THEMA: Zwei Frischlinge unterwegs
06 Mai 2018 11:33 #520659
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 06 Mai 2018 11:33
  • Nadine*76s Avatar
Wir müssen noch ein Weilchen in Bagatelle verweilen.
Ich glaube nicht das ich heute den nächsten Tag noch hin bekomme.... :whistle:
Das Wetter ist zu gut und es ist noch einiges anderes was erledigt werden will.
Aber ich will auf jeden Fall sehen das ich den Reisebericht innerhalb der nächsten zwei Wochen abschließen kann, dann geht es nämlich für uns erst mal in den hohen Norden nach Island. B)
Das Wetter dort würde ich allerdings jetzt schon sehr gerne mit namibischen Temperaturen tauschen.... :S

Sonnige Grüße an euch alle!
Nadine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2018 15:18 #521198
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 06 Mai 2018 11:33
  • Nadine*76s Avatar
25. Mai

Nach dem Aufstehen laden wir das Gepäck ins Auto und gehen frühstücken.

Wir sind fast alleine im Speisesaal und lehnen die Frage nach Rühr.- oder Spiegelei dankend ab, alleine um zu vermeiden, daß wir wieder den ganzen Tag den Geruch von Bratfett in der Kleidung hängen haben. :sick:

Auf dem Weg zurück zur Unterkunft sehen wir Skunky neben unserem Auto in der Sonne liegen.
Ich mache zum Abschied noch ein paar schöne Fotos von ihr , dann sitzen wir auf und fahren.





Auf dem Weg zum Gate der Ranch ist unsere Stimmung etwas geknickt, neigt sich doch jetzt ein wunderschöner Urlaub deutlich dem Ende entgegen. :(

Um noch ein paar schöne Vogelbilder zu bekommen, halten wir noch kurz an einem Baum mit einem ausladenden Webervogelnest.
Ein paar Geier kreisten auch noch zum Abschied über uns.














Eine Gabelracke kommt auch noch vorbei.



Kurze Zeit später befinden wir uns auf der B1 und wir stellen wehmütig fest, daß wir ab jetzt nur noch Teerstraße fahren werden.



Die Fahrt verläuft ereignislos.
Etango Ranch, Windhoek

Unsere letzte Unterkunft in Namibia ist nun wirklich auch nicht schwer zu finden. Es ist ein nettes Plätzchen hier aber nichts besonderes.

Wir haben es wegen der Flughafennähe und der Empfehlung zur Vogelfotografie ausgesucht.

Vögel gibt es hier wirklich reichlich. Vor allem die niedlichen Rosenkopfpapageien !! :silly:
Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. So können wir von den Süßen Kerlchen doch noch ausreichend Fotos schießen. :)

Wegen der Nähe zum Flughafen braucht man diese Unterkunft aber eigentlich wirklich nicht. Die Strecke hätte man auch locker von der Bagatelle Ranch aus fahren können.

Aber klar, sollte man dann eine Panne haben wird es natürlich unschön...
In der Beziehung hatten wir auf unserer Reise durch Namibia allerdings keinerlei Probleme. Zum Glück!!! ;)

Manfred, ich glaube es ist der Verwalter der Ranch, begrüßt uns sogar auf Deutsch.
Beim Abendessen lernen wir noch ein Pärchen aus England kennen, die eigentlich aus Südafrika kommen, sowie einen Südafrikanischen Globetrotter, der uns auf Deutsch erzählt, daß er einen Kumpel in Würzburg hat. (Die Welt ist halt doch ein Dorf... :lol: )
Wir unterhalten uns wieder mal über Gott und die Welt, über Diät und Politik und natürlich über's Reisen. B)

Dann bricht auch schon unsere letzte Nacht in Namibia an...
Letzte Änderung: 13 Mai 2018 15:20 von Nadine*76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi, Daxiang, CuF, Malbec, Flash2010, Lommi
13 Mai 2018 15:45 #521201
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 06 Mai 2018 11:33
  • Nadine*76s Avatar
26. Mai

Am Morgen nimmt uns Manfred mit auf Rundfahrt um die Ranch, weil er seine Zäune abfahren muss.
Wir sitzen hinten auf seinem Pick Up und haben reichlich Spaß! :woohoo:

Ein paar Tiere zeigen sich auch noch. Es ist aber nicht einfach bei dem geschaukel und gehopse brauchbare Fotos zu bekommen... :blink:
Hier die magere Ausbeute. ;)








Wieder zurück widmen wir uns noch ausgiebig den Vögeln hier. B)














Wir sehen auch unsere ersten Rüppelspapageien, leider nicht in sehr dekorativer Umgebung.







Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, fotomatte, Logi, Daxiang, CuF, Lommi
13 Mai 2018 16:10 #521206
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 06 Mai 2018 11:33
  • Nadine*76s Avatar















Der Riesenglanzstar zeigte sich leider nicht sehr Fotobegeistert.
Entweder verschwand er schnell hinter Zweigen oder er hat wie hier die Augen zu gemacht. :pinch:



Am späteren Nachmittag dann die Fahrt zum Flughafen.
Die Rückgabe des Autos erfolgt schnell und unkompliziert.

Wir beschließen nicht auf die Qualität des Essens im Flieger zu setzen und essen lieber hier noch einmal. ;)
Es gibt T-Bone-Steak, für umgerechnet 9.- Euro, eine riesige Portion. Qualitativ haben wir zwar in den drei Wochen schon bessere Steaks gehabt aber schlecht war es nicht.

Im Wartebereich treffen wir das Pärchen von der Bagatelle wieder und vertreiben uns die Zeit mit quatschen.

Im Flieger sehen wir uns 'Der Marsianer' an und verbringen eine erwartungsgemäß unruhige Nacht.

Am nächsten Morgen begrüßt uns die Sonne in 'good old Germany'.



So endet unsere wunderschöne erste Reise nach Namibia.
Wir sind mehr als glücklich mit unseren Erlebnissen und Sichtungen als 'Ersttäter'!
Und irgendwann werden wir ganz bestimmt wieder kommen. Afrika macht wirklich süchtig! B)

Vielen Dank Euch allen für eure nette Begleitung und die Danke-Button-Drücker.
Es hat Spaß gemacht die Reise mit euch noch einmal zu erleben! :kiss:

Liebe Grüße
Nadine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Lotusblume, Yawa, speed66, Logi, Daxiang, Grosi, CuF, Malbec, Flash2010 und weitere 4
14 Mai 2018 09:15 #521287
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 14 Mai 2018 09:15
  • Flash2010s Avatar
Liebe Nadine,

vielen Dank für euren tollen Erstlings-Bericht :) Ich habe ihn sehr genossen und die Bilder und Eindrücke zu meiner Vorfreude verinnerlicht!

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine*76
14 Mai 2018 13:09 #521313
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6663
  • H.Badger am 14 Mai 2018 13:09
  • H.Badgers Avatar
Hallo Nadine,

vielen Dank, dass ihr uns mit auf eure Erstlingsreise genommen habt. Ich habe deinen Bericht gern verfolgt und mich mit ihm über meine derzeit noch andauernede Afrikaabstinenz hinwegtrösten lassen. Danke dafür!

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine*76