THEMA: Zwei Frischlinge unterwegs
22 Apr 2018 15:30 #519320
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 22 Apr 2018 15:30
  • piscators Avatar
Guten Teg Nadine,
ich habe heute deinen Bericht gelesen und viele Erinnerungen wurden geweckt. Besonders Kobo Kobo hat mich interessiert. Es ist neben Wüstenquell mein Lieblingsquartier und wir werden bald wieder dort sein.
Skunky durfte, als wir da waren noch nicht ins Innere.

Gruß Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine*76
26 Apr 2018 13:24 #519744
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7365
  • CuF am 26 Apr 2018 13:24
  • CuFs Avatar
Hallo Nadine,
so viele schönen Fotos sind in Deinem letzten Beitrag, aber dies hier



gefällt mir am besten: Galoppierende Oryxe
Danke!
Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 26 Apr 2018 13:24 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine*76
01 Mai 2018 10:36 #520207
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 01 Mai 2018 10:36
  • Nadine*76s Avatar
piscator schrieb:
Besonders Kobo Kobo hat mich interessiert. Es ist neben Wüstenquell mein Lieblingsquartier und wir werden bald wieder dort sein.
Skunky durfte, als wir da waren noch nicht ins Innere.

Gruß Piscator

Hallo Piscator

Ja, Kobo Kobo war wirklich ein Traum!!
Skunky ging auch nur bis auf die Terrasse und lief dort zwischen den Tischen umher. Bis zum Buffet ins innere hat sie sich dann doch nicht gewagt. Ich denke da hätten die Mitarbeiter sie auch ganz schnell verscheucht. :lol:

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2018 10:44 #520210
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 01 Mai 2018 10:36
  • Nadine*76s Avatar
CuF schrieb:
dies hier gefällt mir am besten: Galoppierende Oryxe

Gruß
Friederike

Vielen Dank!
Ich mag das Bild auch sehr gerne, wie sie so schön durch das hohe Gras davon galoppieren.

Liebe Grüße
Nadine

P.S. Heute Abend geht es dann hier auch wieder weiter... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2018 17:31 #520284
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 01 Mai 2018 10:36
  • Nadine*76s Avatar
24. Mai

Wir haben gut geschlafen und beschließen am Morgen spontan, am Cheetah-Watching teilzunehmen.
Die Aussicht auf ein paar weitere Bilder von Geparden im schönen Morgenlicht ist einfach zu verlockend. B)
Also begeben wir uns eilig zur Rezeption, um noch einen Platz zu ergattern.

Teilnehmer für alle möglichen Fahrten haben sich bereits eingefunden und so stehen wir wartend beisammen.

Wir beobachten einen Mitarbeiter der Ranch wir er den Sand vor dem Haus rechend.
Der tiefere Sinn dieser Arbeit erschließt sich uns auch nach längerem grübeln leider nicht... :huh:



Auch diverse Fahrzeuge stehen nun wartend, zum Teil mit laufenden Motoren, abfahrbereit vor dem Eingang.
Nach und nach steigen alle ein und ein Fahrzeug nach dem anderen verlässt den Vorplatz. Etwas ratlos stehen wir zuletzt alleine auf der Veranda.
Haben wir jetzt etwa unser Fahrzeug verpasst? :dry:

Na gut, dann machen wir halt ein paar Bilder von der Hauskatze. Ist ja auch ein sehr schönes Tier... :P





Endlich erscheint doch noch ein Mitarbeiter, sein Name ist George, und fragt uns: "Cheetah-Watching?"
"Yes!" :woohoo:
Gott sei dank, wir waren doch nicht zu blöde unser Auto zu verpassen!!! :silly:

Wir sind die einzigen Teilnehmer und im Laufe des sich anschließenden Smalltalks stellt sich heraus, daß man Georg extra wegen uns geweckt hat. Ups! :blush:
Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir uns natürlich für eine andere Tour entschieden.
Die Aktion ist uns jetzt doch etwas peinlich. Andererseits hat uns auch niemand gesagt das wir uns schon am Abend vorher für eine Tour melden sollen... :dry:

Egal, jetzt sind wir unterwegs und Georg ist wach... :whistle:

Im wohl ältesten Game-Drive-Toyota der Lodge fahren wir zum Gehege.
Das Fahrzeug hat keine Türen und sowohl der Tacho als auch der Drehzahlmesser sind abgeklemmt. Na ja, immerhin fährt das Ding noch! :blink:

Im Gehege erfahren wir noch einige Details über Rolf und Etosha, die beiden Geparde, die wir besuchen und können auch einige nette Fotos machen.
Allerdings ist mit den beiden nicht mehr sehr viel los, nachdem sie bemerkt haben das es kein Futter für sie gibt... ;)








Der Gute ist wohl auch noch etwas müde...



Nach einiger Zeit fahren wir zurück.

Beim Frühstück wird, wie fast immer auf der Reise, Rühr- und Spiegelei, Omelette und Co frisch zubereitet, aber leider riecht der gesamte Speisesaal unangenehm nach Bratfett. Unsere Klamotten danach auch. :S

An der Rezeption lassen wir uns nach dem Frühstück kurz die Möglichkeiten für Spaziergänge rund um die Farm erklären und ziehen dann auf eigene Faust los.
Auf unserem ca. zweistündigen Erkundungstrip genießen wir die Landschaft, beobachten einige Vögel und sehen Pferde der Ranch, die sich hier frei auf dem Gelände bewegen.


Und es gelingt das erste brauchbare Foto von einem Crimson breasted Shrike. B)







Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, Lommi, Esthi71
01 Mai 2018 17:57 #520288
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 01 Mai 2018 10:36
  • Nadine*76s Avatar
Zurück auf der Ranch stärken wir uns mit einem Lunch auf der Terrasse.

Es ist ordentlich heiß mittlerweile und wir beobachten, im Schatten sitzend, einige Vögel beim baden unter dem Rasensprenger.
Ob die Bewässerung dieser Art und Weise in so einem trockenen Land wirklich nötig ist lassen wir mal unkommentiert, aber die Vögel haben definitiv ihren Spaß. B)















Nach ausgiebigem ausruhen machen wir uns wieder auf die Beine.
Hier gibt es schließlich auch noch Erdmännchen und -hörnchen.... :)





Schon sehr praktisch, so ein eingebauter Sonnenschirm. B)







Bei den putzigen Erdhörnchen könnte ich noch ewig bleiben und ihnen zusehen.
Aber vor der Terrasse unserer Unterkunft wohnen die Erdmännchen...
Also, nix wie hin! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, speed66, Logi, Daxiang, Lommi, Esthi71