THEMA: Von Wüstenelefanten und Wüstenlöwen
28 Okt 2018 11:29 #537084
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 28 Okt 2018 11:29
  • Tuckers Avatar
Liebe Gabriele,
Schön Dich mit an Bord zu haben :) Du hast es noch rechtzeitig geschafft, bevor unser Pferdekarren volle Fahrt aufnimmt ;)
Ich dachte auch schon dass Du mit dabei sein wolltest und hatte Dir einen Platz freigehalten und ein Glas bereit gestellt damit wir abends alle anstossen können !
Dann lehn Dich entspannt zurück und genieße die Tour !!

Liebe Grüße
Anneliese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2018 16:41 #537125
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Okt 2018 16:41
  • Berg-Eules Avatar
Toller Service: reservierter Platz und wartendes Getränk! ;) So kann es weitergehen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2018 08:40 #537179
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1408
  • Dank erhalten: 4241
  • Flash2010 am 29 Okt 2018 08:40
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Anneliese,

nach einem entspannten Wochenende bin ich nun auch bereit, mitzufahren - erst recht, wenn ich Reiten und Wüstenelefanten bzw. -löwen lese :woohoo:
Hohewarte hat ja bei uns auch einen ganz besonderen Stellenwert, ich bin auf deine Erlebnisse gespannt! (Wenngleich dies auch schon die letzte Station eurer Reise ist).

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tucker
29 Okt 2018 08:51 #537180
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 28 Okt 2018 11:29
  • Tuckers Avatar
Moin Laura,
herzlich willkommen an Bord :)
Ehrlich gesagt habe ich mich gerade wegen Euren Berichten von Hohewarte und den Pferden für diese Lodge entschieden !!
Und ich habe es nicht bereut :cheer: Aber dazu später...

Liebe Grüße
Anneliese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
29 Okt 2018 09:00 #537183
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 28 Okt 2018 11:29
  • Tuckers Avatar
15.09.18:
Wieder war ich relativ früh wach und genoß den Ausblick aus meinem kleinen Reich. Es waren unglaublich schöne Farben die sich über den Dünen abzeichneten. Also fix angezogen, Kameras fertig gemacht und raus – da war der Zauber aber schon vorbei :( Manchmal dauert so ein Lichtschauspiel halt wirklich nur ein paar Minuten.
Nach dem Frühstück ging es weiter über die C21 Richtung Maltahöhe und dann über die C19 zur Namib Desert Lodge. Die Pads waren erstaunlicherweise in einem guten Zustand. Aber auch heute setzte sich das trockene Landschaftsbild fort.



Als wir kurz hinter Kalkrand auf eine kleine Brücke zufuhren sahen wir am Rand der Brücke etwas langes Schwarzes und Holger rief: Kobra!! Schnell das Auto geparkt und hin, diesmal blieb ich aber in einem größeren Abstand, da Holger sagte es sei eine Mosambik Speikobra! Der wollte ich auf keinen Fall zu nahe kommen (meine Güte, sollte das jetzt so weiter gehen mit den Schlangen???) Leider gibt es keine Fotos hierzu da die Schlange schon durch einen Spalt unter die Brücke verschwand. Unter der Brücke brüteten Haussegler und auf die hatte es die Schlange wohl abgesehen. Wir blieben trotzdem eine Weile dort stehen und genossen diesen Anblick! Der kleine Fluss hatte noch ein wenig Wasser, es gab frisches Grün und es sah nach den Tagen der Trockenheit wie eine Oase aus: neben zahlreichen Rindern sahen wir eine Menge Vögel, Lechwe-Antilopen (wurden wohl von dem Farmer gehalten), Warzenschweine und Reiher.



Allmählich wurde die Landschaft grasbewachsener, aber immer noch zu wenig. Wir sahen ab und an nur 2-3 Antilopen und ein paar Mangusten.
Am späten Nachmittag erreichten wir die Namib Desert Lodge. Da viele Gäste zum sundowner drive raus fuhren, war es schön ruhig in der Anlage und ich nutzte die Zeit für einen kleinen walk, auch in die Umgebung.



Es gab in der Anlage viele Vögel: Webervögel, Büllbülls, sunbirds, kleine Mausvögel und sogar Rosenpapageien. Durch Zufall erblickte ich ein frisches Maskenwebervogelnest, das sogar bewohnt war!! Das hatte ich bisher noch nie beobachten können, was für ein Glück!! Die Sichtungsfee meinte es aber gut mit mir – ob das so weitergehen würde??? Ich drückte jetzt schon einmal die Daumen für die Wüstenlöwen und –elefanten.



Die NDL hatte die Zimmer renoviert und die Gebäude neu gestrichen. Gut zu sehen, dass auch wieder investiert wird. Da Holger einige Leute kannte, setzten wir uns alle nach draußen und es wurde ein lustiger Abend.

Liebe Grüße
Anneliese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, speed66, Logi, Daxiang, Nachtigall, CuF, Flash2010
29 Okt 2018 10:41 #537199
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Okt 2018 16:41
  • Berg-Eules Avatar
Gleich zwei Schlangen in den ersten Tagen, das fängt ja gut an.

Seltsam, dass die NDL frisch renoviert hatte, denn Christian schreibt in seinem Thread (neue Gondwana Lodge, dass die NDL geschlossen und renoviert werden soll, sobald die neue geöffnet hat. ???

Es ist doch immer wieder erfrischend, wenn man in dem trockenen Land eine kleine grüne Oase findet.

Der Piepmatz im Nest gefällt mir gut!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.