Apfel.
Kurz vor 11.00 Uhr erreichen wir die geteerte C39, auf die wir in rechts in östlicher Richtung abbiegen. Nach 45 km Teerstraße biegen wir rechts auf die D2743 ein. Wir legen einen kurzen Fotostopp ein, denn hier stehen viele, aus ganz hellem Sand erbaute, Termitenhügel herum.



Um 11.50 Uhr haben wir unser Ziel für heute, die Vingerklip Lodge erreicht. Sie liegt auf einer 3.000 ha großen Farm, idyllisch auf einem Bergrücken. 186 km sind wir heute gefahren, davon 142 km Schotterpiste. Zur Begrüßung bekommen wir ein kühles Fruchtgetränk. Da wir auf unser Chalet noch ½ Stunde warten müssen, gibt’s am kleinen Pool im Schatten ein kühles Bier bzw. einen Rock Shandy.



Unser Häuschen ist diesmal wieder etwas luxuriöser eingerichtet. Eine große Terrasse mit 2 Liegen und Sonnenschirm gehört dazu. Alle Gebäude sind reetgedeckt.





Gegen 14.00 Uhr trinken wir im Haupthaus einen kostenlosen Kaffee, dazu gibt’s ein Stück Kuchen. Dann relaxen wir am kleinen Pool mit seinem erfrischenden Wasser. Hin und wieder läuft eine Felsenratte (??) vorbei. Auch eine hübsche Eidechse wird fotografiert.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Daxiang, Nachtigall, CuF, Malbec, Flash2010, earlybird71
15 Dez 2018 16:34 #542670
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 15 Dez 2018 16:34
  • Nachtigalls Avatar
Hallo Rudi, jetzt habe ich Euren Bericht in einem Rutsch durchgelesen und bedanke mich ganz herzlich vor allem für die wirklich wunderbaren Fotos. Es sind Motive dabei, die ich so noch nie gesehen habe (z.B. das sich bettende Perlhuhn). Also danke und ich freue mich noch auf den Rest der Tour.
Liebe Grüße
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Letzte Änderung: 15 Dez 2018 18:34 von Nachtigall. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bayernrudi
15 Dez 2018 16:56 #542673
  • Bayernrudi
  • Bayernrudis Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 397
  • Bayernrudi am 15 Dez 2018 16:12
  • Bayernrudis Avatar
Hallo Rudi, jetzt habe ich Euren Bericht in einem Rutsch durchgelesen und bedanke mich ganz herzlich vor allem für die wirklichen wunderbaren Fotos. Es sind Motive dabei, die ich so noch nie gesehen habe (z.B. das sich bettende Perlhuhn). Also danke und ich freue mich noch auf den Rest der Tour.
Liebe Grüße
Anne

Hallo Anne,
danke für die sehr netten Worte. Knapp 10 Tage liegen ja noch vor uns.

LG Rudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2018 17:14 #542674
  • Bayernrudi
  • Bayernrudis Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 397
  • Bayernrudi am 15 Dez 2018 16:12
  • Bayernrudis Avatar
Was das Abendessen betrifft, gibt es hier zwei Restaurants – das Hauptrestaurant und das „Eagles Nest“ mit 22 Sitzplätzen auf einem hohen Felsenplateau. Gleich bei unserer Ankunft haben wir einen Platz für heute Abend reserviert. Um 18.00 Uhr steigen wir nach oben, schöne Blicke nach unten begleiten uns.



Dann gelangen wir an die steile Felswand. Jetzt geht’s ca. 350 Treppen auf einer Art Feuertreppe, die im senkrechten Fels befestigt ist, nach oben.



Oben angekommen bin ich ganz schön außer Puste. Aber der wahnsinnige Blick in die Tiefebene, einige Felsterrassen und Felsenfinger waren die Anstrengung wert. Eine nette Angestellte der Lodge fragt uns gleich, was wir zum Sundowner trinken wollen. Den imposanten Sonnenuntergang genießen wir mit einem Bierchen bzw. Glas Rotwein.







Das anschließende Abendessen ist eines der besten bisher. Es gibt Hähnchen, Lamm, Zebrasteak (Super!) und Springbockwürstchen, dazu Gemüse, Salate, Knoblauchbrot und Folienkartoffeln. Auch Monika bekommt eine sehr gute vegetarische Platte. Als Nachtisch kann man sich an einer Käseplatte oder einem Bananenmousse bedienen.



Doch ein Höhepunkt folgt noch. Audrey, die nette Bedienung entpuppt sich als wahres Gesangstalent. Sie gibt einige Songs zum Besten. Bei „Amazing Grace“ stellen sich bei mir die Haare auf – was für eine Stimme. Wie sie uns später erzählt, will sie im Dezember eine CD herausbringen. Ich reserviere mir auf jeden Fall schon mal eine.



Nach einigen Zugaben von Audrey steigen wir wieder hinunter. An der Bar nehmen wir uns noch Mineralwasser, Cola und ein großes Glas Eiswürfel mit und ziehen uns auf unsere Terrasse zurück. Hier machen wir es uns auf den Liegen bequem und trinken Baccardi-Cola mit Eis. Heute ist es so warm, dass ich nur mit Badehose bekleidet bis 23.00 Uhr draußen liege.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Yawa, Daxiang, Nachtigall, CuF, Malbec, Flash2010, Gabi-Muc
15 Dez 2018 17:28 #542675
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 15 Dez 2018 17:28
  • Champagners Avatar
Guten Abend Rudi,

angelockt durch die Kommentare von Anne & Co. habe ich mir deinen Bericht nun "gesonnt" gegönnt - und ich muss sagen: meine Vorschreiber haben Recht :) . Tolle Fotos und eine seeeeehr gemütliche Tour, die zum Teil schöne Erinnerungen weckt.
Danke für die Mühe, die du dir mit dem Schreiben und den Fotos machst! Und auf die nächsten Stationen bin ich schon sehr gespannt!

Du bekommst auch noch eine PM von mir, ich habe eine Bitte an dich B) !

Liebe Grüße von Bele

P.S.: Felsenratte stimmt!
Letzte Änderung: 15 Dez 2018 17:42 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bayernrudi
15 Dez 2018 18:11 #542677
  • Bayernrudi
  • Bayernrudis Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 397
  • Bayernrudi am 15 Dez 2018 16:12
  • Bayernrudis Avatar
Guten Abend Rudi,

angelockt durch die Kommentare von Anne & Co. habe ich mir deinen Bericht nun "gesonnt" gegönnt - und ich muss sagen: meine Vorschreiber haben Recht :) . Tolle Fotos und eine seeeeehr gemütliche Tour, die zum Teil schöne Erinnerungen weckt.
Danke für die Mühe, die du dir mit dem Schreiben und den Fotos machst! Und auf die nächsten Stationen bin ich schon sehr gespannt!

Du bekommst auch noch eine PM von mir, ich habe eine Bitte an dich B) !

Liebe Grüße von Bele

P.S.: Felsenratte stimmt!

Hallo Bele,
freut mich, dass dich mein Bericht nebst Fotos angesprochen hat. Es macht mich als Ersttäter, der sich sicher 1 1/2 Jahre im Forum herumgetrieben hat und viele sehr wichtige Informationen und Erfahrungen für unsere eigene Tour herausgezogen hat, ein bisschen stolz, wenn sich auch "alte" Hasen bei meinem Bericht einfinden. Danke auch für die Bestätigung der "Felsenratte"

LG Rudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.