THEMA: Don't be afraid of the lion
04 Dez 2017 07:36 #500150
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 04 Dez 2017 07:36
  • franzickes Avatar
Guten Morgen

@Hartwig: Danke dir! Da hast du mal echt recht - zur alljährlichen Jahresendspurt-Hektik stehen die Tage im Kaokoveld wirklich in krassem Kontrast. Stell dir mal einen Himba vor, der sich auf den Stuttgarter Weihnachtsmarkt verirrt hat :woohoo:

@Sabine: Na so schnell wird's dann wohl doch nicht gehen. Und es ist ja nciht gesagt, ob überhaupt ... Aber ich denke schon, dass es ja letztlich überall so läuft, dass die besonderen Ecken nach einer Weile eben besonders gefragt sind und so dann eben den besonderen Reiz der großen Einsamkeit verlieren. Aber Reisebusse werden wohl so schnell nicht dort fahren :silly:

@Guggu:
es gibt doch Leute die alles für das Forum tun und sogar Nachtschichten einlegen. :whistle:
Und sogar noch ne Frühschicht B)
Ja - wir hatten wirklich großen Spaß, or allem aber auch so ein ganzganz großes Glücksgefühl :) :) :)
Die Strecken waren gut zu fahren - eine echte Rumpeltour kam dann erst auf einer Strecke, wo wir schon gar nicht mehr damit gerechnet hatten.

Allen einen guten Start in die Woche,
viele Grüße Ingrid
Letzte Änderung: 04 Dez 2017 08:11 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Applegreen
04 Dez 2017 20:20 #500254
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 04 Dez 2017 07:36
  • franzickes Avatar
Überraschung in Tsuxub

Am nächsten Morgen war sie schon vorbei – unsere zweite und letzte wilde Nacht. Das würden wir bei einer weiteren Tour in diese Gegend wohl einstimmig anders planen und insgesamt vielleicht weniger planen. So ging es aber noch einmal zurück in den Hoanib und der zeigte sich auf den nächsten Metern von einer besonders schönen Seite:














Um 10.45 verabschieden wir uns dann endgültig von dieser Lebensader, die es mir wirklich angetan hat und die immer weiter nach Westen zieht. Wir dagegen ändern die Richtung und fahren gen Norden.






Kann man sich mehr Weite vorstellen?






Wir haben noch ganz schön Strecke vor uns, die Campsite in Purros ist unser Tagesziel, und wenn schon nicht am Mittag so doch bitte noch im Hellen ankommen, heißt das Motto.
Und dann ist da noch die traurige Sache mit oder besser bei Funker Ozelot1 – so sehr wir uns gefreut haben, mit ihm an seine Teenagerzeiten anzuknüpfen, bereits jetzt ist Ozelot1 wieder Geschichte. Alle Versuche "Ozelot1 - bitte kommen, bitte kommen" bleiben ungehört und unerwidert :ohmy: Zunächst glauben wir, dass das Gerät schlicht entladen ist und während des Ladevorgangs nicht genutzt werden kann. Das glauben wir lange :whistle:

Also werden Absprachen wieder am Fahrzeug durchgeführt, immer am richtigen Fenster. Auf meiner Seite hab ich ja striktes Fenster-Öffnungs-Verbot.
Und weiter geht’s, schön hintereinander her ..






Aber gar nicht mal so weit. Da regt sich doch was. Wir stehen zweite Reihe, rühren uns aber nicht mehr vom Fleck, um sie nicht zu verscheuchen, einer der vorwitzigen Gesellen läuft schnurstracks auf Carsten und Kerstin zu.





















Nach unzähligen Fotos und Versuchen, den Schärfepunkt zu setzen, brechen wir auf. Damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. Aber wir müssen weiter – es ist so überirdisch schön hier. Der Ranger könnte Wurzeln schlagen.







Letzte Änderung: 04 Dez 2017 20:55 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, tigris, casimodo, Fluchtmann, Topobär, maddy, speed66, Guggu, Reinhard1951 und weitere 16
04 Dez 2017 21:08 #500262
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 6674
  • H.Badger am 04 Dez 2017 21:08
  • H.Badgers Avatar
Liebe Ingrid,
toll - diese Landschaft, diese Weite, diese Einsamkeit!
Und dann noch so schöne und unverhoffte Begegnungen mit der ansässigen Fauna: Die Erdmännchen sind ja allerliebst!

Eine wunderbare und abenteuerliche Tour durftet ihr verleben - ich bin gerne weiter dabei!

Lieber Gruß
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
04 Dez 2017 21:44 #500272
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 8137
  • Beatnick am 04 Dez 2017 21:44
  • Beatnicks Avatar
Mensch Ingrid, ist das schön! Du machst uns den Mund dermaßen wässrig, aber wir trauen uns die Fahrerei leider beim besten Willen nicht zu. Aber bei dir auf dem Trittbrett ist's auch klasse, danke für die einzigartigen Eindrücke!

Kannst ausschlafen morgen übrigens. Bei mir geht's erst übermorgen weiter, eine Weihnachtsfeier jagt die nächste. :blink: Aber soviel schon mal: Du hast sehr gut zwischen den Zeilen gelesen ...

Viele liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
04 Dez 2017 22:05 #500276
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4051
  • Dank erhalten: 18052
  • casimodo am 04 Dez 2017 22:05
  • casimodos Avatar
Hi Ingrid !
Das ist ja genau das richtige Programm, wenn man aus dem Fitness-Studio (ja, ihr hört richtig) ;) zurück kommt
und etwas Feierabendbeschäftigung sucht B)

Das mit den Erdmännchen war schon ein Ding ! Dort im Nichts hätten wir alle nicht mit ihnen gerechnet !
Die Strecke durch den Tsuxub hat mir sehr, sehr gut gefallen. Da geht es mir wie dem Ranger ! Wenn Du magst, kannst Du beim Schreiben gerne die Führung übernehmen. DIe nächsten Abende bin nicht ganz so oft zu Hause.

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
04 Dez 2017 22:10 #500277
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2718
  • Dank erhalten: 3344
  • Strelitzie am 04 Dez 2017 22:10
  • Strelitzies Avatar
Liebe Ingrid,

"aber wir trauen uns die Fahrerei leider beim besten Willen nicht zu. Aber bei dir auf dem Trittbrett ist's auch klasse, danke für die einzigartigen Eindrücke!" - besser hätte ich es nicht formulieren können, daher stibitze ich bei Bettina. ;)
Wunderschön, die Tiere wirklich so in der Wildnis zu erleben.
Und auch wenn ich Katzenfan bin, die goldigen Erdmännchen sind zum Schmelzen!

Ich frage mich aber gerade, ob man es auch so ganz allein genießen könnte - bei mir würde die Angst überwiegen.... Daher bleibe ich erstmal weiter Mitfahrer :whistle:

Liebe Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke