THEMA: Wüste, Wind und der KTP
12 Nov 2018 20:36 #538890
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 461
  • Dandelion am 12 Nov 2018 20:36
  • Dandelions Avatar
Hallo Andreas,
ganz herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Damit komme ich bei der Detailplanung einen großen Schritt vorwärts. Auch in punkto Zeitplanung für diesen Tag bin ich nun beruhigter :)

@loeffel
Hallo Stefan,
auch dir lieben Dank für deinen Beitrag. Die Idee, gleich am Ankunftstag einige haltbare Lebensmittel in Windhoek einzukaufen, werde ich aufgreifen. Dann geht es in Keetmanshoop schneller und vielleicht ist in Windhoek die Auswahl sogar noch größer ;)

Jetzt freue ich mich auf ein weiteres Kapitel aus dem KTP. Dieser Park wird Neuland für uns sein und die tollen Fotos steigern die Vorfreude ungemein, auch wenn es noch lange hin ist bis August :whistle:

Liebe Grüße
Kordula
Letzte Änderung: 12 Nov 2018 20:40 von Dandelion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2018 20:41 #538892
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 12 Nov 2018 20:41
  • AndreasG2523s Avatar
Dandelion schrieb:
Die Idee, gleich am Ankunftstag einige haltbare Lebensmittel in Windhoek einzukaufen, werde ich aufgreifen. Dann geht es in Keetmanshoop schneller und vielleicht ist in Windhoek die Auswahl sogar noch größer ;)

Das haben wir auch so gemacht, inklusive Kühlbox, Holzkohle, Grillanzünder, Tee etc. Nur die Holzkohle würde ich nicht mehr nehmen, nachdem ich eine Holzkohleherstellung in Namibia sehen musste. Da war die Maerua Mall recht gut für, da wir ja recht viel Zeit hatten und das Gepäck in der Unterkunft.

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dandelion
13 Nov 2018 20:32 #539064
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 12 Nov 2018 20:41
  • AndreasG2523s Avatar
9. Oktober: Fahrt Mata-Mata Nossob, oder Katzenparade

Unser zweiter voller Tag im KTP sollte uns nach Nossob führen. Das sind ca. 160km und mit den erlaubten 50km/h plus ein paar Foto müsste das locker in 4h zu schaffen sein. Dann können wir ein spätes Mittagessen machen und den Nachmittag mit Erkundungen rund um Nossob starten. Soweit der Plan.

Damit wir uns nicht vorwerfen müssen, die Morgenstunden nicht genutzt zu haben starten wir kurz nach 7 Uhr.

Wir kamen nicht weit, da standen zwei Autos am Wegesrand, und wir haben mal wieder nichts gesehen. Ein kleiner Hinweis auf zwei Eulen da im Baum. Danke, ich sehe aber nur eine? Die sitzen hintereinander, fahre 5m zurück, dann siehst Du es.


Eine Eule?


Nein Zwei! Western Barn Owl

Kurz darauf steht der freundliche Wagen schon wieder, diesmal war es leicht. Zwei kleine Katzen im Flussbett. Wir dachten zuerst, es wären Servale aber es sind African Wildcats. Die zweite Erstsichtung heute!








Striped Kingfisher

Bei Craig Lockard dann wieder Autos, Leopard faul im Baum. Die Sicht war beschränkt, der Leo faul. Die Bilder gestern sowieso besser.



Nach ein paar Minuten sind wir weiter. Es waren ja doch noch sehr viele Kilometer, haben wir ja bis hierher (15km) schon über eine Stunde gebraucht.

Aber kaum in Dalkeith angekommen, steht unser Nachbar am Rand und meint nur trocken Lions.
Die lagen auch schon faulst im Schatten, und auch hier nur ein Beweisfoto. Erst zuhause haben wir bemerkt, dass es drei waren. Die ganze Zeit haben wir geglaubt es sind nur zwei.



Es gibt sehr junge Springböcke (so wackelig, wie manche unterwegs waren, waren die nur wenige Tage, wenn nicht Stunden alt).



Eine Schlange lag auf der Straße und hätte sich überfahren lassen. Als ich sie dann fotografieren wollte, hat sie sich schnell verzogen.




Ist das eine Mole Snake? (Danke @Flash2010 / Laura)

Kurz vor Urikaruus stoppt ein entgegenkommendes Auto und erklärt uns, wo Cheetahs zu finden sind. Ganz verstanden haben wir es nicht, aber als wir an der falschen Stelle gesucht haben, hielt das nächste Auto und sagte uns wo wir hin müssen. Nach dem Abzweig nach Urikaruus runter ins Flusstal, dann noch etwa 500m. Und da standen dann die Autos. Und keine Cheetahs. Irgendwann haben wir sie dann am anderen Ende der Autoschlange gesehen, sind an allen vorbei gefahren, auch den Katzen, und haben durch das Hintertürfenster unsere Bilder gemacht.





Die Cheetah Mama mit ihren beiden Cubs lag direkt am Straßenrand, bis es ihr doch etwas zu viele Fahrzeuge und Kamerageräusche wurden und sie gemächlich mit ihrem Nachwuchs einen Platz weiter weg von der Straße suchte.











Circa 30 km vor Nossob lag eine Löwin schlafend auf der Straße, ab und zu wurden die Fliegen mit dem Schwanz verscheucht, ansonsten machte sie keinen Muckser und hatte noch gerade soviel Platz gelassen, dass man an ihr vorbeifahren konnte.



Auf dem Mari se Gat Loop gab es viele Geier, Suthern Pale Chanting Goshhawks und ein Forktailed Bee Eater zu sehen.





In Nossob bezogen wir unser Riverfront Chalet – wurden nach 2015 gebaut, 20 an der Zahl, wir waren ganz hinten untergebracht , so dass die Tiere, die zum Wasserloch des Camps zogen, erst bei uns vorbeikamen, quasi an den großen Schlafzimmerfenstern und der riesigen Aussenterrasse vorbeischauen mussten. Ein sehr schönes Chalet, nur den Fernseher mit Sat-Antenne braucht man nicht…


360 Panorama, externer Link



Sundowner mit Springbock

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 14 Nov 2018 09:23 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, Fluchtmann, Inka, Topobär, maddy, speed66, Logi, Old Women und weitere 4
13 Nov 2018 20:56 #539067
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 13 Nov 2018 20:56
  • Martina56s Avatar
Hallo Andreas,

heute Abend ist ja richtig was los im Forum.... Ihr hattet auch so gigantische Sichtungen im KTP. Danke für diesen kurzweiligen Bericht. So langsam geht bei mir die Sehnsucht nach Afrika in's Unermessliche.
Ich muss noch ein halbes Jahr durchhalten.
Ganz lieben Gruß
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
14 Nov 2018 07:17 #539088
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 14 Nov 2018 07:17
  • Flash2010s Avatar
Hi Andreas,

ich tippe mal auf eine ungiftige Mole Snake (Maulwurfsnatter), aber ohne Garantie ;)
Tolle Bilder zeigst du uns da!!!

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
14 Nov 2018 21:42 #539217
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 12 Nov 2018 20:41
  • AndreasG2523s Avatar
Martina56 schrieb:
Ihr hattet auch so gigantische Sichtungen im KTP. Danke für diesen kurzweiligen Bericht. So langsam geht bei mir die Sehnsucht nach Afrika in's Unermessliche.
Ich muss noch ein halbes Jahr durchhalten.

Och so ein halbes Jahr ist schnell vorbei, allerdings die Reise auch :ohmy:
Ja die Sichtungen waren gigantisch, allerdings sehr ungleichmässig verteilt. Die "langweiligen" Tage folgen bald.
Flash2010 schrieb:
ich tippe mal auf eine ungiftige Mole Snake (Maulwurfsnatter), aber ohne Garantie ;)
Tolle Bilder zeigst du uns da!!!

Google findet ein Bild unter Mole Snake, das meiner so ähnlich sieht, dass es stimmen muss.
Danke fürs Bilderlob, ich gebe mein Bestes :whistle:

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.