THEMA: Tinochika besucht Waltzing Mathilda und KTP 2017
25 Jul 2017 10:33 #482452
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 25 Jul 2017 10:33
  • Applegreens Avatar
Liebe Ingrid und Hartwig,

:laugh: :laugh: die Gromi hat's erfasst - ich bin in der Tat sehr erstaunt, in welchen "Lebenslagen" sich Euch die Tiere zeigen :woohoo: Das kann nicht ganz mit rechten Dingen zugehen :P

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber ich hab's Euch ja auch schon persönlich gesagt: Eure Fotos sind ein Traum und auch hier sind wahre Meister am Werk!

Danke für's Zeigen und ich steige jetzt schon mal aus, um nach meiner Rückkehr aus Botswana dann wieder mit einzusteigen - also bitte haltet mir mein Plätzchen frei :silly:

Ganz liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 25 Jul 2017 10:34 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
25 Jul 2017 11:40 #482467
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 25 Jul 2017 11:40
  • Carinhas Avatar
Alles supertolle Fotos hier, liebe Tinochikas!! (wo ist hier das Daumen-hoch-Symbol?)
Und die kleinen Fuchsmangusten sind ja sooooo süüüüssss!!! :woohoo: :kiss: :kiss: :kiss:
Danke das wir mit euch mitreisen dürfen! B)
Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
26 Jul 2017 21:09 #482684
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 7028
  • Tinochika am 26 Jul 2017 21:09
  • Tinochikas Avatar
Guggu schrieb:
Hab nicht gewusst, dass sie sich im KTP herumtreiben

Hallo Gudrun,

es muß sich wohl um eine Art Wiedergeburt handeln. Einmal Tänzer, immer Tänzer bis in alle Ewigkeit. :lol:

Annick schrieb:
Bin gespannt was es noch so gibt....

Hallo Annick,

wir haben noch allerlei Viehzeug, Vögel, Schlangen, Landschaft und Menschen. Lass Dich überraschen.

fotomatte schrieb:
mein Neid sei mit euch, der Puffotter.

Hallo Matthias,

mußt nicht neidisch sein, wir haben noch zwei andere. :)
Es freut uns, dass wir Dich begeistern konnten.

Gromi schrieb:
Ihr seid Tierflüsterer incognito

Hallo Margitta,

Danke für das Outing. Das war's dann wohl mit inkognito fotografieren. :)

Applegreen schrieb:
also bitte haltet mir mein Plätzchen frei

Hallo Sabine,

da brauchen wir nicht lange nachzudenken. Ein Plätzchen ist für Dich bei uns immer frei.
Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Fahrten.

Carinha schrieb:
Und die kleinen Fuchsmangusten sind ja sooooo süüüüssss!!!

Hallo Karin,

die Fuchsmangusten haben uns auch noch den Abend versüßt. Sie waren einfach trollig und machten den Tag perfekt.
Egal wo der Daumen ist, Hauptsache hoch. *freu*

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Letzte Änderung: 26 Jul 2017 23:46 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Applegreen
27 Jul 2017 06:51 #482710
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7649
  • Dank erhalten: 18354
  • Champagner am 27 Jul 2017 06:51
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Ihr Zwei,

ich häng mich mal an die ganzen Lobesreden an - da ich ein bisschen spät dran bin, ist eigentlich schon alles gesagt ;) ! Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht auch total begeistert bin :woohoo: !

Und da ich euren Sinn für Humor ja auch live kenne kann ich mir so richtig vorstellen, wie Ihr das alles fotografiert und textet - und habe angesichts dessen ein fettes Grinsen im Gesicht :laugh: !

Freue mich schon auf mehr!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
27 Jul 2017 22:46 #482818
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 7028
  • Tinochika am 26 Jul 2017 21:09
  • Tinochikas Avatar
05.04.17

Nossob - Twee Riveren

Ingrid’s Geburtstagsgamedrive

Wir fahren noch einmal Richtung Cubitje Cuap. Vielleicht zeigt sich der schöne Kalahari-Löwe von gestern Abend noch einmal.
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Aber der Tag ist ja noch jung und wir sind voller Optimismus.
Dafür begegnet uns ein großer Wolf mit mächtig viel Hunger. Er wird es doch nicht auf mein Geburtstagskind abgesehen haben?
Beim näheren betrachten entpuppt sich das wilde Tier als ein freundlicher Schakal, der Ingrid alles Gute wünscht.
So entstand ein Märchenfoto.



In Cubitje Quap beobachteten wir Kapsperlinge





Kapturteltauben



Männliche und weibliche Rotkopfamadine, einen Kapsperling und einen kleinen Fragezeichenvogel der auch mit auf das Gruppenbild wollte.



Besonders freuten wir uns über die Sichtung eines Turmfalken



Nach dieser schönen Birdingtour drehen wir um und fahren wieder zurück.
Kurz nachdem wir das Tor von Nossob Richtung Süden passieren, kommt uns eine Gepardenmutter mit ihren vier halbwüchsigen Kids entgegen.



Welch schönes Geburtstagsgeschenk. Am 05. April fünf Geparden.



Wir beobachteten sie im tiefen Steppengras







Uns war klar, dass sie Richtung Nossob Wasserloch laufen. Kurz entschlossen drehen wir um und fahren zurück zum Hide nach Nossob.
Dort angekommen werden wir von den Anwesenden gefragt was los ist, denn unsere Drehaktionen mit dem Auto sind nicht unbemerkt geblieben.
Es dauerte nicht lange und unsere Vermutung bestätigte sich.

Die Mutter erkundete vorsichtig die Wasserstelle



alles war ok und die Kleinen folgten ihr.













Nur einer der Kids ist nicht zum trinken gekommen. Er saß etwas entfernt im Gras und beobachtete das Umfeld. Getrunken hat er definitiv nichts.



Wir fanden diese Situation merkwürdig.
Alle verschwanden schließlich im Steppengras, nur einer hat seinen Durst nicht gelöscht.

Falls sich jemand mit dem Verhalten von einer Gepardenfamilie am Wasserloch auskennt, wir würden uns über eine Erklärung freuen.

Auf der Tiefsandstraße sollte man wirklich immer sehr vorsichtig und langsam fahren. Oft begegneten uns am Boden kleine Brands-Pfeifratten.



Auch eine Hornviper kreuzte den Weg.





Mit der gebotenen Vorsicht können alle diese Tierchen unbeschadet ihres Weges gehen.

Unser Blick ging nach oben und wir entdeckten einen Weißbürzel-Singhabicht.

Letzte Änderung: 30 Jul 2017 22:57 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Armin, Hanne, jaffles, Tanja, tigris, Fluchtmann, aos, lilytrotter, maddy und weitere 20
28 Jul 2017 00:15 #482827
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 28 Jul 2017 00:15
  • jaffless Avatar
Hi Ihr beiden,

obwohl ich mich noch nicht als Mitfahrer geoutet habe, so bin ich doch schon von Anfang an dabei. Was eigentlich logisch ist, seit ihr doch in meinem Lieblingspark unterwegs !!!

Bei eurem Rätselvogel werfe ich mal einen juvenilen Southern Pale Chanting Goshawk (Melierax canorus) Singhabicht ins Rennen!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika