THEMA: NAM/BOT 2017. So weit! So gut!
08 Nov 2017 15:53 #496027
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 08 Nov 2017 15:53
  • Giraffen-Lisas Avatar
Giraffen-Lisa feut sich über solch schöne Fotos der lieblichen Langhälse sehr! :cheer:

Die nächtliche Pippi-Notsituation ist herrlich beschrieben und ich gestehe: Ich habe sie eben meinen Arbeitskolleginnen vorgelesen. Ein schallendes Lachen ging durch unsere Flure :laugh: :woohoo:

Und ich werde nun für meinen Mut bewundert, sooooo meinen nächsten Urlaub zu verbringen :whistle:

Danke für diesen witzigen Thread und die wunderschönen Fotos
von Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
08 Nov 2017 16:14 #496029
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 08 Nov 2017 16:14
  • freshys Avatar
Oweia, Guggu,
in der Nacht Pipi müssen und dann kein Porta Potti im Zelt - ich glaube, auf diese spannende Safari muss ich verzichten!
Deine Story jedenfalls ist zum Hinknien komisch, weil sie nicht mich betrifft :silly: . Ich habe herzlich gelacht.
Grüßle von
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
08 Nov 2017 16:51 #496041
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 08 Nov 2017 16:51
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
....... er als Kind eine
Mittelohrentzündung hatte, ist er auf ein Ohr ziemlich taub (manchmal auch auf beide ;) ).

:laugh: :laugh: :laugh:

So bewegen wir und als großes Tier mi 8 Füßen vorwärts.
:laugh: :laugh: :laugh:

*seufz* Achja....diese Landschaft! :kiss: Tiere sind da eigentlich völlig überflüssig :) !

Vielen Dank Gudrun für diese wunderbare optische Ablenkung von dem Grauen (in doppeltem Sinne B) ) da draußen (zum Glück wirds jetzt endlich ganz dunkel, dann sieht man das Elend nicht mehr :sick: ) - und vielen Dank für die vielen Lacher :silly: !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 08 Nov 2017 16:52 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
09 Nov 2017 10:03 #496141
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 09 Nov 2017 10:03
  • Guggus Avatar
@ Strelitzie.
schööön, dieser Walk! Vielen Dank für diese wunderschöne, so entschleunigte Reise.
Es freut mich sehr, wenn du Freude an unsere Tour hast. Tiere waren nur die Giraffen da, aber nach dem Löwengebrüll und den Elis in der Nacht war ich froh drum.
Sich einfach in der Morgensonne ein bisschen zu bewegen und die Landschaft in sich aufnehmen tat einfach nur gut. :)
"Jetzt liegt er auf dem guten Ohr" - ich habe nämlich, dank Tinitus, auch ein "gutes Ohr".
Manchmal ist es recht hilfreich, ein nicht so gutes zu haben....
Wie wahr, wie wahr

@ Gromy
meint höchst amüsiert und fasziniert die Gromi
Lieben Dank! :cheer:

@ Giraffen-Lisa
Giraffen-Lisa feut sich über solch schöne Fotos der lieblichen Langhälse sehr!
Auch ich mag die Langhälse sehr :)

Schön, dass ich für Amüsement bei den Kolleginnen gesorgt habe.

Danke für diesen witzigen Thread und die wunderschönen Fotos

Ich habe zu danken für das Lob und das Dabei sein. :)

@ Freshy
in der Nacht Pipi müssen und dann kein Porta Potti im Zelt - ich glaube, auf diese spannende Safari muss ich verzichten!
Ich habe schon vorher überlegt wie ich das machen werde – aber ich habe gedacht es ist alles im Lack da wir ein Klozelt hatten. :( :blink:
Hätte ich ein Porta Potty unter dem Bett stehen gehabt, ich hätte auf keinem Fall Licht und Krach gemacht und das Potty hervor gekramt,. Mit dem Eli 2-3 m daneben habe ich mich nur getraut flach zu atmen. :woohoo:

@ Bele
Herzlichen Dank für die Lacher :laugh:
Und wie recht du hast. Manchmal ist die Landschaft, der Geruch, das eigene wohlige Gefühl auch ganz schön ohne viele Tiersichtungen. :)
Wenn ich zum Fenster hinausschaue wünschte ich, dass ich dort wäre. Die Taschen sind gepackt, aber wir machen nur einen Trip nach NRW um die Enkel mal wieder zu knuddeln. Wird aber auch schön.
Daher geht es erst nächste Woche hier weiter.

Euch allen einen lieben Dank für das dabei sein. Das motiviert um weiter zu schreiben, auch wenn man sich manchmal nicht so von der Muse geküsst fühlt.

Schönes WE wünscht
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 09 Nov 2017 10:28 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Gromi
09 Nov 2017 12:34 #496182
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 09 Nov 2017 12:34
  • CuFs Avatar
Euch allen einen lieben Dank für das dabei sein. Das motiviert um weiter zu schreiben, auch wenn man sich manchmal nicht so von der Muse geküsst fühlt.


Knuuuuuutsch + klem....... :P :P :P
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2017 18:46 #496526
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 11 Nov 2017 18:46
  • Hauiss Avatar
Hallo Guggu,
da komm ich ja gerade rechtzeitig noch zu dem Teil auf den ich so gespannt gewartet habe. :) Dankeschön, dass du einen Reisebericht schreibst. Kann gar nicht abwarten bis es weitergeht. ;)

Liebe Grüße auch von Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.