THEMA: Tanzania- Safari mal ganz anders!
17 Nov 2017 16:59 #497498
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 17 Nov 2017 16:59
  • tiggis Avatar
Nachmittag im Tarangire



Hinter unserem Zelt grasen die Zebras. Wie schön!









Gnus und Giraffen warten auf uns.

Heute sprühe ich mich intensiv mit Nobite gegen die Tse-Tse Fliegen ein. Leider stelle ich fest, dass das Mittel diese Tiere wohl eher anzieht, anstatt sie abzuhalten. :sick: Wieder erwischen uns die Biester. Der Stich ist schmerzhaft und hinterher juckt es wie …. verrückt! :silly:
Auch dieser Gamedrive ist erfüllt von vielen Tierbeobachtungen, aber so wirklich spektakuläre Erlebnisse sind nicht dabei. Vielleicht haben wir aber auch schon zu hohe Erwartungen! Samwel fährt mit uns in eine andere Ecke des Parks. Diese Schleife ist offensichtlich ein reines Elefantengebiet und landschaftlich wieder sehr schön. Wir sind Samwel sehr dankbar, dass er uns sehr unterschiedliche Bereiche des Parks zeigt. Anfangs habe ich mir auch eingebildet, ich könnte mir die Wege merken, aber irgendwann scheint alles in einem Gewirr aus Bäumen und Savanne unterzugehen. Als Samwel mich später fragt, wo es zum Camp zurück geht, kann ich zwar die Richtung angeben, aber nicht den direkten Weg.
Elefanten kreuzen wirklich sehr entspannt unseren Weg.







Eine Mutter mit ihrem Kalb kratzt die Wurzel eines Baobabs mit den Stoßzähnen aus dem Boden. Sie kniet am Boden, das sieht schon etwas unbeholfen aus. Es gelingt ihr aber von dem Baobab ein großes Stück zu „ernten“. Es macht Spaß. zu sehen, wie sich das Junge verhält und nie weit von der Mutter entfernt.
















Und dann entfernen sich Mutter und Kind und zeigen deutlich, was sie von uns halten... :woohoo:

Im besten Sonnenlicht stehen wir später mitten in einer großen Herde von Wasserbüffeln. Diese Tiere sind auch völlig entspannt. Sie befinden sich links und rechts vom Wagen, einigen versperren wir den Durchgang zu den anderen Tieren, aber keines der Tiere reagiert irgendwie aggressiv. Aus Botswana oder Sambia kennen wir solche Situationen ganz anders. Dort ist es undenkbar zwischen Wasserbüffeln zu parken, in Sambia haben und sogar die Elefanten uns gejagt.







Mir gefallen die undeutlichen Bilder im Gegenlicht gut, die anderen waren eher etwas blass. So wird auch der hässlichste Büffel noch als Silhouette schön!






Auf dem Weg durch den Park gibt es immer wieder tolle Ausblicke auf Elefanten...




Wer erkennt sie noch?





Auch heute erreichen wir das Camp erst nach Einbruch der Dunkelheit. Wieder hat Prosper ein leckeres Dinner in dieser einfachen Küche zubereitet. Er hat nur eine Gasflasche, aber bereitet ein 3-Gänge-Menü darauf. Eine Suppe als Vorspeise ist obligatorisch, ein Hauptgericht mit Fleisch (es gibt auch mal Fisch, aber den essen wir nicht!) und ein Obstteller gehören immer dazu.
Liebevoll serviert er sein Menü und ist sichtlich stolz, wenn wir ihn loben. Dabei scheint er immer auf die richtige Hygiene zu achten. Sein Essen ist wirklich in Ordnung!
Ein holländisches Pärchen sitzt am Nebentisch und wir kommen ins Gespräch, an einem anderen Tisch sitzt ein englischsprechendes Pärchen und irgendwie sind heute alle Tische belegt. Dieser Platz ist wirklich "busy". Prosper hat schön eingedeckt und einen Tisch gewählt, bei dem die Bänke auch entsprechend hoch sind, so dass man gut essen. Andere Bänke haben hier merkwürdige Höhen. Man sitzt so tief, dass der Mund direkt auf dem Tisch im Teller liegt! :silly: :blink: Hier passen Tischhöhe und Bänke nicht zusammen. Wer sich das ausgedacht hat?
Unser erster Campingplatz bzw. der Schlafplatz von gestern, ist von einer großen Reisegruppe belegt. Die Gruppe hat ein eigenes Aufenthaltszelt dabei. Es sind 16 Personen, von denen wir aber nicht viel hören. Der Platz ist groß genug, auch benutzen sie das erste Toilettenhäuschen, so dass sie uns nicht stören.

Wieder fallen wir erschöpft in unser Zelt. Das viele Beobachten, Schauen und Fotografieren ist doch sehr anstrengend und dann noch das viele gute Essen!

