THEMA: Die Eulenmuckels auf der Nordschleife
05 Mär 2019 08:04 #550054
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 05 Mär 2019 08:04
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Doro,

ja, das Sioma Camp wurde bewirtschaftet, auch wenn bei unserem Kurzbesuch keine Gäste dort waren. Ich habe mal auf die Homepage geschaut. Sie ist einigermaßen aktuell. Auch wenn es schon dunkel war, als wir dort herumliefen, hat uns das Camp sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2019 08:20 #550055
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 05 Mär 2019 08:20
  • Floris Avatar
Danke für die Info!
Ich hab mal gegoogelt - das Camp scheint 2018 unter neuem Management wieder eröffnet worden zu sein.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Mär 2019 10:31 #550072
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 05 Mär 2019 10:31
  • freshys Avatar
Guten Morgen Ruth und Uwe,
kann man in euren Breiten schon wieder wach und nüchtern sein :laugh: :silly: ?

Euer Endspurt in Sambia wird unser Beginn sein. Ich lese deshalb sehr aufmerksam mit, nicht nur weil ich bei der Lehrerin ein gutes Bild abgeben möchte :kiss: . Ich bin gespannt auf eure Schilderung über den Grenzübergang nach Katima.
In meinem Reiseplan steht als Campsite "Whispering Sands No 1". Ich vermute, das ist nicht Sioma, oder? Jedenfalls hoffe ich sehr, dass wir die Wasserfälle in diesem Jahr noch ohne Baustelle erleben können.

Ich habe mich bei den Straßenszenen einige Male gefragt, wie ihr es fertig brachtet, die Menschen zu fotografieren. Wir haben auch eine ziemliche Scheu davor. Hattet ihr zum großen Rohr noch eine Minikamera dabei? Eine tolle Idee finde ich, dass ihr für Fotos mit Menschen einen Drucker dabei hattet. Welches Modell nutzt ihr denn?

Sonnige Grüße sendet euch
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
06 Mär 2019 00:41 #550200
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 06 Mär 2019 00:41
  • erdferkels Avatar
Manketti-Öl: ist das ein anderes Wort für Öl, das man aus Antilopen-AA herstellt? :silly: :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
06 Mär 2019 08:42 #550226
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 05 Mär 2019 08:04
  • Eulenmuckels Avatar
@freshy: Keine Sorge, wir haben uns im Karneval zurückgehalten.
Der Grenzübergang steht ja an unserem nächsten Reisetag auf dem Programm. In Richtung Namibia gibt es natürlich deutlich weniger Formalitäten zu erledigen, insbesondere mit einem in Namibia zugelassenen Wagen. Aber auch in Richtung Sambia halte ich den Grenzübergang in Katima für recht übersichtlich, weil alle Formalitäten in einem Gebäude an nebeneinander liegenden Schalter abgewickelt werden.
Whispering Sands und das Sioma Camp sind nur ein paar Kilometer voneinander entfernt. Ihr könnt euch ja beide Camps mal anschauen.
Ob es wirklich zum Bau dieser Seilbahn kommt, kann ich nicht beurteilen. Der Plan hörte sich schon recht konkret an, aber in Afrika kann sich so etwas ja auch schnell ändern.
Um Straßenszenen aus dem fahrenden Auto aufzunehmen, verwenden wir keine lange Brennweite, da man die Bilder anschließend meist ordentlich beschneiden und geraderücken muss. Als Drucker haben wir ein älteres Modell der Canon Selphy-Serie.

@erdferkel: Nein. Manketti-Öl (auch: Mongongo-Öl) wird aus den Nüssen gepresst, die auf dem Foto zu sehen sind.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
06 Mär 2019 10:02 #550242
  • KarinK
  • KarinKs Avatar
  • Das Leben ist jetzt!
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 59
  • KarinK am 06 Mär 2019 10:02
  • KarinKs Avatar
Hallo Ruth und Uwe!
Hab jetzt wieder aufgeholt ...

Der Rosaflamingo in euerem Vogelbuch sieht ja unserem täuschend ähnlich, unglaublich!

Der Marktbesuch war auf jeden Fall ein Highlight, ich glaube auch für Karin und Peter. Wir konnten wunderbar eintauchen, was während eines Safari-Urlaubs ja oft nicht gelingt.
Ja klar war das auch für uns einer von vielen Höhepunkten unserer Reise. Können wir gerne wiederholen. :)

Mit Karin und Peter ist es herrlich entspannt und schön gemeinsam zu reisen.
Das freut uns aber sehr! Wir empfinden es als Glück, dass das Reisen mit euch so einfach ist und wir uns oft ohne Worte verstehen. :kiss:

Lieben Gruß,
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel