THEMA: Die Eulenmuckels unterwegs mit Freunden
29 Jan 2018 11:32 #507731
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 29 Jan 2018 11:32
  • jaffless Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

bei Drotzky werden schöne Erinnerungen wach. Wir waren 2009 mal dort und die Bootsfahrt war mit das Beste, was wir je gemacht haben :) !
Die Mahango Lodge muss ich mir mal für irgendwann später merken. Da würde ich auch gerne einen Stop einlegen!
Wunderbare Bilder habt ihr wieder mitgebracht!!!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
29 Jan 2018 13:03 #507746
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7366
  • CuF am 29 Jan 2018 13:03
  • CuFs Avatar
Otto war ein ganz fantastischer Guide, wir können ihn sehr empfehlen.
Liebe Eulenmuckels, dem können wir uneingeschränkt zustimmen - er hat uns vor einigen Jahren auch "geführt" - auf seine Bitte hin haben wir ihm noch die Liste mit den deutschen Namen, die es zum "Roberts" mal gegeben hat, kopiert. Uns würde interessieren, ob er die deutschen Namen auch "drauf" hatte.
Viele Grüße
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
29 Jan 2018 13:13 #507750
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 29 Jan 2018 13:13
  • Guggus Avatar
Liebe Muckels,

so sieht es also aus wenn man den Malachiteisvogel gescheit fotografieren kann. ;) :laugh: :laugh:
Wieder superschöne Fotos :P

Begeisterte Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
29 Jan 2018 14:35 #507757
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 29 Jan 2018 14:35
  • Anita40s Avatar
ahhhhhhh, die pferdeantilope - ahhhhhhhhhhhhhhhhh wie schööööööööööööön
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
29 Jan 2018 18:05 #507785
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18348
  • Champagner am 29 Jan 2018 18:05
  • Champagners Avatar
Guten Abend Ihr Zwei,
und wer genau hinsieht, kann schon auf diesem Foto erkennen, dass uns heute der ein oder andere Bienenfresser erwarten würde.
:woohoo: - da muss ich nachher gleich mal meine Fotos durchschauen - aufgefallen waren sie mir bisher nicht, was aber nichts heißen muss :blink: .

Eigentlich hatte ich ja gedacht, ich hätte den Malachite mit Fisch als Einzig(st)e erwischt - dieser Traum ist nun auch öffentlich geplatzt (das Foto gesehen hatte ich ja schon vor ein paar Wochen :blush: ).

Und viele Grüne Fruchttauben ganz weit weg.
Wir saßen aber schon im selben Boot? :dry: Wo waren denn die? Oder sind die aus einem alten Bericht :P B) ?!


Und noch ein Rätselfoto:

Wo war dass denn? Anderer Park? :ohmy: ;) . Mir ist noch nie ein Wasserloch im Mahango GR aufgefallen.
Ihr verblüfft mich immer wieder!

Danke für die vielen wunderschönen Vogelbilder und die Erinnerung an den langen Pizzaabend und das Elefantentröten in der Dunkelheit, das war eine ganz besondere Nacht! :kiss:

Liebes Grüßle von Bele
Letzte Änderung: 29 Jan 2018 18:24 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
29 Jan 2018 21:05 #507826
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 29 Jan 2018 21:05
  • Eulenmuckels Avatar
@lilytrotter: Natürlich sind wir nicht unzufrieden mit den Adler-Fotos. Und genau den Moment (gut) zu erwischen, in dem er die Beute schnappt, ist wirklich schwer. Irgendwann klappt es bestimmt. ;-)

@Claudia: Wir waren jetzt schon zum dritten Mal bei Drotsky's, und der nächste Besuch ist bereits geplant. ;-) Auch aus unserer Sicht eine top Vogel-Destination.

@CuF: Wenn wir uns richtig erinnern, konnte uns Otto auch einige deutsche Vogelnamen nennen.

@Guggu: Vielen Dank. Auf dieser Tour gab es wirklich viele Malachits zu entdecken. Fotografisch konnten wir uns austoben. Mit Otto, der das Boot ruhig an die Vögel steuert, hättest du sicherlich auch scharfe Bilder gemacht.

@Bele: Die Grünen Fruchttauben saßen hoch oben auf einem Baum in der Nähe der Stelle, wo wir nach der Fishing Owl gesucht haben.
Das Wasserloch mit den Elefanten war westlich der Durchgangsstraße. In diesem Teil des Parks waren wir zum ersten Mal.
Der lange Pizzaabend hätte gerne ein bisschen entspannter sein dürfen. Die endlose Backerei mit der müden Glut, die ständig gewechselt werden musste, hat mir zu lang gedauert.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.