Biggi
Anhang:
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 17:11 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Fluchtmann, ANNICK, Champagner, speed66, Guggu, picco, KarstenB, Papa Kenia und weitere 4
19 Nov 2017 13:59 #497655
  • Zapea
  • Zapeas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 25
  • Zapea am 19 Nov 2017 13:59
  • Zapeas Avatar
Ich wundere mich mal wieder, wie man es schafft, soviele doppelte, überflüssige u. teils sinnlose Bilder im Forum zu präsentieren.
Die meisten würden bei mir aussortiert werden. :evil:

Da wird per coppy & paste ein Block von 20 Bildern aus dem Bildbestand hochgeladen - dann gibts das "besondere Tierchen" von vorne, hinten, groß, im Detail, in der Gruppe, unscharf - und in Wiederholung beim nächsten Tierchen -

Erinnert mich stark an die Langatmigkeit der Berichte von Poco oder so ähnlich. :laugh: :) :sick:

Ei jei jei, was da für Zeit vergeudet wird - ich meine "meine und andere" :P :blush:

Dennoch schönes WE
Zapea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2017 15:57 #497671
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 19 Nov 2017 15:57
  • uganda80s Avatar
@ Zapea. Was bist Du für ein armer Mensch. Hier geben sich Leute Mühe einen Bericht zu schreiben und zeigen zu recht mit Stolz ihre Bilder - und Du
haust hier so eine Kacke raus. Lese doch einfach nicht mit ! Schon Dein letzter Post bei einem anderen Reisebericht war unter aller Sau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, bayern schorsch, Champagner, Guggu, picco, tiggi, KarstenB, Old Women, adriana und weitere 4
19 Nov 2017 16:23 #497675
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 19 Nov 2017 16:23
  • Beatnicks Avatar
Hallo Zapea,
Zapea schrieb:
Ich wundere mich mal wieder, wie man es schafft, soviele doppelte, überflüssige u. teils sinnlose Bilder im Forum zu präsentieren. Die meisten würden bei mir aussortiert werden. :evil:

Ich wundere mich mal wieder, wie man es schafft, sich darüber auszulassen. DAS nenne ich Zeitverschwendung, eine (ohne jeden Grund) verletzende dazu. Ein Blick sollte dir genügen, um festzustellen, ob dir ein Reisebericht gefällt oder nicht - sei es thematisch, fototechnisch, whatever. Und dann konsumierst du eben oder auch nicht, das ist dir völlig freigestellt.

Ebenso ist jedem freigestellt, was er aussortiert und was nicht. Wie du das selbst handhabst, spielt doch an dieser Stelle keine Rolle. Es sei denn, du möchtest es als gutgemeinten Rat anbringen. Dann stimmt der Ton allerdings hinten und vorne nicht.

Schönheit liegt ja zum Glück im Auge des Betrachters. Deine Fotos könnten der Oberknaller sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass du sie mir in einer Weise präsentieren würdest, die mich anspricht. Es sei denn, du könntest deinen Zynismus massiv zügeln. Ich lasse mich gerne überraschen - und lese bis dahin gerne bei anderen mit, die mich einfach nur an ihrem Glück teilhaben lassen wollen.

Viele Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, bayern schorsch, Champagner, Guggu, picco, tiggi, KarstenB, Old Women, adriana, Applegreen und weitere 1
19 Nov 2017 16:50 #497681
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 19 Nov 2017 16:50
  • adrianas Avatar
Liebe Biggi,

wir freuen uns auf die Fortsetzung, auf weitere afrikanische Geschchten aus dem Busch und auf viele, schöne Fotos!

Liebe Grüße, Adriana

P.S. Jetzt im Winter ist es ganz gut, sich ein dickes Fell anzulegen. B)
Letzte Änderung: 19 Nov 2017 17:13 von adriana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, bayern schorsch, afrika-paula, tiggi, Old Women, Daxiang
19 Nov 2017 18:35 #497708
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 19 Nov 2017 18:35
  • piccos Avatar
Hoi Zapea

Wenn ich bedenke dass du mit deinen 67 Jahren noch immer überfordert bist zu erkennen dass dich niemand zwingt Reiseberichte zu lesen die deine Zeit verschwenden dann frag ich mich ob es irgendwas gibt mit dem du nicht überfordert bist.
Ganz tiefes Niveau was du hier (und hier schon (klick mich) von dir gibst.
Es erstaunt mich nicht dass ich in deinen Beiträgen kaum Infos für Andere finde...auf solch hauptsächlich schmarotzende und pöbelnde Mitglieder kann jedes Forum gerne verzichten.

Hoi Biggi

Achte nicht auf den Troll und schreib bitte weiter wie bisher!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, tiggi, Old Women, Daxiang, Zapea, sandra1903