THEMA: Namibia 2018 „Three lovely Ladies on Tour No 11“
21 Okt 2018 00:00 #536264
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 21 Okt 2018 00:00
  • Daxiangs Avatar
16.09.18: Teufelsbach – Etosha (Okaukuejo)
Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen ins Auto und starten um 8 Uhr zu unserer „Three lovely Ladies Tour 2018“. Auf der B1 fahren wir via Okahandja nach Otjiwarongo. Nach einer kurzen Pause fahren wir um 10:30 Uhr weiter auf der C38 via Outjo (Tankstopp) zum Etosha Nationalpark. Gegen 12:15 Uhr erreichen wir das Anderson Gate.


Auf dem Weg nach Okaukuejo machen wir einen kurzen Zwischenstopp am Ombika Wasserloch. Bei warmen 38°C erwarten uns dort Impalas, Zebras, Giraffen, Red Hartebeester, Strauße, Oryx, Kudus, Springböcke, Trauerdrongos, Riesentrappen, Siedelweber, Weißrückengeier und Gnus.


Gegen 13 Uhr checken wir im Rastlager Okaukuejo ein und beziehen das Premier Waterhole Chalet Nr. 35.


Als wir unsere Getränke in den Kühlschrank stellen, bemerken wir, dass dieser nicht funktioniert. Das Problem liegt aber nicht am Kühlschrank selbst, sondern daran, dass die Steckdosen im Erdgeschoß keinen Saft haben. Der Sicherungskasten im Freien sieht nicht gerade vertrauenswürdig aus und so rufen wir einen der Hauskeeper. Der fummelt kurz am Kasten rum und der Kühlschrank läuft wieder. Die Freude hält allerding nur kurz und der Strom ist wieder weg. Der Keeper vermutet, dass das Problem am Wasserkocher liegt und wir diesen nicht benutzen sollen. Damit können wir leben, wenn wenigstens unsere Getränke kalt sind. Am Wasserloch haben sich eine Elefantenherde, viele Springböcke, Kudus, Oryx, Gnus, Giraffen, Kaptäubchen, Zebras, Schakale, Schildraben, Waffenkiebitze, Kuhreiher, Schwarzkopfreiher, Graulärmvögel, Trauerdrongos und Siedelweber versammelt.










Etwas abseits entdecken wir mehrere Weißrücken- und Ohrengeier an einem Giraffenkadaver. Nachdem der Kühlschrank läuft, starten wir gegen 14:15 Uhr zu unserer ersten Pirschfahrt 2018. Auf den Weg nach Okondeka entdecken wir Doppelbandrennvögel,


Ameisenschmätzer,


Zirplerchen,


Springböcke,










Zebras, Gnus, Oryx, Rotschnabellerchen,


eine Fuchsmanguste, Kronenkiebitze, Rotscheitellerchen,


Strauße, Riesentrappen, Erdhörnchen, Sekretäre, Rotkopfamadinen, Kapkrähen und zwei Fleckenuhus.





Fortsetzung folgt!

LG und einen schönen Sonntag
Konni
Letzte Änderung: 21 Okt 2018 00:12 von Daxiang. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, freshy, speed66, Logi, franzicke, Habibi011 und weitere 15
21 Okt 2018 00:37 #536267
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 21 Okt 2018 00:37
  • Old Womens Avatar
Hallo Konni und Silke,

Daxiang schrieb:
Der Keeper vermutet, dass das Problem am Wasserkocher liegt und wir diesen nicht benutzen sollen. Damit können wir leben, wenn wenigstens unsere Getränke kalt sind.

Recht hast du, Konni, Kaffee und Tee werden völlig überbewertet, aber lauwarmer Sekt oder Tonic zum Gin, das geht aber mal gar nicht.
Einen tollen Start habt ihr da gehabt. Wunderschöne Fotos präsentiert ihr uns. Ihr wart ja zur gleichen Zeit wie wir unterwegs. Der KTP scheint mir wesentlich grüner als der Etosha. Vielleicht täuscht das auch, auf alle Fälle freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
21 Okt 2018 11:41 #536299
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 21 Okt 2018 11:41
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Konni und Silke,

da steige ich doch noch zu, um zu sehen wie 10 Tage vor unserer Ankunft und Fahrt in den Süden, der Norden bei Euch aussah ;)
Auf den ersten Blick würde ich sagen, das Gras ist deutlich gelber als im Süden ;)
LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
21 Okt 2018 14:03 #536311
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 21 Okt 2018 14:03
  • CuFs Avatar
Schönen Sonntagmittag, Ihr zwei Beiden,
schöne Fotos zum Anfüttern habt Ihr wieder eingestellt!
Der Keeper vermutet, dass das Problem am Wasserkocher liegt und wir diesen nicht benutzen sollen.
....das kennen wir aus dem KTP - des Rätsels Lösung war in allen Fällen: Chinesische Billigware

Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
21 Okt 2018 22:49 #536386
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 21 Okt 2018 00:00
  • Daxiangs Avatar
@ Old Women & AndreasG2523

Hi Beate & Andreas,
ich bin schon ganz gespannt was ihr so alles gesehen und erlebt habt und freue mich auf eure Berichte!

Liebe Mitfahrer,
holt euch noch schnell was zu trinken, gleich geht´s hier weiter.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2018 22:53 #536387
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 21 Okt 2018 22:53
  • Lommis Avatar
Hallo Konni und Silke,

da steige ich auch gerne noch zu falls noch ein Plätzchen für mich frei ist! B)
Den Norden ebenfalls zu einer ähnlichen Zeit zu sehen in der ich im Süden unterwegs war ist toll!

LG

Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.