THEMA: Nkosi Sikelele Africa - Mom & Daughter die Fünfte
22 Jul 2018 16:15 #526784
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3903
  • loeffel am 22 Jul 2018 16:15
  • loeffels Avatar
Also bei euch ist ja im Etosha ganz schön was los :lol: :lol: :lol: .
Toll :) .

Und die Kamera-Aufrüstung hat sich definitiv gelohnt ...
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
22 Jul 2018 16:27 #526786
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 22 Jul 2018 16:27
  • Flash2010s Avatar
Vielen Dank Stefan! Wir waren auch wieder geplättet von Etosha! Letztes Jahr hatten wir allerdings viel mehr die großen Tierherden, die haben wir ein bisschen vermisst.

LG
Laura & Petra
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2018 20:25 #526832
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 22 Jul 2018 20:25
  • Logis Avatar
Wundervolle Aufnahmen, die Du da mitgebracht hast.

Das macht aber nicht nur die Kamera, sondern Du hast auch ein super Auge für die Motive! Chapeau!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
23 Jul 2018 07:16 #526860
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 23 Jul 2018 07:16
  • Netti59s Avatar
Was kann es schöneres geben, als am Montag :angry: Morgen ein neues Kapitel aus der Etosha zu lesen ….

Guten Morgen Lady´s,
ich bin so begeistert - was habt ihr für tolle Sichtungen. Schnappatmung ……….. ich beneide euch um diese tollen Elisichtungen. Diese Giganten sind einfach unglaublich, tolle tolle Bilder :woohoo: :woohoo:
Aber die Krönung ist das "bitte lächeln Springböckchen" :lol:
Zum Birden sage ich nix mehr .......... blauer Himmel, still sitzendes Gefieder, perfekt !!!!

Mit euch ist es einfach immer wieder schön, in den Busch zu fahren.

Danke für den perfekten Wochenstart ;)
LG Netti
Letzte Änderung: 23 Jul 2018 07:17 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
23 Jul 2018 14:02 #526897
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 22 Jul 2018 16:27
  • Flash2010s Avatar
Vielen Dank liebe Logi, für das Lob! Auch da ergänzen Petra und ich uns perfekt, sie die Sonnenuntergänge, ich die Tiere :)

Liebe Netti,
ach, wie lieb von dir :kiss: Nicht alle haben so still gesessen und ich dachte mir das ein oder andere Mal, wie kann man nur solche Geduld haben.... Dann wiederum dachte ich mir, es hat auch nicht jeder die Geduld, 9 Stunden am Wasserloch bei den Löwen zu sitze, wie wir letztes Jahr... :)

Herzliche Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 23 Jul 2018 14:02 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2018 17:17 #526910
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 22 Jul 2018 16:27
  • Flash2010s Avatar
Fortsetzung 13.06.

In Namutoni angekommen können wir uns kaum noch an unseren kurzen Besuch von 2014 erinnern. Wir laufen zum Fort und irgendwie habe ich die Vermutung, hier war mal eine Art Steg zum Forteingang. Als ich dies zuhause überprüfte, lag ich tatsächlich richtig.
Außerdem erinnere ich mich, dass die Zimmer damals im Fort gewesen sein müssen, was nun wie ausgestorben wirkt. Lediglich ein kleiner Souvenirladen ist hier noch zu finden. Dafür sieht die Grünanlage recht gepflegt aus und auch sonst macht es einen eher guten Eindruck gegenüber dem, was andere so berichten. Wir fahren zum dortigen Lebensmittelshop und schauen uns auch Barbereich und die Toiletten an. Also da kann Okaukuejo erstmal nicht mithalten, würde ich sagen. Naja, wir werden das alles nächstes Jahr genauer kennenlernen, da wir zwei Nächte hier gebucht haben, was wir nun auf den ersten Blick absolut nicht bereuen.









Gegen 12 Uhr erreichen wir Chudop, eine natürliche Wasserstelle, auf die wir sehr gespannt sind, denn hier gab es schon tolle Sichtungen! Leider sind meine erhofften Elands nicht anzutreffen, aber es herrscht ein reges Treiben von Oryx, Springböcken, Giraffen, Gnus, Impalas, Kudus.... Meine Güte, ist die Liste lang - hier bleiben wir erstmal!































