THEMA: Tinochika besucht Waltzing Mathilda und KTP 2017
31 Jul 2017 20:32 #483179
  • Natur und weg
  • Natur und wegs Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 834
  • Natur und weg am 31 Jul 2017 20:32
  • Natur und wegs Avatar
Liebe Ingrid, lieber Hartwig,

gefällt mir wunderbar euer Reisebericht. Die Sichtungen sind ja mal wirklich extraklasse B) Ich bin ganz gespannt, wie es noch weitergeht. Besonders cool fand ich auch den Tanz der Sekretäre :woohoo:

LG
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
01 Aug 2017 20:12 #483298
  • petersa
  • petersas Avatar
  • Tierliebhaber
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
  • petersa am 01 Aug 2017 20:12
  • petersas Avatar
Liebe Ingrid, lieber Hartwig,
(eine nicht ernst gemeinte Antwort) Kann ich mal bitte eure Anschrift erhalten. Dann werde ich euch unsere Arztrechnung weiterleiten. Bei uns ist das Afrikavirus wieder ausgebrochen. Lt. Arzt wird sich die Behandlung bis Dezember hinziehen.Erst bei Abreise aus Deutschland am 13.12.17 ist mit vollständiger Heilung zu rechnen. Es wird teuer für euch!!
Jetzt kommt der ernst gemeinte Teil meiner Antwort. Glückwunsch zu den super,super guten Sichtungen. Eure Fotos sind atemberaubend . Die lassen nicht mehr viel Luft nach oben zu. Höchst professionell.
Von solch einem Urlaub kann man(n) / Frau lange zehren. Egal was einem im Leben noch passiert, das kann man einem nicht mehr nehmen.
Wünsche euch noch viele solcher Trips und danke , dass wir teilhaben durften.
LG Peter
PS: Der Arzt zickt rum . Er meint die Krankheit sei unheilbar und somit nicht behandelbar. Braucht euch also keine Sorgen zu machen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
05 Aug 2017 00:04 #483707
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1599
  • Dank erhalten: 7523
  • Tinochika am 05 Aug 2017 00:04
  • Tinochikas Avatar
jaffles schrieb:
Aber das Steinböckchen im hohen Gras hat mich besonders bezaubert ! Die sind bei uns meist auf der Flucht

Hallo Claudia,

wahrscheinlich haben sie sich so gut fotografieren lassen, weil das Gras so hoch stand und Sie sich dadurch sicher fühlten.
Es freut uns, dass wir Eure Vorfreude steigern können.

Guggu schrieb:
*Neid* ist gar kein Ausdruck

Hallo Gudrun,

wir haben einen Spruch von Wilhelm Busch für Dich



Danke!

tigris schrieb:
5 Geparden und nur 4 trinken am Wasserloch!
Welche Zahl kommt dann beim Countdown? Richtig - 3 präsidiale Löwen machen Euch die Aufwartung. Wenn das keine Zauberei ist

Hallo Simone,

und der Countdown geht weiter: 2 fahren im Auto um schließlich den „einen“ Löwen zu treffen, der 0 Bock hat sich etwas sagen zu lassen.

franzicke schrieb:
Ich freu mich über jede Anregung und wäre im Zweifel auch bereit, meinen Geburtstag (ich bin schließlich auch ne Widder-Ingrid) im KTP zu verbringen . Aber ob das reichen würde???

Hallo Ingrid,

genau das ist die richtige Kombination, Du solltest es versuchen ;)

Champagner schrieb:
Ich wäre ja schon froh, überhaupt mal eine zu sehen - soooo kokett müsste sie gar nicht kucken

Hallo Bele,

wir sind uns sicher, dass Du dieses Jahr mindestens eine sehen wirst. Du hast ja drei ausgewiesene Sichtungsfeen dabei….und von zweien könnte man sagen Nomen est Omen.

freshy schrieb:
Ich freue mich, dass hier so viele Federviehfotos eingestellt werden, denn mir zeigen sich die Schönheiten und Raritäten nicht. Argh!

