THEMA: Die Eulenmuckels auf der Nordschleife
04 Jan 2019 19:36 #544184
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18354
  • Champagner am 04 Jan 2019 19:36
  • Champagners Avatar
Hallo Ihr Zwei,

eigentlich dachte ich ja, der wache Galago sei mein Lieblingsbild (hab ich schon erwähnt, dass bei mir bereits Juli ist B) ?).

Aber nun komme ich ins Grübeln - knuffiger geht ja wohl nicht :woohoo:

Vielen Dank für eure schönen Geschichten (ich höre sie mir gerne ein zweites Mal an :P ) und für die vielen Bilder - eine Wohltat bei dem Schmuddelwetter bei uns.

Es kann übrigens gerne in diesem Tempo weitergehen - ich hab heute Abend nichts mehr vor :kiss: !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 04 Jan 2019 19:36 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Jan 2019 08:35 #544208
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16585
  • Daxiang am 05 Jan 2019 08:35
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Zwei,

einfach nur toll mit was für klasse Sichtungen und genialen Bildern ihr uns hier den Mund wässrig macht! Wildhunde und Elefanten auf einem Bild sind ja schon der Hammer - aber der Galago ist einfach nur zum Dahinschmelzen!

Vielen Dank fürs Zeigen!

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Jan 2019 13:26 #544229
  • ausddorf1
  • ausddorf1s Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 17
  • ausddorf1 am 05 Jan 2019 13:26
  • ausddorf1s Avatar
Ich bin auch total begeistert von Eurer Tour, den Erzählungen und den Bildern.
Schön dass Ihr auf die Menschen zugeht und positive Erfahrungen gemacht habt.
Sicherlich habt Ihr schon einiges an Erfahrung und könnt die Situationen gut Einschätzen.
Ausser beim Einkaufen natürlich :laugh:

Was ist für Euch der Unterschied zwischen den verschiedenen Ländern?
Landschaftlich, Tiersichtungen, Sicherheit, Sauberkeit, Preislich.
Würde mich über eine Einschätzung freuen.

Danke für´s teilen.
LG Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Jan 2019 18:50 #544253
  • Trakki
  • Trakkis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 23
  • Trakki am 05 Jan 2019 18:50
  • Trakkis Avatar
Liebe Eulenmuckels,
vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht. Wer von euch macht eigentlich diese phantastischen Vogelfotos? :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Jan 2019 18:52 #544254
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 05 Jan 2019 18:52
  • Blende18.2s Avatar
Da wollte ich die paar Seiten mal schnell durchlesen und jetzt sitze ich eine gute Stunde hier... ihr habt ja ein Wahnsinnstempo vorgelegt zum Jahreswechsel! :ohmy:

12€ für Butter ist wirklich mal ein Knaller. :pinch:

Tiere auf Ansage hat bei uns nur mit Elefanten geklappt, daran müssen wir wohl noch üben. Aber die tollste Sichtung ist das Bush-Baby. Sehr drollig. Erinnern mich stark an die Koboldmakis (Tarsiere), die wir damals auf den Phillipinnen gesehen haben.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
05 Jan 2019 19:21 #544258
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 05 Jan 2019 19:21
  • Eulenmuckels Avatar
@freshy: So haben wir das schon verstanden. Und der Verdacht liegt ja wirklich nahe.

@Bele: Es geht in diesem Tempo weiter. Heute kommt der nächste Tag.

@Konni: Vielen Dank und euch auch ein schönes Wochenende.

@Oliver: Dankeschön. Deine Frage nach den Unterschieden zwischen den Ländern kann man in Kürze eigentlich nicht beantworten. Wir versuchen mal, in einzelnen Kategorien unsere Favoriten anzugeben.
Hinsichtlich Landschaft ist für uns Namibia am abwechslungsreichsten und mit Abstand am schönsten.
Die Tierwelt Botswanas lässt sich kaum übertreffen.
Was die Sicherheit angeht, fühlt es sich für uns in allen Ländern des südlichen Afrikas ähnlich an. Diesbezüglich ist uns bislang nichts Ernsthaftes passiert, und wir versuchen überall gleich gut auf uns und unsere Sachen aufzupassen.
Zur Sauberkeit können wir nichts Allgemeingültiges sagen. Hier müsste man zwischen Unterkünften/ Campsites/ Ablutions und Müll am Straßenrand und in Ortschaften unterscheiden. Grundsätzlich gibt es überall solche und solche Gegenden, und in manchen Orten ändert sich das Bild über die Jahre. Kein Land ist total sauber oder völlig verdreckt.
Die durchschnittlichen Preise für Übernachtungen und Parks sind in Botswana höher als in Namibia. In Simbabwe und Sambia liegen die Parkgebühren ebenfalls deutlich über dem Niveau Namibias.

@Trakki: Vogelfotos machen wir beide. Ruth kann jedoch oft nicht stillsitzen und schleicht mit ihrer Kamera hinter Vögeln her, während ich mich ausruhe. Und sie entdeckt natürlich viel mehr.

@Robin: Endlich erkennt mal jemand das Tempo und jankt nicht immer nach höherer Schlagzahl. ;)
Die Koboldmakis haben wir uns gerade angeschaut. Die ähneln den Bushbabies wirklich sehr.

Viele Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, ausddorf1