Nach fast einer Stunde müssen wir uns dennoch losreißen, denn wir wollen ja vor unserer Sundowner Tour noch eine kleine Pause im Camp machen. Wir fahren über Okerfontein, was sich leider als nicht so schlau herausstellt. Die Pad ist sehr schlecht zu fahren und es geht lediglich im 1. und 2. Gang voran. Selbst mit einem Hilux würde Petra hier nicht viel schneller fahren.
Wir sehen immer wieder vereinzelte Gentlemen













Wir kommen unserem Ziel Okerfontein immer näher - und dann das! Elefanten-Roadblock :dry: Wir halten einen großen Abstand zu den drei Bullen, denn zwei von ihnen sind sehr nah in der Pad. Einer von ihnen überquert nun die Straße Richtung Wasserloch und wir wissen nicht, was wir tun sollen. Also bleiben wir erstmal stehen und warten ab. Ein anderes Auto nähert sich vom Wasserloch aus und wartet auch kurz ab. Der Bulle scheint desinteressiert und sie fahren vorbei. Wir nehmen unseren Mut zusammen und fahren nun auch weiter. Ich beobachte die Elefanten, Petra konzentriert sich auf die Schlaglöcher. Hier kann man blöderweise im Ernstfall nicht mal schnell Gas geben und weg fahren. Sofort sind wir uns einig, dass wir nicht ans Wasserloch fahren wollen, da alle drei Bullen dorthin unterwegs sind und man auf dem schmalen Weg nicht wenden kann.

Leider durch die Frontscheibe fotografiert.







Wir bleiben allerdings nach dem Vorbeifahren noch kurz stehen und beobachten die sanften Riesen.





Auf der Weiterfahrt sehen wir noch einige weiße Riesen in den Büschen, aber mit einem angenehmen Abstand zu uns. Als die Gegend nun in Mopanewald übergeht, halten wir beide die Daumen, dass hier nicht plötzlich ein Elefant auftaucht, denn die Pad ist nach wie vor recht eng und voller Löcher.




Diesen Zebrahintern fand ich so interessant, dass ich ihn fotografisch festhalten musste :whistle:


Juhu, das erste schön Gabelracken-Bild!

Wir kommen zum Rastplatz zwischen Springbokfontein und Etosha Lookout. Mitten im Wald. Joa. :blink: Ich meine mich zu erinnern, dass Jutta irgendwann erzählte, sie sah kurz vor diesem Rastplatz einmal ein Rudel Löwen in den Büschen liegen. Am Rastplatz pausiert gerade ein großer Hummeldumm-Bus mit Guide, also trauen wir uns auch, dort anzuhalten. Es ist etwas komisch, mitten in der Etosha auszusteigen und wirklich sicher fühlen wir uns nicht. Würde hier kein Bus mit Guide stehen, wären wir definitiv weitergefahren.

Man hat hier einen Blick mitten in die Pfanne, wo gerade ein paar Springböcke entlang ziehen.




Gelbschnabeltoko - oder wie wir gerne sagen "Flying Banana" :)


Glanzstar



Unser nächstes Ziel ist der Etosha Lookout: Gaaaaanz viel Nichts!









Die Fahrt ist für Petra ziemlich anstrengend und sie möchte nicht auch noch Nuamses anfahren - schade, aber hey, ich ziehe meinen Hut vor ihr, dass sie das alles so mitmacht und so gut durchhält. Außerdem war die Anfahrt dorthin schon letztes Jahr nicht ohne und wer weiß, wie es dieses Jahr aussehen würde.

In Halali machen wir eine kurze Pause und mixen uns selbst Malawi Shandys, da jemand Eiswürfel im Eisfach gelassen hat.



Fortsetzung folgt mit einer sehr traurigen Begegnung...... :unsure:
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 23 Jul 2018 17:55 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, maddy, fotomatte, Yawa, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, Applegreen, Fortuna77 und weitere 4