Hallo Gertraude,

da hast Du wohl Recht, manchmal gehört halt ein wenig Glück dazu.
Beim nächsten Mal kann das schon ganz anders aussehen.
Ihr habt die Sichtungen und wir müssen neidvoll zuschauen.

casimodo schrieb:
Allerdings dürfte das im Anschluss an unseren KTP Bericht die Erwartungen an den KTP noch viel mehr in die Höhe treiben

Hallo Carsten,

wenn wir Euren Reisebericht mit den schönen Sichtungen schon vor unserer Buchung für diesen Oktober gesehen hätten, wäre unsere Planung für den Herbst sicherlich nicht in den Norden gegangen, sondern wieder in den Süden.
So reisen wir Euch erneut hinterher, dieses Mal in's Kaokoveld . :)

Daxiang schrieb:
bei Euren tollen Sichtungen und Fotos steigt die Vorfreude auf unsere nächste Tour immens an!

Hallo Konni,

so soll es sein. Uns geht es bei ganz ganz vielen Reiseberichten auch so.

Pleuro schrieb:
Aber auch eure anderen Fotos sind klasse! Hervorragende Tieraufnahmen! Großes Kompliment!

Hallo Anne,

schön dass Du dabei bist und Dir die Fotos so gut gefallen. Die Sichtungsfee im KTP war auch oft auf unserer Seite und wir konnten uns so richtig fotografisch austoben.

Natur und weg schrieb:
Ich bin ganz gespannt, wie es noch weitergeht. Besonders cool fand ich auch den Tanz der Sekretäre

Hallo Heike,

es freut uns, dass Euch die Fotos von den Sekretären so gut gefallen.
Für uns war es ein ganz besonderes Erlebnis, dass man den Tieren im KTP so Nahe kommt, man lebt sozusagen mit ihnen Tür an Tür.
Ideale Voraussetzungen für Wildlife-Fotografie.

petersa schrieb:
Von solch einem Urlaub kann man(n) / Frau lange zehren. Egal was einem im Leben noch passiert, das kann man einem nicht mehr nehmen.

Hallo Peter,

da muß ich Dir widersprechen. Lange davon zehren kann man nicht. Beim sortieren und betrachten der Fotos steigt die Sehnsucht nach Afrika in’s unermeßliche und man muß ganz schnell wieder hin.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, freshy, Logi
05 Aug 2017 09:23 #483721
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 697
  • Dank erhalten: 1167
  • TinuHH am 05 Aug 2017 09:23
  • TinuHHs Avatar
Hallo Ihr beiden,

das sind ja wirklich großartige Aufnahmen! Ich bin echt begeistert!
Und da wir nächstes Jahr auch im KTP sein werden, wenn auch nur drei Tage, freuen wir uns umso mehr! Man kann sich hier im Forum ganz schön lange Zähne für den nächsten Urlaub machen (lassen). :woohoo:

LG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
16 Aug 2017 14:37 #485368
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 16 Aug 2017 14:37
  • Applegreens Avatar
Huhu Ihr Lieben,

ich bin wieder zurück und wäre bereit für die Fortsetzung :P Also winke ich mal dezent mit dem schwäbischen "Zaunpföschdle" :whistle:

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Logi, Old Women, Tinochika
16 Aug 2017 16:51 #485394
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4066
  • Dank erhalten: 7436
  • CuF am 16 Aug 2017 16:51
  • CuFs Avatar
Applegreen schrieb:
Huhu Ihr Lieben,

ich bin wieder zurück und wäre bereit für die Fortsetzung :P Also winke ich mal dezent mit dem schwäbischen "Zaunpföschdle" :whistle:

Liebe Grüße
Sabine

...genau, ich winke mit! Hab von Bele noch ein paar übrig.....
In 14 Tagen solltest Du fertig sein, dann sind wir nämlich mal weg... :laugh: :laugh: :laugh:
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen, Tinochika