THEMA: "Dankie" Namibia für 3 wundervolle Wochen
23 Feb 2016 18:07 #420827
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 23 Feb 2016 18:07
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Muffin,

so ganz alleine im Deadvlei das hat schon was und dann auch noch mit Nebel :woohoo: . Wir haben am morgen ja auch den Shuttle genommen und auch kein passendes Kleingeld dabei. Und haben auch nicht damit gerechnet, unser Geld wiederzubekommen. Aber: als wir auf den Shuttle für die Rückfahrt gewartet haben, kam unser Fahrer auf uns zu und hat uns das bereits abgezählte Wechselgeld aus der Hosentasche zurückgegeben B) .

Oh ja und wir haben auch in der Sossouvlei Lodge gegessen - Schmackofatz, hm, da schwärmen wir noch heute davon.

Schön, mit euch zu reisen :kiss:

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2016 19:11 #420839
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 23 Feb 2016 19:11
  • Muffins Avatar
Danke schön Nina, freut mich wirklich sehr, dass es Dir gefällt!! :) :)

Bin mir mit dem Schreibstil und den Fotos (möchte auch mal andere als die "üblichen" - und das meine ich nicht negativ- einstellen) immer sehr unsicher :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Do
23 Feb 2016 19:54 #420849
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 23 Feb 2016 19:54
  • Elsas Avatar
Hallo Muffin,

eure letzte Station , das Desert Camp, weckt bei mir sehr schoene Erinnerungen.
Wir finden es traumhaft schoen dort und auch die Zelte sind ganz nach unserem Geschmack.
Das Deadvlei ist so einer der magischen Orte auf der Welt, den man so schnell nicht wieder vergisst. Auch der Blick ueber das rote Duenenmeer was ganz Besonderes.

Uebrigens auch nach unserem Geschmack ist der abendliche Amarula und eure entspannte Art des Reisens.
Mal ein Tag chillen, warum nicht? Machen wir auch! Und dann auch noch in schoener Umgebung. Gehoert fuer uns im Urlaub einfach auch dazu.

Bin gespannt auf eure naechsten Stationen.

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2016 20:02 #420850
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 23 Feb 2016 19:11
  • Muffins Avatar
Hallo Elsa,

danke für das liebe Feedback :)

Es gab viele magische Orte - das Deadvlei steht dabei sehr weit oben- & zauberhafte Begegnungen. Trotzdem fällt es so wahnsinnig schwer, alles in Worte und Bilder zu verpacken :S
Reisen ist für uns mit das größte Geschenk, ein Privileg, das wir nicht missen wollen und froh sind, dass uns das Erlebte niemand mehr nehmen kann.

LG

Muffin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa, Zebrax, frali
24 Feb 2016 04:26 #420902
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1430
  • Netti59 am 24 Feb 2016 04:26
  • Netti59s Avatar
Moin Muffin,

ich wollte ich könnte das - alles so easy nehmen, auch mal total laaaangsam den Tag beginnen usw. Ich bin mehr die Hektik Netti, will alles sehen und nix verpassen.
Aber ich arbeite daran und hoffe, dass ich mir etwas von eurer Ruhe und Gelassenheit einpacken kann ;)

Toller Tag, mystisch und ruhig :) Ich finde deinen Schreibstil klasse und freue mich über Bilder, die "neu" sind und nicht alltäglich, wie zum Beispiel das Foto von der Sossusvlei Lodge. Hmmmm, das Essen, ich freu mich schon drauf.

Reisen ist für uns mit das größte Geschenk, ein Privileg, das wir nicht missen wollen und froh sind, dass uns das Erlebte niemand mehr nehmen kann.


Schöner Satz, genauso soll es sein. Freu mich auf die Weiterfahrt und genieße bis dato die schönen Eindrücke B)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Meleah, Muffin
24 Feb 2016 17:06 #420987
  • Muffin
  • Muffins Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 480
  • Muffin am 23 Feb 2016 19:11
  • Muffins Avatar
28.01.2016 Sesriem - Swakopmund

..noch ein Foto von gestern...


Guten Morgen :laugh:



Nach dem Aufstehen/Duschen geht es wieder zur Soussusvlei-Lodge zum Frühstück. Wir sind froh, dass das Frühstück etwas kleiner gehalten ist, dennoch gibt es - mal wieder Deutsche -, die sich auch hierüber beschweren. Was braucht man mehr außer Kaffee, Tee, Käse, Marmelade, Honig, Müsli, Wurst (ok „nur“ 2 Sorten – vielleicht lag es daran?) Käse, Obst, verschiedene Brotsorten etc.? Ich für meinen Teil nichts, alles gut – sehr gut, hätte mir sogar noch Eierspeisen an einem Stand auf der Terrasse holen können, hatte ich aber erst zu spät gesehen bzw. nicht benötigt. Die meisten Touristen waren wohl schon unterwegs und so konnten wir uns an den Tieren am Wasserloch und auf der Terrasse erfreuen.

Unsere erste Pause planten wir in Solitär. Im Laden duftet es nach frischen Backwaren und wir konnten einfach nicht widerstehen. Wir waren zwar ziemlich satt vom Frühstück, aber wir nahmen uns trotzdem ein Stück Apfelkuchen und 2 Semmeln mit, meine bessere Hälfte bekam noch einen frischen Kaffee.
Wir fotografierten danach noch einige Oldtimer, die auf dem Gelände verteilt im Sand stehen oder stecken, tankten auf - schenkten einem etwa 3-jährigen, der mit seinen Eltern unter einem Baum saß, ein paar Kekse (sein Strahlen war mit nichts auf der Welt zu bezahlen) - und starten unsere Weiterfahrt.





Die Landschaft wechselte wieder und wir kamen aus dem Staunen nicht heraus, überquerten zum zweiten Mal den südlichen Wendekreis (leider nie fotografiert), fahren an der Einfahrt des Rostock Ritz vorbei und ich erinnerte mich, dass vor kurzem hier die französische Familie startete, die dann 3 Tage später im Kuiseb Canyon gefunden wurde. Wir waren gespannt, was uns erwartet bzw. wollten wir uns ansehen, an welcher Stelle es geschehen konnte, um als vermisst zu gelten. Um es vorweg zu nehmen, wir wissen bis heute nicht, wie es passieren konnte. Wir hielten mehrfach an, um uns fasziniert die einzelnen Schichten des Gesteins und die Schlucht(en) anzusehen.


..ich liebe diese winzigen grünen Farbkleckse...



Die letzten ca. 80-100 km (zumindest kam es mir so lange vor) nannten wir das „Nüscht“. Natürlich lebt auch hier die Wüste, aber wirklich spannend war es für mich als Fahrer nicht, eher ermüdend in der senkenden Hitze, überholende Fahrzeuge und der dazugehörige Staub machte es nicht einfacher.



Bald tauchten die ersten Minen auf und Silvia malte sich schon aus, hierher auszuwandern und auf Diamantenjagd zu gehen… lustig, ich ersparte mir, dass es sich hier meist um Uran handelt und nicht um Diamanten, „mei Träumen ist doch sooo schee“.



Jetzt noch durch den großen Kreisverkehr in Walvis Bay und am Meer entlang ca. für 30 Minuten bis Swakopmund. Ganz ehrlich, wir waren dann doch sehr froh vor Meike`s Guesthouse zu stehen und einchecken zu können. Wir wurden von einem lustigen Mitarbeiter (er brachte einen Spruch nach dem anderen) hereingelassen, der Camper hatte gerade noch im Hof Platz.



Fein, sehr schön hier, bunter sehr malerisch angelegter Garten. Zwei Schritte von der Rezeption entfernt ein Kugelbrunnen, in dem sich einige Wellenastrilden (den Namen hab ich von den Eulenmuckels gestohlenn, ich hoffe es stimmt ;) - sehr schönes Bild in ihrem Reisebericht) frisch machen.



Jedes Zimmer hat vor der Tür eine Sitzgelegenheit mit Tisch. Wir bekamen das letzte Zimmer links von der Rezeption, ich glaube es war die Nr. 4, super nett eingerichtet, großes und sauberes Bad, sogar ein TV (unsere Handballer habe ich leider nur in den Nachrichten mitbekommen, war aber durch meinen Neffen immer - soweit WLAN vorhanden - „up to date“).
Wir machten es in unsere Ecke gemütlich, kochten einen Kaffee und teilten uns das mitgebrachte Stück Apfelkuchen aus Solitaire, für mich ok, aber ich bin jetzt auch kein Kuchenfreak :P



Später liefen wir noch los, um uns ein wenig in der Stadt umzuschauen und noch eine Kleinigkeit zu essen, da ich heute nicht zu spät ins Bett kommen wollte (für morgen habe ich schon von zu Hause aus die Living Desert Tour gebucht). Da Silvia „a Hoiwe“ wollt, schauten wir dann doch – ich wollte ja nicht – im Brauhaus vorbei. Ich find den Laden sehr gewöhnungsbedürftig bzw. haben mich so manche Fahnen zu grübeln gebracht, aber das Bier und der Salat waren völlig in Ordnung. Noch schnell im Shoprite ein paar Sachen eingekauft und schon waren wir zurück im Guesthouse. Unseren Amarula-Absacker nahmen wir an unserem Tisch im Garten ein. Emmi, der Jack-Russel von Klaus & Meike, lag noch ein Weilchen auf meinem Schoß und bald gingen wir ins Bett.
Letzte Änderung: 24 Feb 2016 18:35 von Muffin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Fossi, Logi, Sorimuc, Daxiang, Elsa, LolaKatze, CuF, sphinx