THEMA: Been there. Done it! Got it? - Namibia Okt. 2017
22 Apr 2018 11:51 #519307
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 22 Apr 2018 11:51
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Blende18.2,

abgesehen davon, dass euer launig geschriebener und schön gestalteter Reisebericht eine echte Freude ist, gehen uns einige eurer Beschreibungen sehr nahe. Ganz besonders haben uns eure Empfindungen in der PalmwagConcession zu uns selbst geführt.
Es liegt halt am Individuum, ob Landschaften, Menschen und Erlebnisse einen tiefen Eindruck hinterlassen oder nur ein Done-it-Häkchen sind.
Nicht viele können sich auf den Moment wirklich einlassen, auch erfahrene Afrikareisende häufig nicht. Was mal wieder zeigt, dass man nicht erfahren sein muss, um etwas von Afrika zu begreifen.
Ich kann euch nur in eurem Vorhaben bestärken, eure bisherigen Eindrücke auf einer weiteren Reise zu vertiefen! Ihr werdet stauen, es ist endlos... - das, wovon ihr schon jetzt gekostet habt... :)

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 22 Apr 2018 11:53 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Blende18.2
22 Apr 2018 20:45 #519353
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 17782
  • casimodo am 22 Apr 2018 20:45
  • casimodos Avatar
Hallo, Blende18.2,
Egal was man macht, die Viecher versammeln sich zu Dutzenden und schwirren einem immer um den Kopf rum, um genau zu sein direkt vor’m Gesicht und den Augen. (das heißt wirklich 2cm vor’m Auge, man wird irre) Wir haben alles an Spray draufgehauen was wir dabei hatten, aber auch nach Rücksprache mit Musita hilft da einfach nix dagegen. Sie probieren seit Jahren alles aus, aber man kann da nix machen. Das verleidet uns den Platz schon ziemlich, man muss es erlebt haben, es ist brutal nervig und die Viecher kommen morgens zwischen 11-12Uhr aus den Bäumen und verschwinden erst wieder nach 18 Uhr.

Wir waren ca. einen Monat vor Euch in Hoada und haben es zu 100% genauso empfunden. Du hast das perfekt beschrieben.
Meine Frau hatte bei mir schon schwer Werbung für Euren Reisebericht gemacht. Zu Recht B)

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
30 Apr 2018 14:01 #520104
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 30 Apr 2018 14:01
  • TinuHHs Avatar
Moin Robin,

habe mich erstmal durch Deinen Bericht gefräst. Hach, da will ich doch gleich wieder los! Sind zwar erst ein paar Tage wieder da, aber eigentlich will ich überhaupt nicht hier sein!
Danke für die Fortsetzung, freue mich auf die das, was noch kommt!
HG
Martin
Letzte Änderung: 30 Apr 2018 14:02 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
30 Apr 2018 15:58 #520123
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3593
  • Dank erhalten: 5182
  • freshy am 30 Apr 2018 15:58
  • freshys Avatar
TinuHH schrieb:
Danke für die Fortsetzung, freue mich auf die das, was noch kommt!
HG
Martin
Hi Robin, ich hoffe, du verstehst, dass das ein Wink mit dem Zaunpfahl ist :whistle: !

@Martin: So kann es gehen! Als wir im vergangenen Jahr aus Namibia und Botswana zurückkamen, dachten wir: Okay, das war's jetzt. Es gibt noch viele andere schöne Ecken auf dem Erdball, und die Zeit unserer Haltbarkeit neigt sich immer mehr dem Ende zu.

Und dann gingen wir zum Forumstreffen nach Büsnau ... :laugh: :laugh: :laugh:
Also, das mit unserer voraussichtlichen Haltbarkeit hat sich nicht geändert :silly:

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
01 Mai 2018 09:23 #520188
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 30 Apr 2018 14:01
  • TinuHHs Avatar
freshy schrieb:
@Martin: So kann es gehen! Als wir im vergangenen Jahr aus Namibia und Botswana zurückkamen, dachten wir: Okay, das war's jetzt. Es gibt noch viele andere schöne Ecken auf dem Erdball, und die Zeit unserer Haltbarkeit neigt sich immer mehr dem Ende zu.

Hi Freshy,

ganuso war es! Am Anfang der Reise waren wir eigentlich der Meinung, dass das das letzte Mal sein wird. Es gibt noch so viele andere schöne Länder auf der Welt. Schon nach wenigen Tagen haben wir da leichte Korrekturen vornehmen müssen :woohoo:

Aber zurück zu Robin, Dein Einsatz!

HG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Blende18.2
13 Mai 2018 16:22 #521208
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 13 Mai 2018 16:22
  • Blende18.2s Avatar
Hallo zusammen,

ewig her, dass ich Zeit hatte wirklich mal wieder weiter zu machen hier und es wird jetzt wirklich Zeit. Die Wochen waren dicht gepackt und die Wochenenden komplett verplant, aber Petrus hat ein Einsehen heute und schenkt uns einen Gammel-Sonntag DELUXE. Es regnet seit Stunden durch und endlich bin ich dazu gekommen ein paar Fotos weiter zu entwickeln und den nächsten Tag zu schreiben, also zumindest die erste Hälfte. Hälfte 2 muss heute Abend noch folgen wenn es klappt.

Also sorry, dass es so eine lange Sendepause gab. Um zu vermeiden, dass im "Sonnenbericht" das ganze Geseiere hier steht, nutze ich mal den Doppelpost. ;)

lilytrotter schrieb:
Hallo, Blende18.2,

abgesehen davon, dass euer launig geschriebener und schön gestalteter Reisebericht eine echte Freude ist, gehen uns einige eurer Beschreibungen sehr nahe. Ganz besonders haben uns eure Empfindungen in der PalmwagConcession zu uns selbst geführt.
Es liegt halt am Individuum, ob Landschaften, Menschen und Erlebnisse einen tiefen Eindruck hinterlassen oder nur ein Done-it-Häkchen sind.
Nicht viele können sich auf den Moment wirklich einlassen, auch erfahrene Afrikareisende häufig nicht. Was mal wieder zeigt, dass man nicht erfahren sein muss, um etwas von Afrika zu begreifen.
Ich kann euch nur in eurem Vorhaben bestärken, eure bisherigen Eindrücke auf einer weiteren Reise zu vertiefen! Ihr werdet stauen, es ist endlos... - das, wovon ihr schon jetzt gekostet habt... :)

Gruß lilytrotter

Hallo Lilytrotter... vielen Dank für die warmen Worte. Das freut uns natürlich, dass wir das so vermitteln können, wie wir das auch empfunden haben und auch speziell es von jemandem zu hören, der selber schon so viel Erfahrung in diesen Reisezielen gesammelt hat. Und was das Vorhaben angeht, unsere Eindrücke zu vertiefen... das geht ja im September schon weiter. :)

Also muss weitergehen, wir haben schon wieder Sehnsucht nach Afrika.


@ Casimodo
Also natürlich erstmal willkommen und eine Frage anbei... passend zum nächsten Teil unseres Berichts. Gab' es bei euch schon die Farmtour mit Descka zu buchen?


@ TinuHH
Das ist wirklich schlimmer als jedes Fieber. Wir haben schon grob im Kopf wo es noch hingehen soll... und das bevor wir überhaupt erst los sind dieses Jahr. :silly:

freshy schrieb:
Hi Robin, ich hoffe, du verstehst, dass das ein Wink mit dem Zaunpfahl ist :whistle: !
LG freshy

Sieht so aus, als hätte ich eher ein Schäunentor gebraucht! :(


Lieben Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter