THEMA: Tinochika besucht Waltzing Mathilda und KTP 2017
28 Jul 2017 16:27 #482881
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1403
  • Dank erhalten: 2387
  • Gromi am 28 Jul 2017 16:27
  • Gromis Avatar
... werd' euch schon erzählen, was uns dann :sick: über die Wege geschlängelt ist :ohmy:
meint optimistisch die Margitta (und hoft es beiss sie keine)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Logi, Tinochika
29 Jul 2017 14:00 #482952
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1599
  • Dank erhalten: 7524
  • Tinochika am 29 Jul 2017 14:00
  • Tinochikas Avatar
Champagner schrieb:
da ich ein bisschen spät dran bin, ist eigentlich schon alles gesagt

Hallo Bele,

du bist doch nicht spät dran, wenn Du uns schon morgens um 06:51h schreibst. Das ist doch alles andere als spät.

Natürlich freuen wir uns um jede Antwort und nehmen gerne ein Lob von Dir an. Danke.
Als nächstes extra für Dich, ein besonderes Vögelchen. Lass Dich überraschen.

jaffles schrieb:
seid ihr doch in meinem Lieblingspark unterwegs !!!

Bei eurem Rätselvogel werfe ich mal einen juvenilen Southern Pale Chanting Goshawk (Melierax canorus) Singhabicht ins Rennen!

Hallo Claudia,

wir haben uns auch total in den KTP verliebt. Danke für die Vogelbestimmung.

fotomatte schrieb:
voll toll, sozusagen, so ein Geburtstag.

Beim Singhabicht schliesse ich mich Claudia an.
Noch schöner für mich die Hornviper, ein Weibchen.

Hallo Matthias,

danke für die Bestimmung immer wieder für den gleichen Vogel, jetzt sind wir sicher, den lernen wir wohl nie.

Diesen tollen Tag werden wir nie vergessen. Alles war harmonisch und die Tiere waren uns wohl gesonnen. Einfach traumhaft.

Guggu schrieb:
Währe ich dabei, währe es auch mein Geburtstagsgeschenk

Hallo Gudrun,

Du mußt halt nur zu Deinem Geburtstag nach Nossob fahren. Sie sind bestimmt noch da.


@Logi und Margitta,

ich bin echt froh darüber, dass uns Matthias diese gute Erklärung über die weibliche Hornviper gegeben hat.
Denn wie schon Friedericke schrieb, wären sonst zwei begeisterte Namibiakenner weniger im Forum aktiv.

Lieben Gruß
Ingrid und Hartwig
Letzte Änderung: 29 Jul 2017 14:01 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Logi, Gromi
30 Jul 2017 15:16 #483020
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1599
  • Dank erhalten: 7524
  • Tinochika am 29 Jul 2017 14:00
  • Tinochikas Avatar
05.04.17

Kurz vor unserer Frühstückspause am Dikbaardskolk Picknickplatz sahen wir unter einem Baum drei männliche Löwen liegen.





Three Presidents








Auf der anderen Straßenseite lagen noch weitere Tiere des Rudels die eine Oryxherde beobachteten.





Rastplatz Dikbaardskolk



Streifenmaus löscht ihren Durst.



Wir fahren weiter Richtung Twee Riveren.
In der Nähe vom Kij Kij Wasserloch hatten wir eine ganz besondere Sichtung. Ein Blassuhu saß unter einem Baum und schenkte uns den einen und anderen Augenaufschlag. Was für ein schönes Tier!









Nach diesen vielen Sichtungen hatten wir noch genügend Zeit um Richtung Auchterlonie zu fahren.

Steinböckchen




Unser Vogel, den wir ständig neu bestimmen lassen....er sieht aber auch immer anders aus.



Diese Entscheidung war mal wieder goldrichtig, denn hinter der Kreuzung nach Twee Riveren lief ein einsamer Löwe auf der Sandstraße.



Wir begleiteten ihn eine Weile









bevor er zum Monro-Wasserloch abgebogen ist und seinen Durst löschte.





Lange Zeit, genauer bis zum Fomi-Treffen in Büsnau, beschlossen wir dass dieser Löwe mit dem markanten Zeichen zum Löwenrudel von Ingrid gehört und dass er sich das i bei einem Kampf geholt hat. Das wäre doch eine so schöne Geschichte in diesem Bericht zu ihrem Geburtstag gewesen.
Aber dann kam das Fomi-Treffen in Büsnau. Wir zeigten dort vorab einige unserer Fotos.

Die Auflösung für diese markante Narbe, es handelt sich um ein echtes Brandzeichen, gab uns fotomatte. Ingrid’s Traum vom eigenen Löwenrudel im KTP löste sich in Seifenblasen auf. Ausgeträumt. :) :) :)







Der Löwe hat das Brandzeichen nur bekommen weil er eventuell aus dem Park ausgebrochen ist oder anders auffällig war.
Wir hoffen er wird nicht erneut durch irgendwelche Verhaltensweisen den Unmut der Menschen auf sich ziehen.

Kurz vor Toresschluß erreichen wir Twee Riveren und beziehen unseren Bungalow für die Nacht. Nebenan sind Südafrikaner schon fleißig am grillen und uns steigt der Duft in die Nase.
Aber wir haben ja kein Fleisch eingekauft. :(

Gefahrene Kilometer: 238
Letzte Änderung: 31 Jul 2017 08:54 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, jaffles, Fluchtmann, maddy, fotomatte, freshy, speed66, Guggu, Logi, take-off und weitere 14
30 Jul 2017 15:59 #483024
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 30 Jul 2017 15:59
  • jaffless Avatar
Hallo Ihr beiden,

welch schöne Sonntag-Nachmittag Story. Damit wird unsere Vorfreude für November und Februar nicht gerade kleiner :woohoo: .

Die 3 kuschelnden Löwenbrüder sind ne echte Augenweide!!!
Aber das Steinböckchen im hohen Gras hat mich besonders bezaubert ! Die sind bei uns meist auf der Flucht :S .

Das mit den gebranntmarkten Löwen kenne ich auch genauso von unseren südafrikanischen Freunden. Das dient als Kennzeichnung für Problemtiere!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
30 Jul 2017 16:11 #483025
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 30 Jul 2017 16:11
  • Guggus Avatar
Ey Hartwig,

ich kann jetzt gar nicht mehr gucken, das macht mich irgendwie total fertig. Mal wieder so schone Fotos und so ein Sichtungsglück. *Neid* ist gar kein Ausdruck.
Die 3 Präsidenten, wie am Mout Rushmore gemeißelt, sind aller erste Sahne. Ich bin begeistert :P

LG Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 30 Jul 2017 16:12 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w, Tinochika
30 Jul 2017 19:31 #483045
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 808
  • tigris am 30 Jul 2017 19:31
  • tigriss Avatar
Liebe Ingrid, lieber Hartwig,

jetzt hab ich die Lösung:
Ihr seid magische Kabbalisten :evil: und verzaubert mit Euren Zahlenkombinationen nicht nur uns, das Publikum, sondern auch die großen Katzen! Siegfried & Roy können einpacken...
05.04. - Ingrids Geburtstag: 5 Geparden und nur 4 trinken am Wasserloch!
Welche Zahl kommt dann beim Countdown? Richtig - 3 präsidiale Löwen machen Euch die Aufwartung. Wenn das keine Zauberei ist! ;) Auch wenn das mit dem Brandzeichen ein herbe Enttäuschung für Ingrid gewesen sein muss....
Unglaublich schöne Aufnahmen und Eure Geschichten rund um Eure Erlebnisse ergeben eine spannende Lektüre :)
Besonders haben mir auch die Fotos Eures gnädig blinzelnden Blassuhus gefallen.
Vielen Dank an Euch beide von einer begeisterten Leserin Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 30 Jul 2017 19:35 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika