THEMA: Tanzania- Safari mal ganz anders!
13 Nov 2017 12:21 #496790
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 13 Nov 2017 12:21
  • KarstenBs Avatar
Liebe Biggi,
nach Kiota nun der Tarangire, einer meiner (wenn nicht der) Lieblingsparks. Wie schöööön!
Was mich aber die ganze Zeit nicht loslässt und mehr als irritiert: ich meine, irgendwo bei Dir gelesen zu haben (ja, ich hätte gleich nachfragen sollen), Ihr hättet keinen Wein dabei gehabt? :woohoo: Warum das denn nicht? Inzwischen gibt es doch überall guten südafrikanischen Wein zu kaufen. (Bei meinem 1. Besuch '92 war das anders, wir hatten damals ein Prachtexemplar der Sorte "Knüppel auf den Kopf" erwischt. :sick: ) Ich glaube, ich hätte mich geweigert, loszufahren!
LG aus dem sonnigen Puerto,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2017 17:27 #497016
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 14 Nov 2017 17:27
  • tiggis Avatar
@ Picco, dass mit dem Anhalten war sehr schwierig. Samwel hatte so seine Vorstellungen, wann er wo sein wollte, außerdem brauchte er immer seine Lunchpause. Er ließ sich auch nicht überreden, um 6.00 Uhr zu starten und später zu frühstücken oder die Lunchpause unterwegs zu verbringen. Er legte sich mittags immer hin und wollte im Camp essen, während wir gerne auf Tour gewesen wären. Da gingen unsere Einstellungen etwas auseinander.
Man möchte ja nicht unhöflich sein und ihn ständig nerven. Im Park bei Tiersichtungen reagierte er auf unser "Stopp-rufen" . Er konnte nicht verstehen, dass ich auch die Umgebung außerhalb der Parks und die Menschen fotografieren wollte. Wie bereits geschrieben - obwohl ich darum bat, in Lake Manyara langsam zu fahren, gab es Gas! Es gab immer irgendeinen Grund, warum wir weiter fahren sollten. Ich wollte mich auch nicht mit ihm streiten, sonst war ja alles ok und er war auch nett.
Wenn man das erste Mal so eine Tour mit Fahrer unternimmt, ist man doch etwas zurückhaltender, als wenn man die Gegebenheiten kennt. Beim nächsten Mal werde ich das Kommando übernehmen.

@ Carsten - schön, dass du mitliest! Wir hatten genug Gin und Amarula dabei. Es wäre nur schön, wenn zum Essen durch den Anbieter ein Wein angeboten worden wäre. Andere Touranbieter haben den Gästen Wein serviert. Aber das war kein Problem. Wir hätten in Arusha Wein kaufen können.
Soweit sind wir gut versorgt worden und können nicht klagen, auch wenn es mir immer noch ein Rätsel ist, wo am 4. Tag das Hackfleisch oder am 7. Tag das Hähnchen ohne Kühlung herkam.

LG
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
14 Nov 2017 17:40 #497020
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2708
  • Dank erhalten: 3321
  • Strelitzie am 14 Nov 2017 17:40
  • Strelitzies Avatar
Hallo Biggi,

" dass mit dem Anhalten war sehr schwierig. Samwel hatte so seine Vorstellungen, wann er wo sein wollte, außerdem brauchte er immer seine Lunchpause. Er ließ sich auch nicht überreden, um 6.00 Uhr zu starten und später zu frühstücken oder die Lunchpause unterwegs zu verbringen. Er legte sich mittags immer hin und wollte im Camp essen, während wir gerne auf Tour gewesen wären. Da gingen unsere Einstellungen etwas auseinander."

Hui, da bin ich ja gespannt auf unseren Driver-Guide in TAN. Dafür bezahle ich zu viel Geld, um mir meinen Tagesablauf komplett vorschreiben zu lassen.... Ich sehe ja ein, dass man bei engem Zeitfenster nicht für jedes Blümchen am Wegrand halten kann, dass alles zueinander passen muss. Da bin ich ja gespannt.... :woohoo:

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2017 19:38 #497038
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5760
  • Dank erhalten: 10876
  • picco am 14 Nov 2017 19:38
  • piccos Avatar
Hoi Biggi

Schaade dass es da Unstimmigkeiten gab...ich nehme an Du hast es ihm bzw. Sikoyo gegenüber angesprochen.
So wie Ihr es erleben musstet sollte es meiner Meinung nach nicht sein... :ohmy:
Sikoyo hat meiner Erfahrung nach ein offenes Ohr für Kritik, die hier wohl angebracht wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2017 21:18 #497062
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3155
  • Dank erhalten: 6721
  • bayern schorsch am 14 Nov 2017 21:18
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Biggi,

hab grad mal bei verschiedenen Berichten hier im Forum ein bisschen nachgelesen.
Und es bleibt dabei: einfach eine tolle und nette Unterhaltung, viiiiiiiel besser als dieses langweilige Fußball im Fernsehen. ;)

Danke Dir für den schönen Bericht, den ich natürlich ab Beginn mit verfolgt habe. Mit Eurem Fahrer ist das schon so ne Sache. Aber was macht man da? Tust Du ihn zu "forsch" zurechtweisen, hast Du vielleicht den Rest der Reise einen Muffel an Bord, das wäre auch nicht so gut. Aber ich gehe davon aus, dass Du den guten Mann schon irgendwann hingebogen hast.

Bin gespannt auf Deine weiteren Abenteuer.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
14 Nov 2017 22:03 #497082
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 14 Nov 2017 22:03
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo tiggi

schön, den Tarangire wieder zu sehen. Es war einer unserer Lieblingsplätze in Tanzania gleich hinter Ruaha. Erinnerungen werden geweckt, doch denke ich heute, dass es nur einmalig schöne Erinnerungen bleiben werden und es für uns kein come back geben wird.

Danke für Deine Mühe.

Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi